• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Entscheidung ist getroffen, der Napoleon Prestige Pro 500

Heute mal den Gockel probieren

ADD054EB-39D8-48EB-B793-72432B0DA378.jpeg
 

Anhänge

  • ADD054EB-39D8-48EB-B793-72432B0DA378.jpeg
    ADD054EB-39D8-48EB-B793-72432B0DA378.jpeg
    531,2 KB · Aufrufe: 2.757
Hallo madmeik,

fünf mal rot - also 4 Brenner auf min plus BB auf min an - erstaunt mich gerade ein wenig.
War das nicht zu viel des Guten gewesen?
Ein Gockel funktioniert bei mir nur alleine mit BB auch super klasse.

VG
Guido
 
Nein, war wirklich gut. Hatte Hunger und wenig Zeit. Knapp ne Stunde.

Wie lange braucht denn der Gockel ca. nur mit dem BB ?

Gruß Meik
 
Hallo,

das Ganze Szenario hat insgesamt 4 Stunden gedauert.
Die ersten drei Stunden hatte ich den linken und rechten Brenner an und so geregelt, dass am Deckel-Thermometer ca 160 Grad angezeigt wurde.
Die letzte Stunde dann beide Brenner auf minimale Stellung und zusätzlich den BB dazu geschaltet.
Dazwischen immer mal wieder mit Bratensaft und Dunkelbier übergossen.
Kerntemperatur lag am Ende bei 79 Grad.


War für die Rotisserie gefühlt für mein Empfinden, ein Härtetest.
Hat den kleinen Dino aber ohne murren und knurren über die 4 Stunden rotiert :-)

Hier noch ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 1576187

Anhang anzeigen 1576188

Anhang anzeigen 1576189
sieht Klasse aus, nun habe ich Hunger.
 
Nein, war wirklich gut. Hatte Hunger und wenig Zeit. Knapp ne Stunde.

Wie lange braucht denn der Gockel ca. nur mit dem BB ?

Gruß Meik

Hallo Madmeik,

ich hatte zwar nicht die Stoppuhr nebendran liegen, jedoch gefühlt auch nicht länger als eine Stunde.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass es zu viel Hitze bei Dir war und alles nachher ein wenig trocken schmeckt.
Ist ja dann allerdings, bei Dir nicht der Fall gewesen.

@dika
Vielen Dank für das Kompliment.
War auch sehr lecker und wird auch noch einmal wiederholt.

VG
Guido
 
Ich denke mal, auch beim Pro soll man BB und Hauptbrenner nicht parallel nutzen, oder?
Ansonsten schöner Grill - ich wollte den Aufpreis vom P500 zum P500 pro nicht mehr zahlen. Bin auch sehr zufrieden damit.

Und danke, dass du jetzt die Upload-Funktion für die Bilder nutzt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das ist das was meine Entscheidung immer wieder bestärkt !!
Ein sehr gut gelungener Putenbraten und einmal einen sehr leckeren Krustenbraten von der Roti :kugel:
IMG_9834.jpg
IMG_9846.jpg
IMG_9847.jpg
IMG_9848.jpg
IMG_9846.jpg
IMG_9847.jpg
IMG_9848.jpg
 

Anhänge

  • IMG_9834.jpg
    IMG_9834.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 867
  • IMG_9846.jpg
    IMG_9846.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 919
  • IMG_9847.jpg
    IMG_9847.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_9848.jpg
    IMG_9848.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 862
Ich habe auf dem Grill gestern eine 9 kg Pute gemacht.
Passt rein, aber der Abstand zum BB ist sehr gering. Das nächste mal werde ich die
erste Zeit mit dem li/re Brenner arbeiten und erst später den BB benutzen.
Die Haut ist „sehr dunkel“ geworden und die Schenkel gehen bestimmt auch besser.
Hähnchen, auch zwei auf dem Spieß, werden nur mit dem BB gemacht.
Eine Ente, die im Eis liegt, ist bald dran und wird auch nur mit dem BB gemacht.
Pizza mache ich übrigens mit dem BB und den HB. Gute Oberhitze und der Stein ist auch super heiß.
Geht.
Wenn ich aber den BB und 4 Brenner an hätte, habe ich so viel Hitze, dass das kein Hähnchen
so warm haben möchte.
Der Grill super.

LG Peter
 
Nein, war wirklich gut. Hatte Hunger und wenig Zeit. Knapp ne Stunde.

Wie lange braucht denn der Gockel ca. nur mit dem BB ?

Gruß Meik
Erst indirekt ca. ne Stunde und dann zum Bräunen mit dem BB, geht immer und ist herrlich knusprig.
Nur BB kenn ich nicht, macht für mich aber auch nicht wirklich Sinn....aber da gehen die Meinungen sicher auseinander..
 
Zurück
Oben Unten