• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Bilder, der Aufbau

D-P-70

Schlachthofbesitzer
Hallo Freunde der heißen Glut !

AB HEUTE gibt es den Landmann Kugelgrill 57er mit zwei ablagen für 42,99 € in Bonn beim PRAKTIKER-Baumarkt.

Habe mir GESTERN schon einen zurückstellen lassen den ich HEUTE abholen kann.

LKG_002_low.jpg

Glückwunsch, den haben die ja ordentlich im Preis gesenkt! Stand vor einiger Zeit auch davor. Der ist aber doch nicht von Landmann :-?
Ist der hier bereits diskutierte "Luxus-Kugelgrill" ;-)

kölngrill schrieb:
Glückwunsch, den haben die ja ordentlich im Preis gesenkt! Stand vor einiger Zeit auch davor. Der ist aber doch nicht von Landmann :-?
Ist der hier bereits diskutierte "Luxus-Kugelgrill" ;-)

Oh danke :o

Ja ich stand die Tage auch schon mal davor, doch da kam er noch 78 € bei uns.

:prost:

Das deutet darauf hin, dass für die "Marketingexperten" am 3. August das Ende der Grillsaison bevorsteht und Platz für die Weihnachtsware geschaffen werden muß :o :o
:patsch: :patsch: :patsch: :puke: :puke:
Für uns ist das positiv, aber vom Prinzip her ist es krank....

kölngrill schrieb:
Das deutet darauf hin, dass für die "Marketingexperten" am 3. August das Ende der Grillsaison bevorsteht und Platz für die Weihnachtsware geschaffen werden muß :o :o
:patsch: :patsch: :patsch: :puke: :puke:
Für uns ist das positiv, aber vom Prinzip her ist es krank....

Da gebe ich Dir RECHT :cool:

Sooo ich muß los und meinen Grill kaufen gehen :D

:prost:

Ich hoffe, Du hast eine Kamera mit geladenen Akkus und freier Speicherkarte am Start :pfeif:

So es ist der Anfang getan...

Hallo Freunde der heißen Glut,
nun die ersten Bilder von mir:
AUFBAU DES LUXUS-KUGELGRILL

Verpackung 1
1.jpg

Verpackund 2, mal leicht reingeschaut :o
2.jpg

Das träger Material
3.jpg

Die Enzelteile :patsch:
4.jpg

Und nochmal, weil es soo wenige sind :D
5.jpg

Das Dach und der Keller
6.jpg

Schon mal etwas ans stehen bekommen :D :P :D
8.jpg

Das stehende Objekt etwas dichter ;-)
9.jpg

So, bald geschafft, nur noch wenige Teile :clap2: :thumb1: :clap2:
10.jpg

Da steht er nun offen in seiner ganzen Pracht :cool:
11.jpg

Und noch einmal geschlossen, soll sich ja bis Heute Abend nicht erkälten, der kleine :prost:
12.jpg

So, noch zwei Steaks die den ersten Test bestehen sollen, bis Heute Abend dann die BBC`s an der Reihe sind.
Die Bilder kommen dann aber erst MORGEN :o
Photo-0038.jpg

Gruß
Detlef :prost:

Sieht nett aus - wie stabil ist er so nach den ersten Eindrücken. Halterungen, Gewine, Räder / Achse usw.?

Gruß, Pepper

Muß schon sagen (schreiben), er ist SEHR stabil und schwer.
Am Deckel wackelt nichts, Räder sind super fest, nur die hoch und runter stell Funktion, Sie ist zwar auch recht stabiel, wird sich aber erst nach ein paar Testläufen zeigen.

Man muß auch sehen, für 42€ ist es ein klasse einstieg in die Kugelgrill Abteilung hier.

Gruß
Detlef

Geiz ist Geil, aber Qualität hat seinen Preis und mit der 42 Eurononnenverstellung so wie ich das Sehe wird es immer Probleme geben da sich die durch die Hitze verziehen wird und irgendwann klemmt beim verstellen :( da kann man dann aber auch nicht Meckern, da das Superteil ja günstig war für 42 Nonnen :lol:

Die Höhenverstellung ist wohl eher Spielzeug, darüber haben ja schon andere Besitzer dieser Kugel geschrieben.
Aber ansonsten scheint sie dort im Betrieb solide zu funktionieren, hoffen wir mal das Gleiche für D-P-70 :prost:
Schweinehürde, evtl. kannst die Verstellung ja mal umkonstruieren, weil die Idee ist net schlecht :lol: :D

Also klemmen tut die Verstellung bisher nicht, die Zahnräder sind verchromt und auch ganz gut mit Fett geschützt und die Stangen sind wenigstens nicht so dünn, das man hier nen sofortigen Ausfall befürchten muss. Das was einige damit schon hatten, war das die Stangen untterschiedlich gebogen waren und daher nicht passten.

Nach etwas Überzeugungsarbeit ist das aber schnell gelöst.
Klar, für die meisten von uns ist ja das Ding zum indirekt grillen und dann die Höhenverstellung eher schnurz. Beim direkten Grillen ist das aber echt nicht schlecht. Mal sehen wann Weber so was "erfindet".
Für den Preis (insbesondere den oben genannten) gibt es finde ich nichts vergleichbares.

Schweinehürde schrieb:
ja köllngrill könnte ich, ich bräuchte nur mal Detailbilder und eventuell Maße. :)

Wenn ich noch dazu komme, baue ich die Verstellung mal ab und bringe sie am Samstag zum Treffen in Lage mit. Direkt gucken macht mehr Verständnissinn, als beschreiben etc.... :D

Heinerich

Zurück
Oben Unten