1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Die ersten beiden Projekte erfolgreich abgeschlossen-Wurzelspeck & Buckboard Bacon

Dieses Thema im Forum "Räuchern und Wursten" wurde erstellt von BavariaCook, 28. Februar 2016.

1. BavariaCook

BavariaCook Militanter Veganer

Hallo liebe GSV-Freunde,
    voller stolz darf ich meine ersten beiden Projekte vorstellen. Dank der vielen Tipps im Forum, traute ich mich an das Projekt Wurzelspeck & Buckboard Bacon. Ein voller Erfolg-stolz :-)
    Grüße ausm Bayrischen Woid. Hans
    image.jpg

image.jpg

Utti, alfaben, Laborteufel und 4 anderen gefällt das.
  2. Buntmetall

Buntmetall Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das sieht ja schon sehr lecker aus. Magst Du uns noch verraten, wie Du es gemacht hast?

3. Wombads

Wombads Oberwichtel 10+ Jahre im GSV

Das sieht zum Anbeisen aus, da ist doch bestimmt was übrig zum Osternwichteln

schweinemami und BavariaCook gefällt das.
  4. OP
    BavariaCook

Danke! Mit dem Buckboard bin ich heute fertig geworden. Er wurde 10 Tage trockengepökelt, dann gewässert & getrocknet. Heute für 5,5 Std. im Buchenrauch bei ca. 90 Grad bis ich die 63 Grad KT erreicht habe. Für die Aussenmarinade habe ich Honig als Kleber verwendet, darauf ist Paprika, Majoran, Pfeffer.

Wombads und Buntmetall gefällt das.
  5. Datschi

Datschi Grillkaiser

Es gibt immer was zu lernen.
    Da richtet sich der Waldler vorratsmäßig für Tiefwinter ein und der kommt und kommt nicht. :-)

BavariaCook gefällt das.
  6. Totes Fleisch

Totes Fleisch Grillkönig

Hallo Hans,
    Wie konservierst du diese Prachtstücke jetzt ?
    Oder wird alles sofort verputzt?
    Gruß Jens

7. OP
    BavariaCook

Hy Jens, alle Stücke sind vakuumiert worden zum nachreifen-ca. 10 Tage lang. Anschließend wird ein Teil verspeist sowie in Scheiben geschnitten nochmals vakuumiert. Grüße

Totes Fleisch gefällt das.
  8. Cremantus

Cremantus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht sehr gut... super Resultate.

BavariaCook gefällt das.
  9. Xisler

Xisler Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hab am Samstag auch BBB gemacht, immer wieder lecker!
    7278376.jpg

Wombads, schweinemami, alfaben und 3 anderen gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden