• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Feuerplatte für das Elternhaus Göttingen gerockt!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Freunde des Turntables,

heute habe ich mit @sollinggrill und meinem Wanderkumpel Fritschi für das Elternhaus in Göttingen etwas an der Feuerplatte gespielt. Das Elternhaus unterstützt Eltern mit Krebskranken Kindern unweit der hiesigen Uniklinik während einer Krebstherapie. D.h. die Eltern können dort während der oft langwierigen und leidvollen Behandlung ihrer Kinder übernachten und wenn die Kinder mal aus dem Behandlungszimmer dürfen, können sie sich dort ablenken und auf dem Gelände, soweit es denn geht, spielen. Dazu sind dort viele tolle Möglichkeiten innen und außen geschaffen worden. Da das Ganze größtenteils oder fast ausschließlich spendenbasiert läuft, wurde in Göttingen im Oktober der erste Lichterlauf gestartet, bei dem Kumpel Fritschi mit im Orga-Team saß und die Idee wohl auch maßgeblich mit beisteuerte. Jedenfalls konnten Läufer dabei eine toll ausgeleuchtete Strecke um einen See laufen und Sponsoren haben das ganze unterstützt und auch die Läufer haben gespendet. Am Ende wurden über 36.000 Euro für das Elternhaus gesammelt. Ein riesen Erfolg! Auch die vielen Helfer und Sponsoren sowie Lichtechniker haben für ihre Aufwände keinen Cent verlangt. Aus diesem Grund war heute eine kleine Dankesfeier für alle Sponsoren angesetzt und Fritschi hatte mich gefragt, ob ich da nicht was machen könnte. Ich habe damals auch 20 Euro über unsere Wandertruppe beigesteuert und es war mir und Steffen @sollinggrill eine Herzenssache da natürlich zu unterstützen. Drei Gerichte hatte ich im Vorfeld ausgearbeitet:
  • Burger
  • Cevas mit Kraut und Tzatziki
  • Philly-Cheese-Steak-Sandwich
Für letzteres wurde sich entschieden, zusätzlich mit vegetarischer Alternative. Also haben wir für 50 Personen Vorbereitungen getroffen. Und der @DerHoss wollte Bilder - bitte Christian!
Gestern trafen Steffen und ich uns zum Schnippeln.
IMG_5476.JPG

12.5 kg Entrecote. Schön pariert. Das Fett nehme ich später mal zum Wursten oder Burger machen. Mal gucken.
IMG_5477.JPG

Zwei Stränge galt es zu verarbeiten.
IMG_5479.JPG

Ich hab dann noch 4.5 kg Paprika angesetzt...
IMG_5480.JPG

Und drei kg Zwiebeln. Zucchini mit Knobi für Vegetarier.
IMG_5481.JPG

3 Dicke Scheiben für uns an der Platte. :-D Das Finale quasi.
IMG_5482.JPG

Steffen musste fast weinen - wegen der Paprika! ;-) Er hasst Paprika. Das würden nicht mal Schweine fressen, sagt er immer... Kindheitstrauma, glaube ich.
IMG_5483.JPG

Knobi und Öl dran.
IMG_5484.JPG

Heute dann nen halben Tag gearbeitet und gleich nach Göttingen.
IMG_5485.JPG

Aufbau im Innenhof.
IMG_5486.JPG

Erstmal alles wieder freibrennen. Steffen's platte stand im Gegensatz zu meiner länger still... Tzzz... ;-)
IMG_5487.JPG

Das sieht schon wieder besser aus!
IMG_5488.JPG

Die Käsesauce.
IMG_5489.JPG

Alles erstmal für uns passend hergerichtet.
IMG_5491.JPG

Und entspannen.
IMG_5492.JPG

Dann kam der kleine Hunger zwischendurch.
IMG_5493.JPG
IMG_5494.JPG

Oh ja - ich steh auf diese Sauce!
IMG_5495.JPG

Im Hintergrund das "schöne" Wetter und die Uni-Klinik.
IMG_5496.JPG
Ups, wieder Regen im Anmarsch? Ging zum Glück.
IMG_5497.JPG

