• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Einweihung meines Spirit läuft mit BBQ Hähnchen

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi,

die BBQ Hähnchen ala BlackForestBBQ Art mit Jim Beam BBQ Sosse liegt auf mit Wasserschale unten drunter und 120°C. Naja mit einem Brenner an, den ersten, komme ich auf 150°C. Habe jetzt mal nur den dritten Brenner angemacht und bin gespannt!

IMG_0186.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Mit dem dritten Brenner steht die 120°C. Bei einer KT von 70° ist die obere Seite weder braun, noch wird die Haut knusprig!
 
OP
OP
D

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Nach 1 Stunde und 25 Minuten sind sie fertig mit zweimaligem Moben! Denke fürs erste Mal nicht schlecht.

IMG_0187.JPG
 
OP
OP
D

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Also das Fleisch ist irgendwie Gummiartig, vielleicht hätte ich die Schale mit Wasser weglassen sollen!

Geschmeckt hat es nicht wirklich gut, wie gesagt, Gummiartig, was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
1. Hähnchenschenkel gewaschen, trocken getupft und gerubt

2. Hähnchenschenkel bei 120°C in den Grill mit der flachen Seite nach unten über eine Aluschale mit Wasser drin

3. Bei Kerntemperatur auf die andere Seite gedreht und da 10 min verharren lassen.

4. Mit BBQ Sosse bestrichen und das ganze nochmal 5 min drauf gelassen und nochmal gemacht.

5. Danach, da es mir noch ein wenig Roh erschien, nochmal 10 min auf die andere Seite gelegt.

6. Verspeisst!

7. Das Fleisch war Gummiartig, war aber doch lecker.

Hat keiner einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ja, ich auch für mein BBC Hähnchen, da hatte ich aber 180°C und nicht wie hier 120°C. Kann es auch am Huhn gelegen haben?
 
OP
OP
D

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Es waren Biohuhnschenkel.

Wie sieht es aus mit der Aluschale mit Wasser, könnte die zuviel gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oki, dann werde ich es mal mit normalem Huhn besorgen!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hähnchen ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht besonders gut für L&S geeignet. Ich habe das auch schon gemacht, aber mit Schmackes (180°-200°) gegrillt schmecken die besser. Mir zumindest.
 
OP
OP
D

DanielB

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Also werde ich das nächste Mal ein normales Hühnchen nehmen und 180°C bis 200°C wählen.
 

SchelianHP

Landesgrillminister
und 120°C. Naja mit einem Brenner an, den ersten, komme ich auf 150°C. Habe jetzt mal nur den dritten Brenner angemacht und bin gespannt!

Was meinst du mit erstem Brenner und dritten Brenner !
 

SchelianHP

Landesgrillminister
Besten Dank !
 
Oben Unten