• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

schildkroete58

Cyborg ...... bis 200
Aaaaaalter was ein geiles Projekt ............. :D:v::v::v:
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Wenn es auch Wetterbedingt nicht weiter geht so hat die Grillküche jetzt wenigstens eine würdige Beschilderung.
Die Fliesen sind da, der Backofen aus Polen auch. Wann kommt endlich der Frühling?
An dieser Stelle muss ich mich bei Kominki Deluxe für den super Service bedanken und vor allem das ich problemlos die Ofentür tauschen konnte. Wer über einen HBO nachdenkt und selber bauen möchte kann ich diesen wirklich empfehlen.

2019-03-09 12.06.48.jpg


2019-03-09 12.50.33.jpg
 

Anhänge

bye-onic

Militanter Veganer
Ist das die dazugehörige Kegelbahn?
:muhahaha:

Wird bestimmt Klasse!!
 

ChrisJ86

Militanter Veganer
Super Projekt!!! Werde weiter dran bleiben.
Kominki wird's wohl für meinen HBO auch werden....
Un weiter fleißig Bilder machen :)
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Nach zwei Wochen Genussrour durch Italien melde ich mich zurück und habe heute einen aktiven Tag in der Outdoor Kitchen eingelegt. HBO gemauert und Edelsrahlschrank eingefügt.
Jetzt muss noch die Dämmung in die Decke eingebracht werden und fertig gemauert und verputzt werden. Da der HBO mit Haftkleber aus dem professionellen Ofenbau gemauert wurde befindet sich auch kaum Feuchtigkeit in den Schamottesteinen. Somit ist die Trockenheit auch sehr kurz und in den nächsten Tagen könnte auch schon das erste Feuer entfacht werden.

2019-04-20 12.03.32 (1).jpg


2019-04-20 11.29.29.jpg


2019-04-20 13.23.18.jpg


2019-04-20 14.46.28 (1).jpg


2019-04-20 14.45.58 (1).jpg


2019-04-20 14.45.37.jpg


2019-04-20 17.01.32.jpg


2019-04-20 19.55.49 (1).jpg
 

Seam

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das sieht mal alles sehr ordentlich aus :thumb2::respekt:
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Hallo Heimwerker,
ich brauche mal eure fachliche Unterstützung. Letzten Samstag habe ich den größten Teil der Arbeitsfläche gefliest und nun soll die Fläche mit den großen Öffnungen für den Smoker und Kugelgrill dran kommen. Die Fließen sind aus Feinsteinzeug, 1 cm dick und 45x90 cm groß. Wie bekomme ich am besten eine sauber geschnittene Fliese hin? Nur mit der Flex schneiden traue ich mir ja zu habe aber Befürchtungen dies nicht sauber hinzubekommen. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Mühen.

 

ChrisJ86

Militanter Veganer
Kommt denn über den Rand vom Kreisausschnitt noch was drüber oder ist die Kante nachher sichtbar?
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Hallo @ChrisJ86
die Kante bleibt sichtbar und soll mit einer Edelstahlschiene abgeschlossen werden. In der horizontalen kommen auch Fliesen. Die Kante soll dann so ausschauen:
1920987


Was hier noch Beton ist wird gefliest mit einem Mosaik.
 

Mi-Pi

Bundesgrillminister
@Mr Frank BBQ
Frag mal bei einem Natursteinhandel. Die schneiden z. Bsp. auch Ausschnitte f. Waschbecken etc. in Platten. Vlt. geht da was!
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Hallo Michael,
danke für den Tipp. Das habe ich schon. Die schneiden Computergesteuert mit Wasserstrahl. Das Risiko das die Fliesen platzen ist viel zu groß. Auch das einrichten dauert seine Zeit und kostet zum Schluss einfach zu viel. Ich brauche eine Alternative zur Flex und bin bis dto nicht fündig geworden.
 

Mr. Krabs

Vegetarier
Schneide die Fliesen grob mit der Flex zu ( so bis auf 2-3mm ), den Rest kannst Du danach ganz leicht mit einer Trockenbohrkrone in die gewünschte Rundung schleifen.
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
ok. Danke. Da werde ich mir mal eine Trockenbohrkrone beschaffen.
 

ChrisJ86

Militanter Veganer
Ich hätte es auch so gemacht wie oben beschrieben. Grob mit der Flex ausschneiden und dann mit viel Gefühl und nem guten Diamantblatt der Kante annähern...
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Starkes Projekt 👍
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Hallo zusammen
Die Fliesen sind auf Maß geschnitten 👍 Habe die Flex genommen. Hat wunderbar geklappt. Gab nur eine riesen Sauerei.

2019-05-04 17.21.28.jpg
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Danke! Genau so ist es!
 
Oben Unten