• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Ribs auf dem neuen Broiling Imperial

Ich leg Rippchen im mittleren Teil mit Apfelsaft in Jehova. Bislang nur in der Kugel, aber das macht an dieser Stelle wohl keinen Unterschied.

Rowan aus dem Rheinland
 
Zu niedrige Garraumtemp? Aufs Deckelthermo verlassen?
Habe gemaverikt für die Temperatur. Deckel war im Vergleich aber recht synchron, hat vielleicht 5 Grad mehr angezeigt.

Allerdings habe ich gemerkt dass speziell in letzter Phase ich stellenweise deutlich zu tief war, hatte da nicht so gut geschaut und war wohl eine ganze Weile nur auf 90. Aber zurückziehen vom Knochen sollte doch eigentlich schon in Phase 1 passieren, oder?
 
Meine tun das nach der zweiten. Und fallen vom Knochen zum Schluß.

Rowan aus dem Rheinland
 
Nächstes Mal wieder 5-0-0 @120, mal schauen...
 
Hi,

ich war auch heute und gestern zugange. Gleiches Gericht, gleiches Gerät :v: Du hast Geschmack das Setup ist schon wichtig bei den Gasgrills und macht es meiner Meinung nach am schwierigsten. Letzte Woche hatte ich 2 x 2,5kg PP über Nacht und dann 6 Stunden vor ende des Schweins noch 6 Rippen drauf. da war das schon verdammt eng...
IMG_3647.JPG


gestern war es auch noch recht unaufgeräumt
IMG_3717.JPG

IMG_3724.JPG


Das Problem war, dass ich keine kleinen Behältnisse hatte, die über dem Brenner für Flüssigkeit sorgen. Ich arbeite mit dem ganz linken und dem ganz rechten Brenner, beide knapp über der kleinsten Einstellung. Die untere Leiter übrigens nach 5-0-0 und der Rest nach 3-2-1... ich habe sie leider nicht ganz aus der Folie bekommen :humpy:

Heute kam dann noch der Rest drauf. Habe noch Aluschalen gefunden, die den Platz verbessern. Muss also mal nach einem länglichen Metalltopf suchen für den Dauergebrauch. Am besten noch so flach, dass er unter die Roste passt
IMG_3733.JPG

IMG_3738.JPG

so hätte ich gestern ohne wackeligen Aufbau auch entspannter Hantieren können. aber Ergebnis zählt und das war super.
Ohne Flüssigkeit ist der Grill allerdings schwer zu steuern, daher immer mit ordentlich Saft :durst:

Da ich durch diese Geschichten der letzten Wochen totaler Fan von Low & Slow geworden bin, wird in den nächsten Tagen der WSM 57 als Ergänzungsgerät aus DK besorgt :D GEIL! :D

PS: der Braten-/ Schaschlik-/ Rib-Rack von Broil King ist der letzte Mist... die Streben sind viel zu weit auseinander und die Rippen reagieren - erstaunlicherweise - auf diese verdammte Erdanziehungskraft:rolleyes:. Beim nächsten Besuch in Schweden/Kamen wird dort zugegriffen.
 

Anhänge

  • IMG_3647.JPG
    IMG_3647.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_3717.JPG
    IMG_3717.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_3724.JPG
    IMG_3724.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 421
  • IMG_3733.JPG
    IMG_3733.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_3738.JPG
    IMG_3738.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 422
Hey super, dann hab ich jetzt auch gleich schonmal eine Vorstellung wie mein Grill in einer Weile aussieht :D:D:D.

Der Halter für den Garraumfühler ist ne Kartoffel? Cool, muss ich mir merken. Auch sonst gute Anstösse bzgl Setup, einzelner Rost in der Mitte mit freier Räucherschale, und Schalen mit Flüssigkeit etc. Gute Anregungen, danke, das nehm ich auf.

Als Schale unter Rost evtl eine flache 1/3 Gastronorm?
 
Gerne gerne, dafür rennen wir hier ja rum, dass wir voneinander lernen :-)
genau, eine Kartoffel. Beim PP über 20 Stunden hatte ich nur das Problem, dass die irgendwann sowas von klein wurde, dass sie fast wieder durch den Rost passte :patsch:
ja, die Räuchereinheit muss ja auch zugänglich sein. so jede 45 Minuten kann man da etwas nachwerfen, damit man immer ordentlich qualm hat.

Beim Mittelrost ist jetzt bestimmt auch platz für 2 von den Originalen BK, aber ich war zu faul den GBS gestern noch zu reinigen, also blieb er gleich drauf... gibt bestimmt auch Aroma :rotfl:

Gute Idee mit der Gastronorm-Schale. ich werde nachher mal Maß-nehmen und zuerst im Baumarkt schauen, ob ich da etwas günstiges in der Art finden. 2. Anlauf wird dann dein Vorschlag.
Danke
 
Zurück
Oben Unten