• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten Spare Ribs auf ,meinem BK Baron

Bubi88

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Heute habe ich mich endlich getraut... und das Wetter hat auch mitgemacht !!
Meine ersten Spare Ribs...

Spare Ribs mit MD gerupt und über Nacht einziehen lassen.
Heute morgen in den Gasi (BK Baron 590) bei 150 Grad. Nur den linken Brenner auf die Hälfte aufgedreht.
Insgesamt 1 Stunde geräuchert und 4 Stunden sanft gegrillt (auch 150 Grad).
Kurz vor dem Ende mit Heinz BBQ-Sauce eingestrichen..

Lecker !! :thumb1:

Hier ein paar Fotos:

Bild_1.jpg


Bild_2.jpg


Bild_3.jpg


Bild_4.jpg


Bild_5.jpg


Was meint Ihr !!
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 828
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 818
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 829
  • Bild_4.jpg
    Bild_4.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 827
  • Bild_5.jpg
    Bild_5.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 817
  • Bild_6.jpg
    Bild_6.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 125
Nur über das Deckelthermometer... Weniger ging nicht, sonst hätte ich den Deckel etwas anheben müssen.
 
Hi,

Thermometer brauchst Du, am Deckel ist es immer heisser wie unten am Rost.

Schönen Gruss
Peter

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Der Geschmack war lecker, doch die Spare Ribs waren relativ zäh...vom Knochen fiel das Fleisch nicht..:sad:

Liegt das am Fleisch oder hätte ich die doch vorher anders behandeln müssen ??
 
Ich bin zwar nicht der Profi-Griller, aber mir fehlt bei Dir das Dämpfen. Das gibt dem Fleisch (so weit ich weiss) die Zartheit. Such mal nach 3-2-1 Ribs. Und ja, mit dem Deckelthermometer ist es nur ein schätzen. Die Temperaturen auf dem Rost sind anders als im Deckel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
 
Nö, auch ohne dämpfen können Ribs richtig lecker werden. Ich halte allerdings 150 Grad und 5 Stunden für das Problem. Meine letzten 5-0-1 Ribs hatte ich bei 110 Grad und die waren einfach lecker. Nicht FOTB, bissfest jedoch weit entfernt von zäh.
 
Nö, auch ohne dämpfen können Ribs richtig lecker werden. Ich halte allerdings 150 Grad und 5 Stunden für das Problem. Meine letzten 5-0-1 Ribs hatte ich bei 110 Grad und die waren einfach lecker. Nicht FOTB, bissfest jedoch weit entfernt von zäh.


Hallo,
ich dachte aber auch dass die Ribs entweder gedampft werden oder reichlich gemopt. 5 Stunden trocken und am Ende nur was BBQ Sause ist IMHO etwas sehr trocken.

Meine Ribs am letzten WE sind 2-1-0,5 gelaufen

LG
Jürgen
 
Liegt am Fleisch und Temperatur. Die Kollegen fanden es super. Hab wohl zwischendurch 2x mit Apfelsaft gemoppt.
 
Google einfach mal nach 6-0-0 Ribs... :)
 
stimmt... das wars glaube ich auch...:sad:
Naja... nächstes mal !!

Nö, das kann auch ohne Dämpfen klasse werden. meine ersten 6-0-0 ribs hab ich bei max. 120°C (in Rosthöhe gemessen) gegrillt.
Bissfest, aber von zäh weit entfernt.

Die 3-2-1 Ribs letzten Sonntag allerdings -- da hätte ich die Knochen einfach rausschütteln können....

Volker
 
Nö, auch ohne dämpfen können Ribs richtig lecker werden. Ich halte allerdings 150 Grad und 5 Stunden für das Problem. Meine letzten 5-0-1 Ribs hatte ich bei 110 Grad und die waren einfach lecker. Nicht FOTB, bissfest jedoch eit entfernt von zäh.

Bei ihm kam noch dazu, das die Temperatur von 150'C mit dem Deckelthermometer gemessen wurde. D.h. die tatsächliche Temperatur am Grillgut kann nur geschätzt werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta
 
Zurück
Oben Unten