• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Burger von meinem neuen Grill mit selbst gebackenen Brötchen

blackadder978

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Vorab, es gibt fast keine Fotos, weil ich so beschäftigt mit Grillen und Essen war ....

Gestern haben ich erstmal eine gute Barbecue Sosse angerührt, nach einem Rezept von Steven Raichlen, die durfte dann über Nacht stehen bleiben, heute habe ich dann die Buns gebacken und das war eine saugute Entscheidung, die waren wahrlich köstlich, das Rezept habe ich hier gefunden:

https:///die-perfekten-hamburgerbroetchen/

Das war nicht viel Arbeit, aber geschmacklich genial.

Als nächstes habe ich Onion Jam gekocht, Rezept hier:

https://stonesoupvirtualcookeryschool.com/2012/01/onion-jam/

Fleisch vorbereitet und alles zurecht gelegt, dann Grill angefeuert, die schmale Plancha aufgelegt und los gings. Der Grill heizte ratzfatz auf, ich habe aber die Plancha nur mit Medium angeheizt, ich hatte Sorge die könnte zu warm werden, das nächste mal darf sie aber durchaus noch etwas heißer sein. Auf die Plancha kam dann erstmal der Bacon, die Brötchen aufgeschnitten einmal sehr kurz auf den heißen Rost, die werden recht schnell schwarz. Dann die Burger auf die Grillfläche, von beiden Seiten 4 Minuten, dann auf die Plancha und Chaddar darauf schmelzen lassen, ich wollte den Käse nicht vom Grillrost kratzen müssen.

Anschließend alles auf den Tisch, wo schon die weiteren Bestandteile und Sossen bereit standen und dann Burger zusammen bauen :D

0A8A5C39-D08C-4058-AD1D-A8A2A69A7C2D.jpeg

B6E44EC4-F421-41C4-8964-551EDB64012E.jpeg

Fazit:

+ die BBQ Sosse und Onion Jam war hervorragend, die Dijonaise von Maille war als einziger nicht selbst gemachter Bestandteil sehr gut
+ die Brötchen waren super fluffig
+ Feldsalat und Tomate dürfen nicht fehlen
- die Patties mache ich nächstes mal etwas größer, die waren etwas eingelaufen
+ 2 von diesen Burgern machen pappensatt

Die Plancha heize ich nächstes mal noch mehr an, die hatte moderate 170 Grad (Infrarotthermometer, tolles Spielzeug). Positiv überrascht war ich, das nichts darauf fest klebte.
Der heute noch rechtzeitig eingetroffene Burgerwender war sehr hilfreich, aber die Patties lagen angenehm locker auf dem Grillrost und waren nach 4 Minuten einfach zu wenden

Morgen gibt es dann Dosenhuhn :D

Anhänge

• 0A8A5C39-D08C-4058-AD1D-A8A2A69A7C2D.jpeg
    0A8A5C39-D08C-4058-AD1D-A8A2A69A7C2D.jpeg
    339 KB · Aufrufe: 1.196
  • B6E44EC4-F421-41C4-8964-551EDB64012E.jpeg
    B6E44EC4-F421-41C4-8964-551EDB64012E.jpeg
    307,1 KB · Aufrufe: 1.205
Man kann erahnen, dass das ein schöner Burger war :thumb2::D

:prost:

Super! Sieht sehr lecker aus!:thumb2:

Der link zu den Buns funktioniert nicht...

Schaut super lecker aus, wär perfekt wenn der Link zu den Buns noch funktionieren würde :hmmmm:

Faszinierend, warum der Link beim Speichern immer wieder gekürzt wird......... vor allem, erst nachdem ich Enter gedrückt habe. Wenn ich dann wieder auf Bearbeiten gehe, ist wieder der ganze Link da......seeehr merkwürdig. Jetzt sehe ich ihn und nu isser wech....

Machen wir es anders: Ihr geht auf und dann den Such-String: Hamburgerbrötchen - die perfekten Brioche Burger Buns :D

Faszinierend, warum der Link beim Speichern immer wieder gekürzt wird......... vor allem, erst nachdem ich Enter gedrückt habe. Wenn ich dann wieder auf Bearbeiten gehe, ist wieder der ganze Link da......seeehr merkwürdig. Jetzt sehe ich ihn und nu isser wech....

Machen wir es anders: Ihr geht auf und dann den Such-String: Hamburgerbrötchen - die perfekten Brioche Burger Buns :D

Links zu anderen Foren, auch zu dem mit den Burger Buns, sind hier wohl nicht erwünscht.
Brauchst Dich also nicht wundern.

Links zu anderen Foren, auch zu dem mit den Burger Buns, sind hier wohl nicht erwünscht.
Brauchst Dich also nicht wundern.
Auch nicht schlecht...
Seit 6 Jahren Mitglied im GSV, noch keinen eigenen Beitrag geschafft- aber maulen!
Natürlich geht das, andere Seiten zu verlinken, man muss es nur richtig machen.
Und dass der @Admin es nicht so extrem gerne sieht, wenn man andere Foren hier verlinkt... das kann ich verstehen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Servus,

das war nicht als "maulen" zu verstehen, sondern lediglich als Erklärung für @blackadder978.
Die Hintergründe sind mir schon klar, lese ja auch in anderen (Nicht-Grill-)Foren mit.

Grüße
Horst

Auch nicht schlecht...
Seit 6 Jahren Mitglied im GSV, noch keinen eigenen Beitrag geschafft- aber maulen!
Natürlich geht das, andere Seiten zu verlinken, man muss es nur richtig machen.
Und dass der @Admin es nicht so extrem gerne sieht, wenn man andere Foren hier verlinkt... das kann ich verstehen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Fazit:

+ die BBQ Sosse und Onion Jam war hervorragend, die Dijonaise von Maille war als einziger nicht selbst gemachter Bestandteil sehr gut
+ die Brötchen waren super fluffig
+ Feldsalat und Tomate dürfen nicht fehlen
- die Patties mache ich nächstes mal etwas größer, die waren etwas eingelaufen
+ 2 von diesen Burgern machen pappensatt

Die Plancha heize ich nächstes mal noch mehr an, die hatte moderate 170 Grad (Infrarotthermometer, tolles Spielzeug). Positiv überrascht war ich, das nichts darauf fest klebte.
tach,
hab vielleicht ein paar hilfreiche ergänzungen da ich und auch alle anderen die bei mir burger gegessen haben das genauso sehen:

1. selbstgemachte buns sind unschlagbar,....eine gute alternative sind die hier im forum empfohlenen edeka brioche buns, kann man auch nehmen
2. onion jam und das gestern erstmalig ausprobierte sucuk jam sind in wohlgenutzter dosierung eine echt geile zutat auf einem guten burger...ergänzt den geschmack einfach perfekt
3. ich finde das jacks burger gewürz vom spiccy einfach perfekt...kaufe es mittlerweile nur noch in 500g tüten, versuch das mal ( NEIN, ich hab nix davon wenn du es kaufst :D )
4. die plancha kann nicht heiss genug sein!!!!!-> röstaromen
5. ich hab mir bei amazon eine burgerpresse ( westmark ) gekauft, voll das simple teil, aber die pattys sind so ca 200-220 g und mit ein bisschen beilage völlig ausreichend und 10 mal besser als diese metallpressen, das man das innenteil heraus nehmen kann und somit handlicher ist.

vielleicht bringt es dich dem burger himmel bisschen näher ...

gruss

Zurück
Oben Unten