• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Forellen sind los

KingDingeling

Militanter Veganer
Hallo,

heute gab es eine Premiere. Es sollten Forellen vom Grill sein. Göga bekam schon einen Anfall, da Fische eben einen Kopf und einen Schwanz haben. :puke: Ich bin also zum Forellenhof gefahren (tolle Öffnungszeiten: DO-SO von 10 - 18 Uhr) und dort die erste Überraschung für einen nicht Fisch Kenner erlebt: die Teile leben noch und wurden frisch erlegt. Nach ein paar Zuckungen der toten Forellen auf dem Tresen (bereits in der Tüte) ging es nach Hause.

Den OTG angemacht und nach der Glut erst mal die Folienkartoffen drauf. Meanwhile die Forellen innen und aussen gesalzt und für 45 Minten in Zitrone mariniert. Danach Kräuterbutter in das Innere und ab auf den Grill.

forelle1.jpg

forelle2.jpg

Ich habe natürlich für Göga die Fische filetiert, es war ein absoluter Hochgenuss.

Keep on grilling,

King Dingeling

Hallo KingDingeling,

schau doch mal bitte hier: Die Forellen sind los. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Geschmeidige Aktion. Kleiner Tipp am Rande. Leg die Forellen auf eine mehrfach gefaltete und eingeölte Jehova-Folie, dann bleicht die Haut ganz und zerlegt sich nicht beim Wenden. Wobei Wenden bei indirekt grillen meines Erachtens gar nicht erforderlich ist. Ich finde es aber optisch besser, wenn das Schuppenkleid :lol: noch intakt ist. Irgendwie schmecken die Fischlein dann auch saftiger. :prost:

Kleiner Tipp am Rande. Leg die Forellen auf eine mehrfach gefaltete und eingeölte Jehova-Folie, dann bleicht die Haut ganz und zerlegt sich nicht beim Wenden.

Mein Vater riet mir auch zur Folie. Ich dachte jedoch, dass der Geschmack darunter leiden könnte. Ich hatte auch Sorge, dass der Fisch beim Wenden eventuell zerfallen könnte, diese Sorge war jedoch unbegründet. Diese Woche werde ich weiter mit Fisch testen, eventuell mal etwas mit mehr Gewicht. :D

Hm... lecker Forellsche.

Aber sag mal, hast Du vergessen die Fische zu schuppen? Sieht auf Bild 1 so aus :-? Kann aber auch täuschen.

BTW: Emailierter Rost von Rumo ist satzungskonform und nix klebt an

:)

Aber sag mal, hast Du vergessen die Fische zu schuppen?

Mach mich nicht schwach. Ich habe die Dame vom Forellenhof extra gefragt, ob die Forellen geschuppt werden müssen (kenne ich von der Seezunge), sie sagte NEIN, einfach auf den Grill und feddich. Wir haben die Haut auch nicht mitgegessen, von daher denke ich nicht das Riesenproblem.

Oder?

:-?

Die Haut ist aber eigentlich das Beste und die gehört vorher geschuppt. Aber wenn Ihr die eh nicht esst, isses natürlich wurscht.

:prost:

Learning by doing ;)

@NBG: ich weiß nicht, ob man die Haut von Forellen schuppt - Karpfen schon, aber Forellen?

Ja, die von der Forelle sind winzig, aber Schuppen sind ja aus so Hornzeugs (Biologen vor :) ) Will jemand sowas essen?

Ja, so wie Fingernägel kauen :lol:

Wieso ist die Haut das Beste :-?
Für mich ist das ein Grillschutz, aus dem man später den leckeren Innenteil kredenzt, wie die Banane offen in der eigenen Schale :D
Also sorry, was soll an so ner Fischhaut zum Mitessen dran sein :-? :-?

Natural Born Griller schrieb:
Ja, die von der Forelle sind winzig, aber Schuppen sind ja aus so Hornzeugs (Biologen vor :) ) Will jemand sowas essen?
Wir haben die Forellen auch noch nie geschuppt (funktioniert auch kaum bei den winzigen Schuppen). Ausgenommen, gewaschen und mit Zitronensaft abgerieben, dass der ganze Schleim runter ist. Und ansonsten: Wer den meisten Fisch isst, isst auch die meisten Schuppen.
Werden Sardinen eigentlich geschuppt? Oder Sprotten?
Mahlzeit. Und nicht so zimperlich sein. :prost:

KingDingeling schrieb:
Ich würde die Haut ja probieren, Göga ist strikt dagegen.

Nächstes Mal :D

Schuppe Sie das nächste mal oder lasse Sie entschuppen, für Göga machste in der Küche Fischstäbchen :D

Die Haut ist wirklich klasse...

Wilkommen Hier :prost:

KingDingeling schrieb:
Aber sag mal, hast Du vergessen die Fische zu schuppen?

Mach mich nicht schwach. Ich habe die Dame vom Forellenhof extra gefragt, ob die Forellen geschuppt werden müssen (kenne ich von der Seezunge), sie sagte NEIN, einfach auf den Grill und feddich. Wir haben die Haut auch nicht mitgegessen, von daher denke ich nicht das Riesenproblem.

Oder?

:-?
Sag bitte nicht, dass Seezungen geschuppt werden :o

Zurück
Oben Unten