• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Dutch-Oven-FAQ

:o bin sprachlos :worthy: :worthy: :worthy:


Admin, das hast du aber fein gemacht :thumb2: , alle ACHTUNG :thumb1: :thumb1: :thumb1: !!!


Gruß, Porky :prost:
 
Hammer !!! :thumb1: Saubere Sache :thumb2:
Vielen Dank.

Grüße...
 
Hihi...Ja, habe mich extra darum bemüht.
 
DO Material

Hi Leute,

habe jetzt so viel über DO gelesen, dass ich wohl etwas von meinem Weihnachtsgeld für einen Lodge ausgeben werde.
Ihr habt mich angesteckt.

Aber nebenbei noch eine Frage:
Alle reden beim DO von Gußeisen, habe im Globetrotter-Katalog
einen 3 Kilo Pott (89,- eur) aus, haltet euch fest, Alu-Guß gesehen.
Was haltet ihr davon.
Wäre nett ein paar Meinungen von euch zu lesen.

Viele Grüße vom Grillfetischisten
 
Hallo Grillfetischist, Finger weg von Alu-Pötten. Die speichern die Wärme bei weitem nicht so gut wie Gusseisen.
Un ein Alutöpchen mit Briketts stundenlang befeuern, um was leckeres zu kochen? Wie sieht das Töpfchen dann aus?
Kauf dir einen ordentlichen :DO: aus Gusseisen, z.B. von hier www..de
 
Alu DO? Ich habe mal in irgend einer Outdoor-Zeitschrift gelesen, das einer so einen ALU DO ins Feuer gestellt hat und nicht mehr darauf geachtet hat. Es soll recht windig gewesen sein und der Pott ist geschmolzen. Also Finger weg von den Teil und gleich das Orriginal nehmen.
 
So ein Aluteil macht höchstens Sinn wenn Du das Ding beim Trecking auf den Watzmann schleppen müsstest. Dann könnte man den Kompromiss eingehen.

Ansonsten ist es wie mit Alupfannen vs. Eisenpfannen. Eisen ist haushoch überlegen.
 
Zurück
Oben Unten