Ich hatte sie dann nochmal etwas verlängert. Goil! :-)
IMG_5502.JPG

Dann war es dunkel und die ersten Gäste trafen ein.
IMG_5503.JPG

Und dann gingen schon die ersten Portionen raus. Ich habe das Fleisch und Gemüse nachgelegt und angebraten, Steffen hat es fertig gebraten und gewürzt und es anschließend ins Bun geschichtet, welches Fritschi bereit hielt und mit der Käsesauce überzogen ausgegeben hat.
IMG_5507.JPG
IMG_5508.JPG

Läuft!
IMG_5509.JPG

Die Gäste kamen immer Stoßweise - kein Problem. Nach ca. 10 Minuten waren die Portionen immer wieder fertig.
IMG_5511.JPG

Högschde Konzentration.
IMG_5512.JPG

Zwischendurch konnte ich mir mal eins bauen, als alle durch waren.
IMG_5514.JPG

Und noch eins für die Leitung.
IMG_5518.JPG

The grand finally für uns.
IMG_5521.JPG
IMG_5522.JPG

Yeah!
IMG_5523.JPG

Hmmm!
IMG_5526.JPG

Gargrad so nach Pi mal Auge bestimmt. Hat für mich gepasst.
IMG_5527.JPG

Meersalz und Steakpfeffer drüber.
IMG_5528.JPG

Lecker - außer Steffens Wurstfinger. :-D
IMG_5530.JPG


Das war mal wieder ein schönes Grillevent. Und da bei @Hualan am We nur meine Leber arbeiten musste, war ich heute wieder bereit. Den Gästen hat es super geschmeckt, alle haben sich positiv zurückgemeldet. Nur ein Kamerad von der Feuerwehr meinte: Das ist ja wie Subway... Das hab ich ihm innerlich etwas übel genommen, naja, war schon etwas älter ;-). Geschmeckt hat es ihm aber auch. Nicht immer nur Bratwurst, hat er noch gesagt. ;-) Ich hab's als positive Rückmeldung aufgenommen. :-D
In diesem Sinne!
Gute N8!

Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5476.JPG
    IMG_5476.JPG
    513,4 KB · Aufrufe: 1.831
  • IMG_5477.JPG
    IMG_5477.JPG
    674 KB · Aufrufe: 1.800
  • IMG_5479.JPG
    IMG_5479.JPG
    433,9 KB · Aufrufe: 1.820
  • IMG_5480.JPG
    IMG_5480.JPG
    523,2 KB · Aufrufe: 1.787
  • IMG_5481.JPG
    IMG_5481.JPG
    545,3 KB · Aufrufe: 1.785
  • IMG_5482.JPG
    IMG_5482.JPG
    583,9 KB · Aufrufe: 1.817
  • IMG_5483.JPG
    IMG_5483.JPG
    446 KB · Aufrufe: 1.788
  • IMG_5484.JPG
    IMG_5484.JPG
    478,4 KB · Aufrufe: 1.771
  • IMG_5485.JPG
    IMG_5485.JPG
    590,3 KB · Aufrufe: 1.804
  • IMG_5486.JPG
    IMG_5486.JPG
    700,3 KB · Aufrufe: 1.804
  • IMG_5487.JPG
    IMG_5487.JPG
    737,9 KB · Aufrufe: 1.823
  • IMG_5488.JPG
    IMG_5488.JPG
    467,6 KB · Aufrufe: 1.804
  • IMG_5489.JPG
    IMG_5489.JPG
    551,8 KB · Aufrufe: 1.788
  • IMG_5491.JPG
    IMG_5491.JPG
    619,4 KB · Aufrufe: 1.774
  • IMG_5492.JPG
    IMG_5492.JPG
    651,4 KB · Aufrufe: 1.804
  • IMG_5493.JPG
    IMG_5493.JPG
    521,2 KB · Aufrufe: 1.782
  • IMG_5494.JPG
    IMG_5494.JPG
    500,4 KB · Aufrufe: 1.806
  • IMG_5495.JPG
    IMG_5495.JPG
    410,6 KB · Aufrufe: 1.785
  • IMG_5496.JPG
    IMG_5496.JPG
    247,7 KB · Aufrufe: 1.788
  • IMG_5497.JPG
    IMG_5497.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 1.754
  • IMG_5502.JPG
    IMG_5502.JPG
    390,3 KB · Aufrufe: 1.782
  • IMG_5503.JPG
    IMG_5503.JPG
    497,3 KB · Aufrufe: 1.776
  • IMG_5507.JPG
    IMG_5507.JPG
    484,5 KB · Aufrufe: 1.764
  • IMG_5508.JPG
    IMG_5508.JPG
    397,8 KB · Aufrufe: 1.782
  • IMG_5509.JPG
    IMG_5509.JPG
    394,5 KB · Aufrufe: 1.756
  • IMG_5511.JPG
    IMG_5511.JPG
    545,6 KB · Aufrufe: 1.766
  • IMG_5512.JPG
    IMG_5512.JPG
    526,4 KB · Aufrufe: 1.760
  • IMG_5514.JPG
    IMG_5514.JPG
    438,1 KB · Aufrufe: 1.776
  • IMG_5518.JPG
    IMG_5518.JPG
    527,1 KB · Aufrufe: 1.772
  • IMG_5521.JPG
    IMG_5521.JPG
    525,8 KB · Aufrufe: 1.754
  • IMG_5522.JPG
    IMG_5522.JPG
    421,9 KB · Aufrufe: 1.777
  • IMG_5523.JPG
    IMG_5523.JPG
    480,1 KB · Aufrufe: 1.767
  • IMG_5526.JPG
    IMG_5526.JPG
    507,5 KB · Aufrufe: 1.781
  • IMG_5527.JPG
    IMG_5527.JPG
    555,3 KB · Aufrufe: 1.764
  • IMG_5528.JPG
    IMG_5528.JPG
    469,4 KB · Aufrufe: 1.753
  • IMG_5530.JPG
    IMG_5530.JPG
    545,1 KB · Aufrufe: 1.736

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst
5+ Jahre im GSV
Klasse, Daniel. :thumb2:
Da habt Ihr ja mal wieder ordentlich einen rausgehauen. War ja bei Dir eigentlich auch nicht anders zu erwarten. :thumb2:
Homeöpathische Mengen sind ja eh nicht Dein Ding. :-D

Schöne Aktion für "Die Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V." in Göttingen. Zum Glück finden die sehr regen Zuspruch - hier im Eichsfeld gibt es jedes Jahr den "Eichsfelder Bikertag" - da wird auch immer reichlich für das Elternhaus gesammelt und gespendet. Schön, dass Ihr auch mal die Helfer mit Eurer Aktion bedacht habt. So sind die bestimmt motiviert, weiterhin etwas für diese tolle Einrichtung zu tun. :thumb2: :respekt:
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Eure Aktion find ich absolut klasse! :thumb1:
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Geilo! Ihr seid einfach ein eingespieltes Team!
Sowieso! Wir drei haben schon andere Dinge gemeinsam gemeistert.
Du bist echt ein richtig cooler Typ :v:
Danke Bernd. Ich bin stets bemüht und durstig auch öfters mal :P

Klasse, Daniel. :thumb2:
Da habt Ihr ja mal wieder ordentlich einen rausgehauen. War ja bei Dir eigentlich auch nicht anders zu erwarten. :thumb2:
Homeöpathische Mengen sind ja eh nicht Dein Ding. :-D

