• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Enterprise NCC-1701 als Modell (1:350)

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Für die Trekkies unter Euch: Iich stolpere gerade über ein paar alte Bilder...:pfeif:

Vor - weiß Gott, das ist schon wieder lange her - fast drei Jahren begab es sich, dass Göga eine ganz schlechte Diagnose gestellt bekam, in deren Folge es klar war, dass auch ich viel Zeit zuhause verbringen würde; und sei's nur ihr zulieb.

Ich hab mir damals eine Beschäftigung gesucht, und ein Modell der Enterprise gekauft, dass ich 'gepimpt', sprich mit Beleuchtung versehen habe. Realisiert als 13 verschiedene, einzeln zu steuernde Schaltkreise; war mein erstes und auch gleichzeitig mein letztes Modell, das ich baute/baue...

Als es fertig war, hab ich auch ein paar Bilder mit Photoshop gebastelt.

Einige davon hier



1.jpg






2.jpg






3.jpg






4.jpg




5.jpg




6.jpg






7.jpg






8.jpg






9.jpg






10.jpg






11.jpg






12.jpg







13.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

homer2.0

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hehehe... FREAK! :D

Sieht sehr sauber gearbeitet aus (oder ist das auch dem Photoshop geschuldet?) :wegrenn:

Da werde ich ganz rührseelig an meine Kindheit erinnert, als Startrek schauen um 18:05 Uhr auf ORF zur absoluten Pflicht gehörte.


Wo hat sie denn ihren Ehrenplatz?
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...sehr sauber gearbeitet aus (oder ist das auch dem Photoshop geschuldet...
Bildbearbeitung ist generell nicht so mein Ding. Mit Photoshop hab ich das Modell nur freigestellt und die Hintergründe,etc. reinmontiert. Das Modell ist pur und nicht digital nachbearbeitet.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Schöne Bilder.

Nur die Öffnung hinten läßt Fehler vermuten,
da fehlt die wandelbare verschiebbare Schottwand.

Lebe lange und in Frieden.
lebelangeundinfrieden.jpg
Gruß
Peter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Modell der NCC-1701-A - Kirk wäre stolz auf dich gewesen sein werden :D
(Nerd-Info: Die NCC-1701 ohne einen Buchstaben wird runde Warpgondeln gehabt haben)

@Okraschote: Das ist ein Thema, das bei vielen Menschen nahezu religiöse Zustände einnimmt. Aber Picard hat schon was drauf gehabt werden - der alte Franzose mit britischem Akzent... :D

PS: Futur II ist manchmal echt nervig
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbearer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht. Ich hatte auch die Enterprise D und DS9 als Modell rumstehen. Leider sind sie einem unvorsichtigen Umzugsteam zu Opfer gefallen :sad:
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...läßt Fehler vermuten,
da fehlt die wandelbare verschiebbare Schottwand...
Das Round2-Modell hat zwei Versionen zur Auswahl gestellt. Entweder das hinten geschlossene Schott, oder ein halb geöffnetes. Duch das halb geöffnete sieht man aber recht wenig vom detailierten Hangar. Daher habe ich mich für das geschlossene Schott entschieden, und das halt nicht angeklebt, damit es abnehmbar ist. Fehler ist das also eigentlich keiner....:angel:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Das Round2-Modell hat zwei Versionen zur Auswahl gestellt. Entweder das hinten geschlossene Schott, oder ein halb geöffnetes. Duch das halb geöffnete sieht man aber recht wenig vom detailierten Hangar. Daher habe ich mich für das geschlossene Schott entschieden, und das halt nicht angeklebt, damit es abnehmbar ist. Fehler ist das also eigentlich keiner....:angel:
Wie auch immer,
die Sicht auf den Hangar ist schön zu Sehen.

hangarsicht.jpg



Auch ohne Traktorstrahl....

;)


Kommando: Und jetzt links herumschwenken, NCC-1701 nochmal ansehen
und jetzt den rechten Stern oben Links und auf maximum Warp.

