• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die GSV Total Wok WM - Ich nehm jetzt auch teil [#1. Testrunde]

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo ihr Wokaholics,

eigentlich sollte mein Brenner erst morgen ankommen, eigentlich wollte ich ihn erst am Wochenende aufbauen, eigentlich wollte ich dann erst noch einen neuen Wok einbrennen und eigentlich sollte es heute Bolognese geben, aber nach @Secreto seinem Teller und wahnsinns Hunger meinerseits, kam alles anders als geplant.

Hier die erste Teststrecke mit dem neuen kleinen asiatisch fauchenden Drachen.
Collage 2021-09-20 15_58_41.jpg


Nach der Vorratssuche kamen dann diese Grundzutaten zum Einsatz:

800 g Rinderhack
750 g TK Asiagemüse
250 g Basmati Reis
und diverse Ingredienzien

Leider stand ich komischerweise etwas unter Druck, hatte keine dritte Hand, sowie keine passende Kamerafrau zur Hand und kann daher nur mit einer kleineren Bilderstrecke dienen.
Collage 2021-09-20 16_01_58.jpg


Die ersten Armhaare mussten schon am Start dran glauben, als ich meinen alten voreingebrannten Wok seine erste professionelle Patina verpasste. (Gerne können hier auf Wunsch Bilder nachgereicht werden)

Dann ging es ans Eingemachte, nämlich ans TK Gemüse:
(Angaben ohne Gewähr, es ging heiß her🤯)
  • Ingwer, Knoblauch, Chili ins Brodelbecken mit Erdnuss-u. Sesamöl
  • dann das TK Gedöns
  • Dunkle Sojasoße nach Gefühl
  • Ketjap Manis nach Gefühl
  • 3 TL Korianderpaste
  • 3 TL Thaibasilikumpaste
  • 2-3 TL grüne Currypaste
  • Spritzer Fishsauce
  • 1 EL Honig
Collage 2021-09-20 16_05_09.jpg

Unglaublich wie schnell man selbst hierbei sein muss und definitiv meine beste Runde mit TK Gemüse jemals. Der Gerät rockt so dermaßen. :D
Weiter gings mit dem Hack:
  • Erdnuss- u. Sesamöl
  • Erst wieder Ingwer, Knoblauch, Chili
  • dann das Hack (einfach den ganzen Batzen unter Volldampf rein, einfach mega)
  • auch hier Dunkle Sojasoße nach Gefühl
  • Ketjap Manis nach Gefühl
  • 1 EL Hoisin Sauce
  • 3 TL Korianderpaste
  • 3 TL Thaibasilikumpaste
  • 3 TL grüne Currypaste
  • 1 EL Honig
  • Spritzer Mirin
Collage 2021-09-20 16_54_29.jpg


So schnell bin ich noch nie ans Ziel gekommen, nun wurde noch unglaublich schnell die "itailienische Bolognese" :rolleyes: mit Reis und Gemüse angerichtet und es konnte gegessen werden.
Collage 2021-09-20 17_00_08.jpg


Mein Fazit ist, das das erste Testrennen heute eine neue sehr schnelle und sehr heiße Erfahrung war, ja irgendwie auch unglaublich wild könnte man sagen und für die erste schnelle Nummer gar nicht mal schlecht.
Mein neuer Bolide (b)rennt wie ein Höllenhund, es reicht vielleicht noch nicht fürs Treppchen, aber demnächst werde ich wohl mal ne Runde mit der Wildenhorde drehen.

Innigste und heiße Grüße
Euer
Wokbert der Wilde
:mosh:
 
JAMANN! Da ist das Ding endlich! Sieht super aus. 🤘🏻
 
Hallo Wokaholics,

eigentlich sollte mein Brenner erst morgen ankommen, eigentlich wollte ich ihn erst am Wochenende aufbauen, eigentlich wollte ich dann erst noch einen neuen Wok einbrennen und eigentlich sollte es heute Bolognese geben, aber nach @Secreto seinem Teller und wahnsinns Hunger meinerseits, kam alles anders als geplant.

