• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die fliegen nie wieder......Beer Butt Chicken zum ersten

Bratwurstbratgerät

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Heute sollte es passieren das ich meine ersten gockel in der Kugel mache.
rezept nach admin....

167_6702k.jpg

ersteinmal die wolkenlücke genützt um mal kräftig anzufeuern :cool:

167_6704k.jpg

aufsitzen büddeschön

167_6705k.jpg

gleich wirds heiss :burn:

167_6706k.jpg

nach einer guten halben stunde musste ich mal gucken ob die keine dummheiten machen
:tätschel:

167_6708k.jpg

da lagen sie nun, heiss und knusprig :prost:

Fazit:

ich glaub ich habe zu viel temperatur gehabt weil sie ziemlich "dunkel" obenrum geworden sind.
als plug hatte ich ein würstchenglas was ich bei den 900g chicken net ganz "rein" bekommen habe so das sie ziehmlich "hoch" saßen und der deckel auf die "gurgel" drückte. :patsch:

die pelle war sau knusprig aber leider zu schwarz..... :cry:
aller anfang ist schwer :D

aber hier noch mal ein bild von meinen ersten rippen :prost:
die waren 100%tig genital :prost:

20050626_0002k.jpg

Lupus

Goil....Ich befürchte, wir brauchen bald ein eigenes BBC-Forum!

Da kann ich auch mithalten:

Bilder von gestern:

THY MIGHTY BEER BUTT CHICKENNNNNNNNNN

bbc-01.jpg

bbc-02.jpg

bbc-03.jpg

bbc-04.jpg

bbc-05.jpg

bbc-06.jpg

heiße tipps:

die chicken einfach mal drehen, damit der bauch auch a bisserl was abkriegt.
die flügel werden am schnellsten schwarz, da hilft nur mit etwas a-folie zu ummanteln oder sie einfach nicht zu essen :o
achja noch n tipp. die händl mal mit selbst gemachter jack daniel´s bbq sauce bepinseln. ich sag dir da werden die hühner nochmal richtig fliegen und dass garantiert zum letzten mal :esse:

Komme gerade von der Einweihung der Plitty-ball bin vom Ansatz her satt; aber diese Bilder lassen schon wieder den Knorpel zucken. Werde wohl morgen mit Spacko ein paar Hühner aufsitzen lassen!

Jetzt aber einfach :prost:
Plitty

Also erstmal, Gratz zum ersten BBC!

Aber das ist die Frage, die sich mir jetzt so stellt. Ich hab ja auch erst einmal BBC gemacht, gepfählt nach Art des Grafen Dracula auf einer 0,5 Liter Dose holländischem Lidl-Dosenbier. Der ganze Aufbau paßte aber nicht unter den Deckel meiner RUMO-Kugel. Habe ich nicht tief genug penetriert? Wäre eine 0,33 Liter Dose besser gewesen? Ist der Abstand beim Weber zwischen Deckel und Rost größer? Ganz klar ist die Lösung mit dem Gockel in der Auffangschale die einfachste, aber ich würde es gerne mal wissen.

:prost:

Bastian

hallo spacko,

mit 1300 gr. hühnern wird das beim weber auch ganz schön eng. ein weiterer nachteil ist auch das sie obenrum direkt unter dem deckel sehr schnell schwarz werden.
wie gesagt in die auffangschale und alles wird gut :D

@Lupusweb
Wann willste denn mal das Etikett von deinem Grill abmachen?
Oder willste ihn spaeter wieder umtauschen?
Oder haste vielleicht Grillgaeste, die auf das "GS" Zeichen Wert legen?
:rotfll:

Hm, an meinen Webern baumeln die Anhänger auch noch ...
Vielleicht sollte man einen Extra-Fred aufmachen; an welchen Weber-Kugeln baumeln noch die GS-Anhänger? :lol:

An Plittys auch noch, obwohl sie gebraucht gekauft wurde. Scheint wohl Ouzo zu sein.

Bastian

Plitty schrieb:
Ouzo? Bist Du schon wieder am Kühlschrank, Spacko?
Na dann, Prost!

Da war ich gerade. Ist nix drin, zumindestens nichts klares kaltes alkoholisches.

Bastian

BBQ-Boy schrieb:
@Lupusweb
Wann willste denn mal das Etikett von deinem Grill abmachen?
Oder willste ihn spaeter wieder umtauschen?
Oder haste vielleicht Grillgaeste, die auf das "GS" Zeichen Wert legen?
:rotfll:

dann sach mal wie du das teil ohne die gefahr eines kratzers abbekommen hast :o
ich lass das teil drann.... und verkaufen tu ich den nimmer 8)

Ich hab nur Spass gemacht. Ich weiss gar nicht, wie das Etikett befestigt ist und kenne auch den Grill nicht.

Ich dachte nur, dass das so aussieht, als wenn sich jemand eine neue Jeans gekauft hat und vor Aufregung und Freude vergisst, beim ersten Tragen die ganzen bunten Schildchen zu entfernen.

Lass es ruhig dran!

BBQ-Boy schrieb:
Ich dachte nur, dass das so aussieht, als wenn sich jemand eine neue Jeans gekauft hat und vor Aufregung und Freude vergisst, beim ersten Tragen die ganzen bunten Schildchen zu entfernen.

Ich war mal bei einer Hochzeit, da hatte der Bräutigam das Boss-Schild am Ärmel noch dran bei der Trauung am Nachmittag. Abends war es weg, komisch!

Bastian

Zurück
Oben Unten