• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Wenn es auch Wetterbedingt nicht weiter geht so hat die Grillküche jetzt wenigstens eine würdige Beschilderung.
Die Fliesen sind da, der Backofen aus Polen auch. Wann kommt endlich der Frühling?
An dieser Stelle muss ich mich bei Kominki Deluxe für den super Service bedanken und vor allem das ich problemlos die Ofentür tauschen konnte. Wer über einen HBO nachdenkt und selber bauen möchte kann ich diesen wirklich empfehlen.

2019-03-09 12.06.48.jpg


2019-03-09 12.50.33.jpg
 

Anhänge

  • 2019-03-09 12.06.48.jpg
    2019-03-09 12.06.48.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 2.023
  • 2019-03-09 12.50.33.jpg
    2019-03-09 12.50.33.jpg
    630,6 KB · Aufrufe: 1.974
Nach zwei Wochen Genussrour durch Italien melde ich mich zurück und habe heute einen aktiven Tag in der Outdoor Kitchen eingelegt. HBO gemauert und Edelsrahlschrank eingefügt.
Jetzt muss noch die Dämmung in die Decke eingebracht werden und fertig gemauert und verputzt werden. Da der HBO mit Haftkleber aus dem professionellen Ofenbau gemauert wurde befindet sich auch kaum Feuchtigkeit in den Schamottesteinen. Somit ist die Trockenheit auch sehr kurz und in den nächsten Tagen könnte auch schon das erste Feuer entfacht werden.

2019-04-20 12.03.32 (1).jpg


2019-04-20 11.29.29.jpg


2019-04-20 13.23.18.jpg


2019-04-20 14.46.28 (1).jpg


2019-04-20 14.45.58 (1).jpg


2019-04-20 14.45.37.jpg


2019-04-20 17.01.32.jpg


2019-04-20 19.55.49 (1).jpg
 
Das sieht mal alles sehr ordentlich aus :thumb2::respekt:
 
Hallo Heimwerker,
ich brauche mal eure fachliche Unterstützung. Letzten Samstag habe ich den größten Teil der Arbeitsfläche gefliest und nun soll die Fläche mit den großen Öffnungen für den Smoker und Kugelgrill dran kommen. Die Fließen sind aus Feinsteinzeug, 1 cm dick und 45x90 cm groß. Wie bekomme ich am besten eine sauber geschnittene Fliese hin? Nur mit der Flex schneiden traue ich mir ja zu habe aber Befürchtungen dies nicht sauber hinzubekommen. Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Mühen.

2019-02-23-12-39-14-jpg.1876799
 
Hallo @ChrisJ86
die Kante bleibt sichtbar und soll mit einer Edelstahlschiene abgeschlossen werden. In der horizontalen kommen auch Fliesen. Die Kante soll dann so ausschauen:
1920987


Was hier noch Beton ist wird gefliest mit einem Mosaik.
 
Hallo Michael,
danke für den Tipp. Das habe ich schon. Die schneiden Computergesteuert mit Wasserstrahl. Das Risiko das die Fliesen platzen ist viel zu groß. Auch das einrichten dauert seine Zeit und kostet zum Schluss einfach zu viel. Ich brauche eine Alternative zur Flex und bin bis dto nicht fündig geworden.
 
Schneide die Fliesen grob mit der Flex zu ( so bis auf 2-3mm ), den Rest kannst Du danach ganz leicht mit einer Trockenbohrkrone in die gewünschte Rundung schleifen.
 
ok. Danke. Da werde ich mir mal eine Trockenbohrkrone beschaffen.
 
Ich hätte es auch so gemacht wie oben beschrieben. Grob mit der Flex ausschneiden und dann mit viel Gefühl und nem guten Diamantblatt der Kante annähern...
 
Starkes Projekt 👍
 
Hallo zusammen
Die Fliesen sind auf Maß geschnitten 👍 Habe die Flex genommen. Hat wunderbar geklappt. Gab nur eine riesen Sauerei.

2019-05-04 17.21.28.jpg
 
Das sieht sehr gut aus. Manchmal ist es einfacher als man glaubt wenn die eigene Hemmschwelle mal überwunden ist.
 
Danke! Genau so ist es!
 
Zurück
Oben Unten