• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GrillAir23

Grillkönig
wow, sehr geiles Projekt! Respekt. Da bleib ich dran.
Weiterhin viel Erfolg.
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Habe heute mal früher Feierabend gemacht und die Zeit auf der Baustelle verbracht:

2019-05-10 19.44.52.jpg


2019-05-10 19.44.35.jpg
 

ThaBrazil

Militanter Veganer
Sehr schöne Arbeit! und viel Platz zum Arbeiten ;)
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Zum Glück ist der neue Sportplatz überdacht und ich konnte heute die Fliesenarbeiten auf der Arbeitsplatte beenden. Nächste Woche wird verfugt und der HBO verputzt.

2019-05-11 18.26.00.jpg


2019-05-11 18.25.37.jpg
 

Käpt`n

Militanter Veganer
:respekt:Hab das Projekt erst heute entdeckt. A la bonne heure. Wie schon ein Vorredner bemerkt hat. Bitte unbedingt weiter mit Bildern posten.
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Heute wird mal ein kleines Fleischspiesschen gegrillt 😁😊

2019-05-12 17.56.32.jpg
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Diese Woche ein gutes Stück geschafft trotz das ich immer spät von der Arbeit kam. Es ist verfügt, der HBO verputzt und die ersten Flächen gestrichen. Unter der Arbeitsplatte habe ich den Boden mit Ausgleichsmasse auf Niveau gebracht und im HBO ein Probefeuer.

2019-05-18 17.04.07.jpg


2019-05-18 14.58.58-2.jpg


2019-05-18 17.07.22.jpg


2019-05-18 17.31.25.jpg


2019-05-18 17.05.09.jpg


2019-05-18 17.30.26.jpg
 

ThaBrazil

Militanter Veganer
Wirklich klasse Arbeit! Bin neidisch.
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Danke Jungs. Bin aber auch froh wenn ich fertig bin. Bis der Garten, und das wird das letzte sein, wieder in Schuß ist wird ein Jahr Bauzeit vergangen sein.
 

Sh0rtL0rd

Militanter Veganer
Ja bist du noch ganz.... Wow einfach super und Riesenrespekt:gratuliere:.
 

blauhase66

Veganer
Sehr schöne Ausenküche, tolle Umsetzung👍
Ich habe dazu zwei Fragen an dich.
Was ist das genau für ein Kleber mit dem du den Ofen zusammen gebaut hast?
Wie hast du die vordere Schalung beim gießen der Arbeitsplatte befestigst?
Gruß Michael
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Hallo Michael,
Es ist ein hydraulisch abbindender Haftklebemörtel. Der erreicht bei exakter Verarbeitung eine enorme Stabillität. Damit sind sogar ganze Bauteile vorfertigbar die nur noch zusammen gesetzt werden. Durch die schnelle Abbindung sind auch komplexere Bauteile einfacher zu bauen. Wichtig ist das die zu verklebenden Teile trocken und staubfrei sind. Beide Flächen dünn wie beim Kleber auftragen. Zum verarbeiten empfehle ich Gipserbecher und Spachtel!
Zu meiner Schalung. Ich habe unter die Schalungsplatte eine Dachlatte geschraubt an der ich dann das vertikale Schalbrett genau ins Blei geschraubt habe. Die Ecken habe ich zusätzlich verschraubt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße
Frank
 

boerki

Militanter Veganer
Diese Woche ein gutes Stück geschafft trotz das ich immer spät von der Arbeit kam. Es ist verfügt, der HBO verputzt und die ersten Flächen gestrichen. Unter der Arbeitsplatte habe ich den Boden mit Ausgleichsmasse auf Niveau gebracht und im HBO ein Probefeuer.

Anhang anzeigen 1931747
Sieht klasse aus
1933389
.

Ich persönlich hätte die Fliesen über der Backofentür bis oben hochgezogen. Sieht zwar so schöner aus, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Bereich über der Tür sehr schnell dunkel wird. Wäre dann schade...
 
OP
OP
Mr Frank BBQ

Mr Frank BBQ

Veganer
Diese Woche ist nicht viel passiert da ich die ganze Woche auf Reisen war. Habe heute Material geholt und die Mauer für das Kräuterhochbeet erstellt.
 
Oben Unten