• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Forellen sind los

Grillpapst, alter Schwob, jetzt enttäuschst Du mich :(

@Grillpapst:

Jehova ist die Eigenmarke der vatikanischen BBQ-Vereinigung. Gibts quasi in jeder katholischen Kirche zu kaufen! Is aber nicht anz billig!

:angel:

Schuppen!

Norddeutsche Menschen freuen sich über so etwas!
8) :cool: :roll:
Ob Forelle, Dorsch oder Butt, bzw. Scholle.

Wenn Du mir, als engster Freund jene welche abmachen würdest, wäre Schluß mit Lustig.

Wir sind halt norddeutsch,- nicht böse nehmen.
Für mich, das beste am Fisch, und wenn Du denn Fisch nicht richtig zubereitest hast, seh und schmeck ich das an der Haut.
Aber nimm mich nicht als Maß, ich bin sehr streng;
und sehr direkt.

Gruß

Kellermarc, dann freuen wir uns schon jetzt auf ein Fisch-Special, daß Du uns hoffentlich mal präsentieren wirst :)

Grüßen von nem süddeutschem Süsswasserangler ;)

Bei Forellen dieser Größe schuppe ich nicht und die knusprige Haut kann trotzdem mitgegessen werden.

Bei wirklich großen Forellen (unsere größte wog knappe 8 Kilo und schmeckte hervorragend) kommt man ums Schuppen nicht herum.

Hab noch eine mit 4 Kilo in der TK.............wäre doch was für morgen............schnell auftauen :D

Wir sind halt norddeutsch,- nicht böse nehmen.
Für mich, das beste am Fisch, und wenn Du denn Fisch nicht richtig zubereitest hast, seh und schmeck ich das an der Haut.

@kellermarc

Du könntest mir doch sicher mal den ultimativen Tip geben, wie man die Forellen richtig vorbereitet,
und bei welcher Temp sie dann wie lange brauchen.

Da ich in 2 Wochen ca. 15-20 Forellen machen muss, kann ich wegen der Menge nur den Gasi nehmen.
Mit ordendlich Buchenrauch!

Aber am wichtigsten ist mir, was ich zwischen dem Ausnehmen und dem Auflegen machen soll.
(Einlegen, Wässern,...?) Der Fisch kommt ganz frisch aus dem Teich! Könnte ihn aber zwecks
Marinieren auch schon einen Tag vorher rausholen?!?

Gruß aus der Rhön

P.S. bisher haben wir die Fische immer aus den Teichgeholt, ausgenommen, Salz Pfeffer und Kr.-Butter in den Bauch und in Jehova oder direkt auf den Grill.

Zurück
Oben Unten