Stigmatised
Militanter Veganer
Bin grad auf Euer Forum gestoßen...WAHNSINN !!...und Hunger hab ich jetzt =)...
Also in aller Kürze...Am Samstag is ein 18kg Spanferkel dran. Gegrillt wird es in einem selbstgebauten Gasgrill seitlich durch 3 "Heizstrahler" beheizt. Einzeln regelbar. nebeneinander angeordnet. Das Grillgut ist komplett von Edelstahl umgeben, wenn der Grill läuft
... Funktioniert echt prima, auch wenn es sicherliche einige Gashasser gibt. Is aber schon von Vorteil, zum Beispiel die Bauchflamme auszumachen ^^
Haben schon 2 mal Lamm gemacht...War einfach geil.
So meine Fragen...Ich weiß ich bin ein Newbie
a) Die Sau einschneiden ??
Muster ????
b) WIE LANGE meint Ihr braucht das vieh? (knappe 20kg Lamm waren in guten 3 Stunden perfekt)
... denke, durch den kompletten Schutz der Sau durch den Grill wenig Wärmeverlust.
c) Kerntemperatur?...gibts einen leichteren Test?
...HELP PLEASE !!!
...jeder Tip wird gern angenommen!!...und Bilder werden folgen !!!!... 
Also in aller Kürze...Am Samstag is ein 18kg Spanferkel dran. Gegrillt wird es in einem selbstgebauten Gasgrill seitlich durch 3 "Heizstrahler" beheizt. Einzeln regelbar. nebeneinander angeordnet. Das Grillgut ist komplett von Edelstahl umgeben, wenn der Grill läuft
... Funktioniert echt prima, auch wenn es sicherliche einige Gashasser gibt. Is aber schon von Vorteil, zum Beispiel die Bauchflamme auszumachen ^^
Haben schon 2 mal Lamm gemacht...War einfach geil.So meine Fragen...Ich weiß ich bin ein Newbie

a) Die Sau einschneiden ??
Muster ????b) WIE LANGE meint Ihr braucht das vieh? (knappe 20kg Lamm waren in guten 3 Stunden perfekt)
... denke, durch den kompletten Schutz der Sau durch den Grill wenig Wärmeverlust.c) Kerntemperatur?...gibts einen leichteren Test?
...HELP PLEASE !!!
...jeder Tip wird gern angenommen!!...und Bilder werden folgen !!!!...