• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Pilze dieses Jahr

Micha.n81

Dauergriller
Hallo, hab hier noch Bilder von gester auf der Speicherkarte gehabt.

War Sonntag an der Mosel und bin dort zufällig auf ein paar Birkenpilze und einen Parasolpilz gestolpert. Wurde natürlich alles eingepackt:

picture01.jpg


picture02.jpg

Der Riesenschirmpilz wurde schon mit Ei und Semmelbröseln paniert und ab in die Pfanne.

picture03.jpg

Vorspeise ist fertig ! :) Man war das lecker

picture04.jpg

Hauptspeise: Paste mit Schmorpilzen in Tomatensauce

War superlecker. Morgen gehts ab in den Wald, mal sehen was man so findet.[/img]
 
OHHH wunderbar!!! :woot:
Ich hab am Samstag auch Pilze gesucht aber nur Butterpilze gefunden. :cry:
Ich glaub dieses Jahr gibt es nicht viele kann das sein?? :-?
:anstoßen:
 
Letzte Woche konnte man hier mit der Sense ernten. Jetzt wars etwas trocken. Aber heute gab's Regen. Ab Freitag wird wieder mit der Sense gearbeitet.
In der Heide haben wir ein mega-Pilzjahr! :prost:
 
Bei uns ist heuer eines der schlechtesten Jahr überhaupt.
Zuviel Regen und einfach zu kalt. Die wollen nicht wachsen.

Grillschlurch
 
Pilze sin schon was Gutes

Noch dazu so zubereitet

:prost:
 
So, heute ging es in den Wald, hier meine Ausbeute die bereits im Backofen zum trocknen bereitliegt:

picture05.jpg


Sieht weniger aus als es ist, hinter den sehbaren Pilzen liegen noch etliche.
Zwei Steinpilze sind auch dabei :)
 
Zurück
Oben Unten