Hier die erste Teststrecke mit dem neuen kleinen asiatischen fauchenden Drachen. Anhang anzeigen 2639436

Nach der Vorratssuche kamen dann diese Grundzutaten zum Einsatz:

800 g Rinderhack
750 g TK Asiagemüse
250 g Basmati Reis
und diverse Ingredienzien

Leider stand ich komischerweise etwas unter Druck, hatte keine dritte Hand, sowie keine passende Kamerafrau zur Hand und kann daher nur mit einer kleineren Bilderstrecke dienen.
Anhang anzeigen 2639437

Die ersten Armhaare mussten schon am Start dran glauben, als ich meinen alten voreingebrannten Wok seine erste professionelle Patina verpasste. (Gerne können hier auf Wunsch Bilder nachgereicht werden)

Dann ging es ans Eingemachte, nämlich ans TK Gemüse:
(Angaben ohne Gewähr, es ging heiß her🤯)
  • Ingwer, Knoblauch, Chili ins Brodelbecken
  • dann das TK Gedöns
  • Dunkle Sojasoße nach Gefühl
  • Ketjap Manis nach Gefühl
  • 3 TL Korianderpaste
  • 3 TL Thaibasilikumpaste
  • 2-3 TL grüne Currypaste
  • Spritzer Fishsauce
  • 1 EL Honig
Anhang anzeigen 2639441
Unglaublich wie schnell man selbst hierbei sein muss und definitiv meine beste Runde mit TK Gemüse jemals. Der Gerät rockt so dermaßen. :D
Weiter gings mit dem Hack:
  • Erst wieder Ingwer, Knoblauch, Chili
  • dann das Hack (einfach den ganzen Batzen unter Volldampf rein, einfach mega)
  • auch hier Dunkle Sojasoße nach Gefühl
  • Ketjap Manis nach Gefühl
  • 1 EL Hoisin Sauce
  • 3 TL Korianderpaste
  • 3 TL Thaibasilikumpaste
  • 3 TL grüne Currypaste
  • 1 EL Honig
  • Spritzer Mirin
Anhang anzeigen 2639495

So schnell bin ich noch nie ans Ziel gekommen, nun wurde noch unglaublich schnell die "itailienische Bolognese" :rolleyes: mit Reis und Gemüse angerichtet und es konnte gegessen werden.
Anhang anzeigen 2639504

Mein Fazit ist, das das erste Testrennen heute eine neue sehr schnelle und sehr heiße Erfahrung war, ja irgendwie auch unglaublich wild könnte man sagen und für die erste schnelle Nummer gar nicht mal schlecht.
Mein neuer Bolide (b)rennt wie ein Höllenhund, es reicht vielleicht noch nicht fürs Teppchen, aber demnächst werde ich wohl mal ne Runde mit der Wildenhorde drehen.

Innigste und heiße Grüße
Euer
Wokbert der Wilde
:mosh:
Eigentlich… sieht es doch ganz gut aus :thumb2:
 
Norbi, Du bist eindeutig krank. Total verseucht und infiziert ...

So langsam hast Du ja alle Gerätschaften beisammen, der Wokbrenner gibt Dir jetzt den Rest.

Kleine - wirklich nur klitzekleine - Anmerkungen:
  • 3 TL Korianderpaste
  • 3 TL Thaibasilikumpaste
  • 3 TL grüne Currypaste
Eine Paste sollte reichen, die stechen sich sonst gegenseitig aus.

Und TK Wok Gemüse - wirklich?
 
Norbi, Du bist eindeutig krank. Total verseucht und infiziert ...

So langsam hast Du ja alle Gerätschaften beisammen, der Wokbrenner gibt Dir jetzt den Rest.

Kleine - wirklich nur klitzekleine - Anmerkungen:

Eine Paste sollte reichen, die stechen sich sonst gegenseitig aus.

Und TK Wok Gemüse - wirklich?
Joa Peter haste mich wiedermal erwischt und ich denke auch, nu habe ich wieder alle beisammen. :rolleyes:

Mit den Pasten arbeite ich echt schon einige Jahre, hierbei kommt es nur auf die verwendeten Mengen an, da beist sich wirklich nüscht, davon solltest du dich bei nächster Gelegenheit eunfach mal selbst von überzeugen. ;-)

TK Gemüse sonst eigentlich nicht, hat heut aber eigentlich gepasst. :D :anstoޥn:
 
Spitzenmäßig eingeweiht den Brenner!
Ich sehe schon, Ihr seit jetzt schon gute Freunde und die Haare wachsen ja nach!
Danke Michael und ja wir haben heute Abend noch ne Runde zusammen gespielt und nun sind wir wirklich ganz dicke miteinander.🥰

Sicher wachsen die Haare nach, nur nicht mehr an den Stellen wo sie sollen. :rolleyes:
 
😋 ich habe es bis nach Gelsenkirchen gerochen😂 Wok ist schon was feines und schmeckt zum Glück nie gleich und ich liebe Scharf Ingwer Knobi usw. Viel spass mit Deinem neuen Spielzeug und hoffe auf weitere schöne Fotos 👍😉
Vielen Dank, ja das hat am Anfang ganz schön geraucht, waren aber ganz gewiss nur köstliche Friedenswolken da bei dir am Himmel. ;-)
Fotos wirds geben versprochen. :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten