• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Die Entjungferung" oder "Der ........ startet durch..."

07:00Uhr GT 118°C KT 67°C
08:00Uhr GT 115°C KT 69°C
....Läuft wie ein Länderspiel..... :ola:

09:00Uhr GT 106°C KT 70°C
.....na was ist nun los????
:hmmmm:

10:00Uhr GT 88°C KT 67°C :o
AAALLLAAARRRRMMMM!!!!!!:balulicht::balulicht:
Sofortiger Umzug in den Gasgrill wird vom Käptn angeordnet und ausgeführt. :helm:
IMG_0134.JPG


Mehr Kohle in den Grill und Wiederbelebungsversuche....

11:00Uhr GT 95°C KT 74°C .....Tendenz steigend.... :mosh:

upload_2015-12-31_11-45-17.png


Ich hab Hoffnung das es nun weiter geht.
Meine Vermutung....Heat Beads eigentlich toll...aber wohl doch nicht so :-(.....kalte Außentemperatur und daher ist mehr Kohle als Setup nötig!
Könnte auch das Wasser nicht ganz so vorteilhaft sein? Feuchtes Klima und die Kohlen brennen nicht so gut????

Der Kampf geht weiter!!! Der nächste Umzug wird dann aber endgültig sein (auch wenn es stark an meiner Griller-Ehre kratzt).

Falls ich es nachher vergessen sollte....Euch allen einen Guten Rutsch und ein super 2016!!:trinkbrueder-smilie_text

***Update 11:29Uhr***
Ich bin wieder auf Gas. Temperatur stieg bei 100°C wieder nicht weiter und Tendenz eher sinkend.
Total Doof....aber ich hab keine Lust mir Sylvester mit dieser blöden Kohle und Temperatur zu versauen! Renn hier schon wie son Tiger rum! :lgun-b::ranting:
Das Wetter wird irgendwie auch nicht geiler......ich weiß....alles Ausreden!!! :bash:
 

Anhänge

  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 304
  • upload_2015-12-31_11-45-17.png
    upload_2015-12-31_11-45-17.png
    12,7 KB · Aufrufe: 294
Ach ja......was ich noch sagen wollte:

WEBER AUDIODIGITAL THERMOMETER SUCKS!!!! :finger:

1. weil man keine Temp einstellen kann
2. weil dieses "es ist gleich fertig..." nervt!!! Kann man nicht abschalten!

Muss datt Ding nutzen weil mein zweites Acurite irgendwie nicht mehr funkt. Blöd!
Wird wohl Zeit für ein neues....hab schon ein Auge auf das rhaspberry Projekt geworfen (heute Nacht erst entdeckt)....versteh leider nur noch nicht alles! :patsch:
 
12:00Uhr GT 118°C KT 75°C
11:00Uhr GT 120°C KT 80°C

Der Cole Slaw ist fertig, die Bier-Buns sind im Ofen und das Fleisch wurde zum ersten Mal gemoppt.

IMG_0135.JPG

So kann der Tag weiter laufen! :srg:
 

Anhänge

  • IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 262
upload_2015-12-31_14-52-22.png
 

Anhänge

  • upload_2015-12-31_14-52-22.png
    upload_2015-12-31_14-52-22.png
    14,1 KB · Aufrufe: 329
Gerade gab es erstmal Berliner zur Stärkung für das Finale!:essen!:
v.l. 2x Karamell, Eierlikör, Hugo, Marmelade, Pflaumenmus und nochmal Karamell
IMG_0137.JPG


...und dann um 15:30Uhr ist es soweit.....KT95°C!!!!!!
IMG_0142.JPG

IMG_0145.JPG


:v::gratuliere::mosh::thumb1:

Jehova geschnappt und den Prachtburschen eingepackt. Nun darf dieser sich ein wenig ausruhen.
Temperaturfühler bleibt stecken, denn ich möchte mal sehen wie sich die KT weiter verhält.
IMG_0147.JPG


Mal sehen wie sich ein Brenner auf kleinster Stufe verhält.......wollte so 50°C als Wohlfühltemperatur für datt Schwein haben.....denke aber es liegt drüber.
Dann muss doch noch der Backofen an.

Soweit bin ich schon glücklich...mal schauen was das pullen sagt!

So...jetzt wird sich geschminkt....Rummelpott laufen und dann ab in die Küche zu Full Pull!
 

Anhänge

  • IMG_0137.JPG
    IMG_0137.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0142.JPG
    IMG_0142.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0147.JPG
    IMG_0147.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 269
Frohes neues Jahr 2016 wünsche ich allen!
IMG_0148.JPG

Da es gestern beim Rummelpott auch für die Erwachsenen eine Kleinigkeit gab *Prost* kommt erst heute der Schlußbericht.

Das Pork wanderte dann doch in den Ofen, da der Grill min. 74°C gemacht hat.
So eingepackt wurde das ganze bei 50°C GT in den Backofen gelegt.
Um 19:00Uhr war dann der große Moment.
Kampfgewicht wurde festgestellt: Ausgangsgewicht inkl. Injektion = 2,53Kg -> Endgewicht = 1,36 Kg
Leicht angetütert wurde das Fleisch gerissen.:messer:
IMG_0152.JPG
IMG_0153.JPG
IMG_0154.JPG
IMG_0157.JPG


Lecker Salat dazu und der Burger wurde gebaut.
IMG_0158.JPG
IMG_0161.JPG


Fazit:
Eventuell sind Heat Beads nicht die beste Wahl. Hat mich schon geärgert mit der Temperatur. Aber das Smoken wurde zumindest auf dem Kohlegrill erledigt.
Es war spannend in der Vorbereitung und spannend am Start. Die gesamte Zeit war natürlich auch interessant.....wie verhält sich die Temperatur etc.
Unterm Strich war es eine gelungene Sache zum Jahresabschluss. Der Familie hat es auch geschmeckt. Doch ich bin der Meinung das auch ein wenig Mythos im Spiel ist.
Würde es mit einer Harley vergleichen.....es gibt bestimmt auch andere gute Chopper....aber der Mythos fährt bei Harley und nicht bei einer Honda o.ä. mit! (Ich hab ne Yamaha XV1600....:mosh:...und die ist mindestens genauso geil!)
Ich werde es wieder tun.....!!!

Hoffe euch hat mein Bericht gefallen!:prost:
 

Anhänge

  • IMG_0152.JPG
    IMG_0152.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_0153.JPG
    IMG_0153.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_0157.JPG
    IMG_0157.JPG
    205,2 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0158.JPG
    IMG_0158.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_0161.JPG
    IMG_0161.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 306
  • IMG_0148.JPG
    IMG_0148.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten