• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten beiden Projekte erfolgreich abgeschlossen-Wurzelspeck & Buckboard Bacon

BavariaCook

Militanter Veganer
Hallo liebe GSV-Freunde,
voller stolz darf ich meine ersten beiden Projekte vorstellen. Dank der vielen Tipps im Forum, traute ich mich an das Projekt Wurzelspeck & Buckboard Bacon. Ein voller Erfolg-stolz :-)
Grüße ausm Bayrischen Woid. Hans
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 466
  • image.jpg
    image.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 488
Das sieht ja schon sehr lecker aus. Magst Du uns noch verraten, wie Du es gemacht hast?
 
Danke! Mit dem Buckboard bin ich heute fertig geworden. Er wurde 10 Tage trockengepökelt, dann gewässert & getrocknet. Heute für 5,5 Std. im Buchenrauch bei ca. 90 Grad bis ich die 63 Grad KT erreicht habe. Für die Aussenmarinade habe ich Honig als Kleber verwendet, darauf ist Paprika, Majoran, Pfeffer.
 
Hallo Hans,
Wie konservierst du diese Prachtstücke jetzt ?
Oder wird alles sofort verputzt?
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten