• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Bilder von meiner Dicken Pille XXXL

Hüttenwirt

Militanter Veganer
Servus!

Vor einigen Wochen hatte ich im Forum nach einem doch etwas größern Smoker angefragt. Das für mich beste Preis/Leistungsverhältnis habe ich dann bei Michael gefunden. Also kontaktiert, drüber geschwatzt und bestellt. Passt!

Nun die ersten Bilder von der, wie Michael sie nennt, dicken Berta. Bei mir wird das Kerlchen 800 Nitro Express (Elefantenkaliber) heißen. Die Namensgebung kommt vom 800er Durchmesser der Garkammer und meinem Fleischjägertrieb in Südafrika.Bin zuerst von 30 Zoll ausgegangen, deshalb zuerst die 700 er Nitro, Sorry!

smoker 2.jpg
 

Anhänge

  • smoker 2.jpg
    smoker 2.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 1.329
hehe Nitro Express 700

 
Welcher Durchmesser? Nicht zu erkennen? 700mm ?
 
Was soll's werden ?
Reversflow, Mit Räucherturm oder ohne?

Andi
 
Bin gespannt!

Gruß
Carsten
 
Das Teil kommt mit Räucherturm, Durchmesser umbei 750 mm, 4 übereinanderliegende Grillroste. Die Auflagen für die Roste sind im Mittelteil herausnehmbar, dass auch ganze Schweine reinpassen. Der Smoker kommt auf einen Zweiachser.
 
Das Projekt kling tinteressant, das schau ich mir an ;)
 
Kein Hubschraubertransport. Im Sommer haben wir die private Almstraße, da wird der Hänger seinen Dienst tun, im Winter gibt es eine Art Ski unter die Reifen
und die Pistenraupe fährt ihn dann hoch oder runter, je nachdem wo ich den Smoker brauche. Gaaaaanz einfach.
 
Alter Finne...

Knapp 30 Zoll. Langsam bricht hier die Gigantomanie aus...

Veiel Erfolg weiterhin..

und wenn ich mal in der Gegend bin?

Gelbe Bommelmütze

Grüße

Christian
 
Uiiihh

bin bald mal wieder am Wendelstein beim Kumpel in seiner Hütte..... Das ist ja so weit nicht....


Grüße

Christian
 
Hallo. Nur so nebenbei. Ganze Viecher in smoker sind nicht einfach. Und ohne Tricks wird das Ergebnis nicht so wie vielleicht gemeint

Thema ist die rösche Kruste oder Schwarte.

Wie gesagt so am Rande

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten