• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die erste Bacon Bomb

Lasst Bilder sprechen!

Also: 40 Scheiben Bacon habe ich bestellt, aber ich finde sie arg dick. Insgesamt sind es knapp 800g. Außerdem 1500 g Rinderhack, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Worcestersauce und ein ganz klein wenig Habanerosauce, 2 Zwiebeln, eine kleingeschnittene Jalapeno, Kühne-Sauce und 150 g Cheddar.


Erstmal das Netz. Das mit dem Autofocus üben wir nochmal!
1 Netz.jpg

Danach war leider kein Bacon mehr zum Anbraten übrig. Egal.


Dann das Hack verteilen. Puh, im Geiste hatte ich mir das flacher und flächiger vorgestellt, aber die Koncis-Schale hat nunmal nur 32 cm Länge.
2 Hack.jpg



Ich LIEBE goldbraune Zwiebeln!
3 Zwiebeln.jpg



Und Cheddar auch. Darunter muss man sich die Sauce vorstellen.
4 Cheddar.jpg



OK, das Rollen. Also die Königsdisziplin, nämlich das Fleisch getrennt vom Netz rollen, habe ich sofort aufgegeben. No chance. Also alles am Stück - zum Glück hatte ich den Tisch mit Frischhaltefolie abgeklebt, das macht das Rollen wirklich einfach! Dann die Enden einschlagen und voila:
5 Rohbombe.jpg



In ner guten halben Stunde darf sie auf den Grill!
 

Anhänge

  • 1 Netz.jpg
    1 Netz.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 1.441
  • 2 Hack.jpg
    2 Hack.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 673
  • 3 Zwiebeln.jpg
    3 Zwiebeln.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 657
  • 4 Cheddar.jpg
    4 Cheddar.jpg
    267 KB · Aufrufe: 648
  • 5 Rohbombe.jpg
    5 Rohbombe.jpg
    208 KB · Aufrufe: 681
So, lecker wars!

Nach knapp drei Stunden war die Bombe fertig. Bei KT 62°C hab ich sie einmal gemoppt, und zwar mit einer Mischung aus der Kühne-Sauce und Honig.
06 fertig.jpg



Und wer macht jetzt die Koncis-Form sauber!?
07 wer macht das sauber.jpg



Die Gäste sind begeistert und hungrig:
08 servierbereit.jpg



Das hier ist der Rest. Fazit: Nächstes Mal etwas dünnerer Bacon und etwas weniger durchbraten:
09 Anschnitt.jpg



Zum Nachtisch gabs noch Buttermilchpancakes, aber davon gibts keine Fotos. Für die erste Bombe bin ich echt zufrieden, geschmacklich einfach klasse.

Wete
 

Anhänge

  • 09 Anschnitt.jpg
    09 Anschnitt.jpg
    172 KB · Aufrufe: 668
  • 08 servierbereit.jpg
    08 servierbereit.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 646
  • 07 wer macht das sauber.jpg
    07 wer macht das sauber.jpg
    270 KB · Aufrufe: 658
  • 06 fertig.jpg
    06 fertig.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 716
Mahlzeit,

ich denke so hättest du es bestimmt auch hinbekommen ohne 3 Tage das Forum zu bemühen ;-)

Nix für ungut, aber der Speck schaut nahezu "roh" aus und das Hack sieht viel zu dicht und zu durch aus ... die Füllung dürfte mehr sein ;-)

Und was ist der Sinn an der "Königsdisziplin" ? Klar roll ich alles zusammen ein ... ich schraub ja auch nicht erst die Felgen aufs Auto und zieh dann die Reifen drüber :pie:

Ich hab mir einfach alles frei Schnautze besorgt und los gebomt - das hat ganz gut funktioniert ...

Nextes mal bissl Folie in die Wanne und einfach danach entsorgen :prost:

Doc :seppl:
 
Der Speck war durch, er war meiner Meinung nach nur zu dick.
Das Hack war gut, mehr Füllung hätte ich allerdings nicht mehr reingekriegt.

Man muss halt üben. :)
 
Der Speck war durch, er war meiner Meinung nach nur zu dick.
Das Hack war gut, mehr Füllung hätte ich allerdings nicht mehr reingekriegt.

Man muss halt üben. :)

Sag ich doch, bevor du 1000 Fragen stellst - was natürlich jeder darf, was aber nicht immer Sinn macht - probiers doch einfach aus ... In den letzten 3 Tagen hättest du mindestens 3 Bomben zünden können :bart:

Ich hab mir einfach den ganzen Plunder gekauft und schon wars passiert :cook:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bacon-bomb-ganz-klassisch.172325/

Doc :seppl:
 
Kleiner Nachtrag noch:
Mein Bruder hat mich eiskalt beim Nachtisch-Zubereiten erwischt. Schöner Schnappschuss. :pie:

Pancakemacher.jpg


Wete
 

Anhänge

  • Pancakemacher.jpg
    Pancakemacher.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 608
Also der von Ja (Rewe) geht prima. Den Aldi nehme ich auch hier und da. Der beste ist und bleibt aber der von meinem MdV :-)

Aber in der Not frisst der Sascha auch fliegen :-)

Den "JA! Bacon" von REWE hatte ich auch schon. Der war schön fest und nicht zu dünn. Den habe ich damals aber nur gekauft, weil der Tulip aus war. Der war bisher eigentlich auch immer schön fest und fiel nicht auseinander.

Den vom Aldi hatte ich auch schon. Da muss man sich vorher mal durchs Sichtfenster genau die Konsistenz ansehen. Manchmal sieht man schon gleich, dass der ohne zu zerfallen schon kaum aus der Packung kommen wird.
Die dünnen Scheiben eignen sich aber auch gut, wenn ich in Stücke geschnittenes Hähnchenbrustfilet mit Bacon einwickle und dann auf Spieße stecke. Da kann man mehrfach rumwickeln, ohne dass das Paket zu dick wird.
Das erfordert natürlich Geduld und Geschick :)

Für meine erste "Bacon Bomb" habe ich aber auch den dünnen Bacon vom Feinkost-Albrecht verwendet und es hat sehr gut geklappt.
Ich kannte damals auch noch keine der anderen Sorten.
 
Zurück
Oben Unten