• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich würde da Wetterfeste Außenlautsprecher (Bei Ebay gibt's genug Auswahl) vorschlagen und dort ins Gehäuse ein Bluetooth Verstärker (wenigstens 50 Watt Leistung) eingebaut.
Man könnte auch nur ein kleinen Verstärker einbauen und dann so ein Alexa Imput Teil kaufen. Ich hab das so am Pool und an der Terrasse gemacht.
Kann man schön das Handy oder Pad koppeln und alles abspielen was man hat.
 
Bei der Klasse des bisherigen Baus würde ich dann schon auf JBL Control One zurück greifen.
Passenden Verstärker (gern mit Streaming Funktion für ein Tablet) dazu und fertig.
 
Hi Bm4m, dein Vorschlag klingt gut. Hast du auch einen Vorschlag für den Verstärker? Musik vom Tablet oder Mobile wäre schon ausreichend da genug Musikauswahl vorhanden.
Meine Terrassen am Haus werden mit Teufel beschallt. Das Funksystem hat allerdings seine schwächen.
Was hälst du von Heos? Falls ich ausreichend WLAN raus bekomme könnte ich das über Heos steuern was natürlich den Kosten/Nutzen sprengen würde. Habe mir letzten Winter Einen Kellerraum mit Teufel und Denon Anlage dazu eine 65 Zoller bestückt. Sehr Geil. Die Anlage könnte ich dann vom Mobile steuern.
 
Moin,
wenn du streamen willst, schau mal bei Max2Play vorbei. Die arbeiten mit dem Squezzebox-System. Das System wurde mal von Logitech weiterentwickelt. Die haben aber nicht verstanden, was sie da für einen genialen Musikserver hatten. Ich benutze dieses System im ganzen Haus. Funktioniert prima. 8 verschiedene Ausgabegräte haben zugriff auf weit über 20.000 eigene Musikdateien. Und jeder kann hören was er will, oder alle hören syncron das selbe. Auch Radio ist möglich. Vielleicht ist das was für dich. Und. NEIN, ich bin nicht an der dieser Firma beteiligt. Gebe hier nuir meine Erfahren weiter.:-)
 
Besten Dank für eure Vorschläge. Klingen alle vernünftig und vielversprechend. Habe heute mal alle im Web gegoogelt aber noch keine Entscheidung getroffen. Muss wohl noch etwas reifen.
 
Mein System ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber ich habe im "Grillunterstand" die JBL One....dazu bei Amazon so einen Miniverstärker mit 1x Eingang gekauft und dadran den Raumfeld/Teufel Connector geschlossen. Den Connector habe ich für um die 70 Euro bei Ebay bekommen. Dazu habe ich mit den Powerline Adaptern von AVM dauerhaft LAN an dem Connector angeschlossen, da mein WLAN auch nicht gereicht hat. Nun kann ich dank der Teufel App Spotify, Digitale Radiosender, meine Musikdatenbank uvm. direkt per Handy im Grillunterstand hören.
 
@Mr Frank BBQ
Meinen Respekt habe ich ja schon gezollt. Vor dem Projekt kann man nur den Hut ziehen. Wie hast Du Deine Spüle gelöst? Unter der Spüle sind Kanister, ich vermute für Wasser und Abwasser zu sehen. Wie kommt das Wasser aus dem Hahn?
 
Hallo @Adam83KALI, das ist ein Siemens Wok Kocher ER3A6AD70D. Der ist von Haus aus auf Erdgas eingestellt. Du bekommst aber einen Düsensatz für Propan mitgeliefert und kannst die Düsen selber tauschen.Ist recht eingach wenn man rausgefunden hat wie man das Ding öffnet.
VG Frank
 
@Mr Frank BBQ
Meinen Respekt habe ich ja schon gezollt. Vor dem Projekt kann man nur den Hut ziehen. Wie hast Du Deine Spüle gelöst? Unter der Spüle sind Kanister, ich vermute für Wasser und Abwasser zu sehen. Wie kommt das Wasser aus dem Hahn?

Hallo @Käpt'n, erstmal Danke für den Respekt. Es erfült mich schon etwas mit Stolz das mein Projekt so vielen gefällt und hoffe das ich Anregungen geben und Mut den unentschlossenen machen kann. Da ich als Schreibtischtäter nur ein Freizeit Handwerker bin ist es recht gut gelungen.
Schau mal auf Seite 1. Da habe ich den Link dazu eingefügt gehabt. Das ist ein Camping Artikel. Das Wasser wird mit einer kleinen Tauchpumpe befördert sobald der Wasserhahn betätigt wird. Funktioniert tadellos.
LG Frank
 
Wenn auch bautechnisch nicht viel passiert so wird die Küche doch gut genutzt. Heute meiner Familie etwas gutes getan.

D29F967E-7053-4F99-9977-C5FC4A6B845F.jpeg


953A2637-54F1-42E8-895A-D1C554DDC4A4.jpeg


AB568479-E410-4C12-A1BB-C365DA29716B.jpeg
 
Hallo Michael,
Es ist ein hydraulisch abbindender Haftklebemörtel. Der erreicht bei exakter Verarbeitung eine enorme Stabillität
Hallo,
für einen Schreibtischtäter (wie ich auch einer bin) echt der Wahnsinn, was du in den Garten und auf den Teller zauberst...
Ich hätte 2 Fragen zum HBO:
- vermutlich ist es nicht der bei Kominki mitgelieferte Mörtel, kannst du sagen welchen genau du ausgewählt hast? Hast du die Schamottsteine vorab dann gar nicht gewässert?
- was genau für Platten hast du für die Isolierung am HBO benutzt?

Vielen Dank schonmal...
 
ch hätte 2 Fragen zum HBO:
- vermutlich ist es nicht der bei Kominki mitgelieferte Mörtel, kannst du sagen welchen genau du ausgewählt hast? Hast du die Schamottsteine vorab dann gar nicht gewässert?
- was genau für Platten hast du für die Isolierung am HBO benutzt?

Hallo @Zett-HBO
Der Haftmörtel ist von Rath. Die Steine werden nicht gewässert sondern nur abgebürstet. Ist ganz wichtig! Den Kleber gleichmäßig dünn auf die zu klebenden Flächen auftragen und direkt miteinander verbinden. Du darfst nicht viel davon anmachen da dieser sehr schnell abbindet. Bitte nur einen Gipserbecher und Spachtel verwenden. Die Isolierung besteht aus Kalzium-Silikat-Platten.

2019-05-12 20.11.07.jpg
 
Ich weiss nicht ob was übrig bleibt. Es stehen schon einige Schlange.
 
Habe extra noch zwei Orientalische Orangenbrote gebacken.
 
Zurück
Oben Unten