• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die ersten 3-2-1 Ribs sind gelungen

chubv

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler!

Wir haben am Samstag unsere ersten 3-2-1 Ribs gemacht.

Am Freitag wurden sie mit MD gerubt und lagen bis Samstag Vormittag in Frischhaltefolie im Kühli.

Samstag Vormittag wurde dann ein Ring gelegt. Ich habe mir extra Profagus für Low&Slow organisiert. Mal so nebenbei ... die Dinger haben zwar ihren Preis, sind aber genial!!
Das Einregeln war ein Kinderspiel.

Um 11:30 begann die Phase 1:
Grillen 0015.jpg


Nach 3h wurde dann der Deckel gehoben und die Ribs gleich in die Schwedenschale verfrachtet. Als Flüssigkeit habe ich 1l Apfelsaft und 1/4l Apfelessig genommen.
Grillen 0016.jpg


16:30 Ende Phase 2 ... die Befreiung:
Grillen 0017.jpg


Während Phase 3 habe ich eine Mobsauce improvisiert.
ca. 1/2l von der Flüssigkeit aus der Schwedenschale
ca. 5-6 EL Ketchup
ca. 1 EL Bullseye
ca. 3 EL Rohrzocker
Das wurde dann 25 Minuten eingekocht.

In den letzten 30 Minuten wurde eine Leiter dann 3 mal damit gemopt.
Die anderen beiden wollten wir "natur" probieren. Daher auch keine Räucherchips. Die kommen beim nächsten Mal ins Spiel.
Grillen 0019.jpg


Es kann gegessen werden.
Grillen 0020.jpg


Sorry, für ein Tellerbild hat es nicht gereicht. Der Hunger war zu groß. Auf jeden Fall ist nichts übrig geblieben.
Mir haben die gemopten besser geschmeckt. Meiner GöGa waren sie ohne lieber.

Da das mit dem Ring so gut geklappt hat wird die nächste Herausforderung ein PP.

Schöne Grüße aus :nusser:
 

Anhänge

  • Grillen 0015.jpg
    Grillen 0015.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 449
  • Grillen 0016.jpg
    Grillen 0016.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 481
  • Grillen 0017.jpg
    Grillen 0017.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 450
  • Grillen 0019.jpg
    Grillen 0019.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 449
  • Grillen 0020.jpg
    Grillen 0020.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 441

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,


Bravo, schauen gut aus!
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Oben Unten