• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten DORibs - Shortie

Paeng

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

Leider mal wieder verzögert. Bin gerade mit Kumpels dabei eine Festivität zur Aufbesserung der "Ausflugskasse" am kommenden Narrentreffen zu organisieren.
Deshalb auch nur wenige Bilder und wenig Text (wie gewohnt). :prost:
Die Kinder hatten letzten Samstag mal wieder Lust auf Ribs und ich wollte die mal im DO ausprobieren. Also gesagt getan. Samstag beim Metzger in Metzingen die letzten Rippchen mitgenommen, mit MD gepudert, eingewickelt und ab in Kühlschrank.
Sonntag dann Paar Scheiben Bacon in den Dopf, gefolgt von 2 großen Zwiebeln und gelber und roter Paprika. Rippchen rein - Sössle drüber und bei 170 Grad in EARL.

Tellerbild gibts leider mal wieder nicht (keine Handys am Esstisch)

IMG_20250119_091821.jpg

IMG_20250119_091946.jpg

IMG_20250119_092818.jpg

Dazu gabs diesmal selbstgemachte Pommes auf dem AF von Schwiegervater
IMG_20250119_111410.jpg
IMG_20250119_115926.jpg
IMG_20250119_115351.jpg

Haun se rein

VG Thomas

Gefällt mir :sabber:

Mir auch 🤘

Sieht sehr gut aus. Wie lange durften die Rippchen denn im Dopf sein?
Ganz vergessen. Waren am Ende ca. 3,5 Stunden. 3 hätten aber auch gereicht. Das nächste Mal lass ich den Brenner drunter aus und regel über die äußeren. Der Bacon war nicht mehr genießbar. 😢

Zurück
Oben Unten