• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

die ersten ribs der Saison mit Spargel und Knoblauchbaquette

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Kurz und schmerzlos:

die ribs (dicke Rippe, nur Mittelstück) mit Memphis Dust gerubbt, 3-2-1 über Buche, glaciert mit einer Mischung aus 50 % selbst gemachter BBQ-Sauce und 50 % passierten Himbeeren, dazu noch etwas Honig.

Spargel vakuumiert mit Pfeffer, Salz, Butter, Muskat und einer Prise Zucker 45 min bei 85° gegart. Besser kann man Spargel für mich nicht hinkriegen!

Baquette mit einer Mischung aus geschmolzener Butter, Olivenöl, viel Zitronenabrieb, geraffeltem Knoblauch und gehackter Petersilie einstreichen und beidseitig kurz direkt grillen.

Lecker wars!

IMG-20140413-00737.jpg
IMG-20140413-00738.jpg

Anhänge

• IMG-20140413-00737.jpg
    IMG-20140413-00737.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 312
  • IMG-20140413-00738.jpg
    IMG-20140413-00738.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 350
Spargel sous vide ist unschlagbar. Ich mag statt Muskat dann lieber ne Prise Zucker. Letztens hatten wir irgendwie noch keinen Hunger, als der Spargel 45 Min. im Bad war, letztendlich lag er fast 2 Std. drin, war grad so gut. Die Kartoffeln auch in kleinen Stücken - selbe Temperatur, selbe Zeit. Perfekt. Dein Ribs sehen auch gut aus. Kann mir das mit Himbeeren zwar nicht vorstellen, aber tät gern probieren.

ja, den Zucker hab ich vergessen, ist oben editiert.

Mit den Himbeeren war das sehr gut, eine fruchtig-säuerliche Note, die den ribs hervoragend stand. Die Säure kann man nach Geschmack mit dem Honig einstellen.

Zurück
Oben Unten