• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ewig gleiche Frage - und es muß doch sein: Weber 300 oder ODC

Venezia

Wow, herzlichen Glückwunsch. Das Ding sprengt leider mein Budget aber scheint ja wirklich das Beste aus beiden Welten zu kombinieren.

Ist es so gut wie es klingt?

viele Grüsse,
Eckhard
 
Gut ist es sicher aber es war sogar "UTAKURT" zu teuer. Und das soll was heißen. Sprich einfach zu teuer das Teil.

Leider - 650-750 EUR sind meine absolute Obergrenze für einen Grill ,aber das muß wohl jeder für sich entscheiden!

Keine Chance den Preis gedrückt zu bekommen!

Aber das wäre echt die Krönung - größere Räders und das Teil paßt!
 
Deal

Hallo,

tja, es ist soweit. Habe mich gestern zu einer Entscheidung durchgerungen - die Grillentzugsschmerzen waren zu groß -, und den Q320 gekauft. Da sind Warmhalterost und Licht dabei, beides sehr nützlich für jemand, der schon oft im Dunkeln am Grill stand. Und die finstere Jahreszeit beginnt ja grade wieder. Auf den Grill (Ausstellungsstück) hab ich Nachlaß bekommen, da war dann ne Gußplatte auch noch drin :-))

Wenn man den Deckel des Spirit 310 hebt, ist das schon ein beeindruckendes Gefühl - man hat ja den Eindruck der ist aus einem massiven Block gefräst. Aber entsprechend sperrig ist er auch, und 650 Euro plus Haube plus evtl. noch Gußplatte oder Gußroste war mir dann doch zu viel. Und ich weiß einfach, daß ich mich jeden Tag darüber ärgern würde, wie die Seitenablage durch die Gasregler verbaut wurde.

Danke für die vielen Beiträge zu meiner Entscheidung - nach intensivem Forumsstudium bin ich mir zumindest sicher, daß der Grill jetzt nicht mehr als Ausrede für schlechte Ergebnisse herhalten kann!

Viele grüsse,
Eckhard
 
Nachtrag

Hallo,

konnte den Q320 am WE in Betrieb nehmen. Wow, hat das Ding Power. Muß eindeutig vorsichtiger am Gasregler werden. Eh ich mich's versah, waren Kartoffeln - auf dem Warmhalterost! - schon schwarz :sad:

Neue Gußplatte hat sich auch bewährt, ebenso der Warmhalterost. Wobei das schon eindeutig der Schwachpunkt ist im Vergleich zum Spirit, was die Platzierung angeht. Aber was solls, das wußte ich ja und nehme es in Kauf.

viele Grüsse,
Eckhard
 
Dann herzlichen und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät! Hab den auch und er begeistert mich wirklich jeden Tag immer wieder!
 
Kauf dir für die indirekten Sachen undbedingt diese billige Edelstahlform + Rost von IKEA dazu.

IKEA | Zubereiten | Ofenformen | KONCIS | Ofenform mit Rost

Ich brauch das wirklich permanent

Danke für den Tip! Habe gerade zum 2. Mal Kartoffeln gemacht und die werden zwar super auf dem Warmhalterost, aber leider ist da ja nicht unendlich viel Platz. Muß mich nur gerade ärgern, daß derselbe Artikel in Österreich 9,99 kostet und in Deutschland 14,99... Aber was solls, daran solls jetzt auch nich scheitern :thumb2:
 
Muß mich nur gerade ärgern, daß derselbe Artikel in Österreich 9,99 kostet und in Deutschland 14,99..

:o Das wundert mich auch das bei uns mal etwas billiger ist als bei euch. :nusser:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten