@Dicker Dirk nein, nein, nein.... Da hast Du schon so ne feine Grillplatte mit hochgezogenem Rand und dann schmeisst Du das leckerste weg: den Bratensatz.
Die Franzosen haben - da man in den Kupferpfannen genau SO nicht rumfuhrwerken darf- da was erfunden, weswegen man dort immer Sosse hat und auch Wein beim kochen stets dabei ist: das "Ablöschen"....
Also beim nächsten Mal: grillen wie gehabt, dann einfach etwas Wein (oder Bier) draufschütten, mit dem Spatel das ganze etwas lösen, etwas Butter noch hinzu (mehlbutter wäre noch besser) und du hast zu deinen Leckereien immer etwas feine Sosse und deine Grillplatte muss dann nur noch abgewischt werden.
ich will ja eigentlich nix mehr kaufen (so sag ich immer), aber genau diese Funktionalität dieser Grillplatte lockt mich.... Meine Planchas haben alle Löcher, oder auch gar keinen Rand, da ist das mit dem Ablöschen schwieriger bis unmöglich.