• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Ribs sind im Anmarsch

BaconBrother

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe mich entschieden die Räucherphase nicht zu machen. Also 2h bei 140° im BO mit Apfelsaft/Cider. Den Rest bei 120° im Q220 indirekt. Ich hoffe das wird was.

Silberhaut entfernt
3 Leitern mit Rapsöl und MD gepudert
ordentlich verpackt und ab in den Kühlschrank

ribs1.jpg


ribs2.jpg


ribs3.jpg
 

Anhänge

  • ribs1.jpg
    ribs1.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 796
  • ribs2.jpg
    ribs2.jpg
    181 KB · Aufrufe: 787
  • ribs3.jpg
    ribs3.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 792
Weil sich das nichts nimmt und ich die im BO gut dämpfen kann. Strompreis und Gaspreis wurde gegeneinander aufgerechnet und auch das nimmt sich nichts. Da ich ich nicht räuchern will finde ich es egal wo man Dämpft. Oder? :vino:

Edit: Sagen wir es so, die erste Phase mache ich gar nicht ;)
 
Egal wo man dämpft... Guck mal in der Webadresse ... Da steht was von Grillsportverein .. Nicht Backofenverein... Muaaaahh
 
Ok, dann sieh mal zu, dass du dem Admin sagst, dass der Back-, Koch- und Getränkebreich gelöscht wird. Du Held, muhahahaha :pie:
 
Naja, solange Myron Mixen Flüssiganzünder Literweise nutzt kann man auch über diese kleine, nennen wir es "Unsportlichkeit", hinwegsehen.

Wie hier auch schon jemand mal im Forum zu einer anderen Methode schrieb: "Andere baden ihr Fleisch."
 
Ok, dann sieh mal zu, dass du dem Admin sagst, dass der Back-, Koch- und Getränkebreich gelöscht wird. Du Held, muhahahaha :pie:

Oh ... Die Bereiche habe ich noch gar nicht gesehen... Muss ich ja mal gucken...
 
Denke die fehlende Räucherphase wird deinen Ribs etwas an Geschmack nehmen.
Bin aber trotzdem gespannt auf Ergebnis.
Versuch macht bekanntlich kluch.
:prost:
 
Egal, was du machst - ich bitte um nur um einen ECHT objektiven Bericht über das Ergebnis (und bitte auch Photos) !!!

Viel Erfolg!!!
 
Wann wird denn gegrillt bzw. wann kann man die Fotos hier sehen?
Ich habe ja jetzt auch einen Q220 und suche noch was Schönes zur Einstandsvergrillung!
 
Ja, so könnte man das nennen. 0-2-1 Ribs. Wir werden sehen und einen objektiven Bericht wird es sicher auch geben. Gegessen habe ich schon oft Ribs. Gute, schlechte und richtig schlechte. Ich will die Guten toppen. Schauen wir mal. Das könnte so schon funktionieren. Sicher fehlt Raucharoma - ist aber nicht so schlimm. Wenn das alles so klappt, dann werde ich es auch mal anders machen. Möglichkeiten gibt es ja genug. Heute 15 Uhr kommen die Teile nach 24h im Kühlschrank zum Dämpfen in den BO. Ich berichte. :cop:
 
Hi

Nur so als vorschlag.

Ich würde die Ribs auf em Grill scharf an Grillen so für ca. 15min dann haste wenigstens ein paar Röstaromen am Fleisch bevor diese Baden gehen.

Das wären dann 0,15 - 2 - 1 Ribs nicht wirklich schön aber wieso nicht.

Grüße
Christopher
 
Hm, kein schlechter Plan. Wenn der Grill dann schon an ist, dann kann ich da auch Dämpfen :unentschieden:
 
Ich bin da auch der Meinung, dass zumindest etwas Aroma vorm Dämpfen an die Ribs sollte. Aber jeder wie er mag, ich werde das weiter verfolgen...


Viel Glück!

:prost:
 
Ja, verfolgt mal. Ich werde es tatsächlich so machen. Kurz scharf angrillen und dann im BO ( :pie: ) 2h dämpfen. Zack, dann noch 1h indirekt auf dem Q und dann wird das schon werden... :cop:
 
24h gerubbt im Kühlschrank. Ich mache übrigens 0.15-2-1 - Ribs
ribs4.jpg


15 Minuten Röstaromen vom Grill
ribs5.jpg


Und jetzt 2 Stunden bei 130° in den Backofen. Mit Alufolie luftdicht verschlossen. 2 Teile Apfelsaft und 1 Teil Apfelessig in die Schale und los!
ribs6.jpg
 

Anhänge

  • ribs4.jpg
    ribs4.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 206
  • ribs5.jpg
    ribs5.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 207
  • ribs6.jpg
    ribs6.jpg
    196 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben Unten