Schöne Aktion für "Die Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V." in Göttingen. Zum Glück finden die sehr regen Zuspruch - hier im Eichsfeld gibt es jedes Jahr den "Eichsfelder Bikertag" - da wird auch immer reichlich für das Elternhaus gesammelt und gespendet. Schön, dass Ihr auch mal die Helfer mit Eurer Aktion bedacht habt. So sind die bestimmt motiviert, weiterhin etwas für diese tolle Einrichtung zu tun. :thumb2: :respekt:
Hi Rüdiger,
Ja das ist echt eine tolle Sache, diese Einrichtung. Wenn man das am Rande so mitbekommt was sich da abspielt, Dramen sind es alle, einfach schrecklich. Aber schön, dass es diese Einrichtung gibt und auch Menschen die dort agieren um den Betroffenen beizustehen.
Wie gesagt, war eine Herzensangelegenheit für uns!
Gruß
Daniel
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Mensch Daniel, was hast Du da wieder einen raus gehauen. Ein tolles Event und das wunderbar gewuppt. Das geht nur mit eingespieltem Team aber das scheint Ihr ja zu sein. An sowas muss man sich erst mal rantrauen. Ich bin schwer beeindruckt und ziehe meinen Hut :respekt::respekt::respekt: KLASSE !!!
Gruß, Norbert :prost:
 

Der Obersaarländer

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sehr gute Aktion, Respekt an euch 3
Die Helfer gehen nämlich meistens leer aus.
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr sehr geil Daniel:thumb2:
Da habt Ihr eine klasse Verköstigung auf- und durchgezogen...
Und das alles für einen guten Zweck, dafür habt Ihr meinen "allerhögschden" Respekt:respekt:
Und bei mir kommen bei den Bildern wieder Heimatgefühle auf. Ich habe 17 Jahre lang in Göttingen gelebt. Dort studiert (in genau jenem Klinikum), dort gearbeitet, meine GöGa dort kennengelernt, mein WuKi ist dort zur Welt gekommen.
Und dann zu sehen, dass Ihr so ein Event dort raushaut , das lässt mein Herz aufgehen:ola:
Supergeil!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse und weiterhin viel Erfolg mit dem Teil!!!
 

HerbT

Mr.T der OT-Barista
5+ Jahre im GSV
Servus Daniel,
da waren dann wohl Turntablerocker unterwegs :muhahaha:. Tolles Event und vor allem die Idee die dahinter steckt finde ich einfach großartig.
Btw, so ein "Sub des Tages" hätte ich auch genommen, das hat in Hossberg schon echt verdammt gut geschmeckt.
 
OP
OP
Utti

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sehr sehr geil Daniel:thumb2:
Da habt Ihr eine klasse Verköstigung auf- und durchgezogen...
Und das alles für einen guten Zweck, dafür habt Ihr meinen "allerhögschden" Respekt:respekt:
Und bei mir kommen bei den Bildern wieder Heimatgefühle auf. Ich habe 17 Jahre lang in Göttingen gelebt. Dort studiert (in genau jenem Klinikum), dort gearbeitet, meine GöGa dort kennengelernt, mein WuKi ist dort zur Welt gekommen.
Und dann zu sehen, dass Ihr so ein Event dort raushaut , das lässt mein Herz aufgehen:ola:
Supergeil!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
Hi Micha,
freut mich, dass es dir gefallen hat und schade, dass du aus unserer Ecke in die Landeshauptstadt ziehen musstest. Mich verschlägt es total selten nach Göttingen, da ich genau in die andere Richtung fahren muss, nämlich in nach NRW.
Wir haben auch einige Elternteile mit verköstigt und somit war es sowieso die richtige Entscheidung, das zu machen. Aber das brauche ich dir ja nicht schreiben, du bekommst es ja sicher selber oft genug mit.
BTW: Die Sache mit meinem Sohn neulich war dann nicht weiter wild und nach ein paar Tagen vergessen. Also alles richtig gemacht ;-)
Schönen Gruß in die Landeshauptstadt!
Daniel
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super Sache und tolle Aktion. Meinen größten Respekt hierfür. Schön wenn es solche Einrichtungen gibt und vor allem Leute die sowas unterstützen. Bei uns in der tiefsten Oberpfalz gibt es solche eine Einrichtung gar nicht.
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel das ja mal wieder Hammer Geil die Action.....:o :o :thumb1:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Daniel Deine Aktionen sind immer wieder Klasse und dafür meinen größten :respekt:.
 
Oben Unten