• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Hähnchen aus dem Ei - in Gedanken an Witwe Bolte

@CowboyNic . Das musst du deiner Frau auch schmackhaft machen.
Selbstreinigung, kein Qualmen beim anzünden, Kohle wieder verwendbar.
In kurzer Zeit startklar. Sehr wenig Brennstoff bzw. Holzkohle, platzsparender Kugelgrill, zum backen geeignet, Flammkuchen in 5 Minuten "...... wenn das nicht reicht:P:P:P

Gruß von der Nordseeküste Bernd
 
Wie bekomme ich die Haut richtig knusprig??????? Danke im voraus

Schau mal hier:

https://www.grillsportverein.de/for...em-monolith-sensationell-keine-bilder.271212/

das war das ultimative Ergebnis. Zuerst niedrige Temperatur mit Dampf und dann die Tropfschale raus und hohe Temperatur. So wird das Fleisch saftig und die Haut kroß. Hat auch bei meinem 12 kg-Truthahn auf diese Weise funktioniert und geht auch mit Huhn. Und das mit dem Salzwasser kann ich bestätigen, die Oma von @CowboyNic hat also Recht!

***
 
@CowboyNic . Das musst du deiner Frau auch schmackhaft machen.
Selbstreinigung, kein Qualmen beim anzünden, Kohle wieder verwendbar.
In kurzer Zeit startklar. Sehr wenig Brennstoff bzw. Holzkohle, platzsparender Kugelgrill, zum backen geeignet, Flammkuchen in 5 Minuten "...... wenn das nicht reicht:P:P:P

Gruß von der Nordseeküste Bernd

@DeRoxemer
Guten Morgen,
erstmal, Roxemer? Bobenheim-Roxheim? Falls ja schick mal ne PN... meine Großeltern (die mit der guten Kruste-Idee) kommt von dort :-)
Meine Frau habe ich eigentlich grilltechnisch voll auf meiner Seite. Letztes Jahr gab es einen Weber Smokey Mountain. Da gab es ein kurzes "was kann der jetzt anders als der Gasgrill" und beim ersten Ribs-Essen ein "oh mein Gott da hat sich jeder Euro rentiert" :D

Ich "überlege" mich grade von einem BGE "mini" (das hätte ich irgendwie von einer Geschäftsreise aus USA mitbringen können) über den Mono-Junior (ist ja nicht sooo viel aufpreis zum BGE Mini und es ist mehr Grill) zum Mono Classic.... Joa... die Investition braucht bisserl Zeit :-)
 
Zurück
Oben Unten