Ey Sir.


PS:
Raumfahrt: Nasa-Wissenschaftler hält Warp-Antrieb für machbar - Golem.de
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

johome

Grillkönig
Schön gerenderte Bilder. !

Der Nerdfaktor ist hier wohl doch etwas höher... :)

Picard war sowieso der Beste
Patrick Stewart ist ein Schauspieler alter Schule, das wird besonders in der letzten Staffel deutlich.

Gestern Heute Morgen kann ich mir immer wieder ansehen...
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
...Nerd-Info: Die NCC-1701 ohne einen Buchstaben wird runde Warpgondeln gehabt haben...
*klugscheißmodus an*
Ohne jetzt ST-Fan zu sein: Nein, da irrst Du. Die mit den runden Warpgondeln ist die 'alte' NCC-1701, die, die ich geabaut habe, ist die REFIT, die aber immer noch die Kennung NCC-1701 trägt. Erst nach deren Zerstörung gab es dann eine zwiete Enterprise mit dem Zusatz A ;)
:klugscheißmodus aus*
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin zwar kein Trekki aber die Bilder und das Modell sehen echt stark aus.
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi Bär,

ein wirklich schönes Modell - obwohl ich auch Next Generation Fan bin.

Die alten Staffeln waren "trouble im Weltall", Enterprise kommt, Kirk bekommt die Frau.

Bei NG wurden viele ethische und philosophische Fragen angesprochen und auch Probleme mit z.B. Nichteinmischung dargestellt. Aus diesem Grund ist auch "der Aufstand" mein Liebling. Ausserdem gibt es sehr viel weniger Logikfehler. Die störten in den frühen Folgen doch immer wieder.

Meine Lieblingsbücher: Vendetta und (den Titel weiß ich nicht mehr, aber Data gerät in ein "Eingebohrenen - Aufstiegsritual" und wird dadurch zum "echten" Menschen).

Gruß an alle und

PS: Meine Kinder heißen (groß nach klein) Katrin T., Julian T., Robert P. T. (und das ist der Tiberius)., Andreas L. T., und Jakob D. T.
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lebe lang und in Frieden.


Sehr schöne Bilder, das zweite gefällt mir am besten. Die alten Serien kommen zur Zeit Nachmittags auf irgend einem Sender, da bleib ich beim Durchschalten immer wieder hängen.

Gruß Marco. :anstoßen:
 

Starbearer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Die Original Enterprise läuft glaube ich noch auf ZDF_Neo. Aber irgendwie sieht das mit dem HD-Gedönse zu scharf und die Farben zu knallig aus. Das gibt dem Ganzen einen dermaßen künstlichen Look (wars ja auch, aber auf Normaleglotzen hat mans nicht gesehen ;-) ), dass das Anschauen irgendwie keinen so großen Spass mehr macht. Dann lieber ne geschmeidige Runde Next Generation von DVD.
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Sorry, dass ich diese alte Kamelle nochmals rauskrame: Ich bin vor ein paar Tage noch über ein grottenschlechtes, aber amüßantes und hörenswertes Video gestolpert, an dem ich mich seinerzeit versucht habe; mit Windows Moviemaker.
Falls hier also ein Trekkie oder Nerd noch liest, darf er mir per PN gerne eine E-Mail-Adresse zukommen lassen, dann antworte ich im Gegenzug mit einem Link zu google drive, wo das Video, das immerhin über 32MB hat, runtergeladen werden kann. Youtube ist wegen Urheberrechtsverletzungen auf der Tonspur leider keine Alternative.

Cheers
Gerhard
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Boah, wie konnte ich den Thread nur übersehen. Wie cool :)



Video auch gerne für mich!
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Ich brauch Deine E-Mail-Adresse, leider. ich warte mal auf eine PN ;)

Cheers
Gerhard

PS: Darfst mich dann auch gerne im Zuge einer Kritik in der Luft zerreißen. :grin:
 
Oben Unten