• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die heiße Luzie macht Gyros vom Spieß

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Guten Morgen Grillfreunde,

bei bestem Smokerwetter bei zwei Grad minus und Sonenschein sollte es Gyros geben.
Dazu wurde ein Stück Schweinkamm in feine Scheiben geschnitten und mit Smoking Zeus von Ankerkraut eingerieben. Dann auf den Spieß geschichtet, befestigt und in Frischhaltefolie bis zum gestrigen Morgen ziehen gelassen.
Befeuert mit Buche nur in der RFB. Ohne zweiten Schlot. Das Ding gefällt mir irgendwie gut für den Spieß ;-)
CIMG7036.JPG

Das ganze hat etwa 2 Stunden gedauert, habe dann immer Stückweise in eine Schwedenschale abgeschnitten bei laufendem Spieß und irgendwann war das ganze erledigt...
Temperatur war mir eigentlich egal, pendelte irgendwo zwischen 160 und 220 Grad.

Der Start...
CIMG7037.JPG
Gut siehts aus, das Elefantenbein.
CIMG7038.JPG
Zwischenstand...
CIMG7040.JPG

und fertig...
CIMG7042.JPG
CIMG7046.JPG
CIMG7047.JPG

Dazu gabs Krautsalat, Fladenbrot (gekauft) sowie Tzaziki.
Lecker wars, vielleicht sollte ich nächstes Mal weniger Rub nehmen, leicht scharf. Aber gerade noch in Ordnung.
Tellerbild hab ich leider vergessen. Man möge es mir verzeihen ;-)
Schönen Sonntag euch.
Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • CIMG7036.JPG
    CIMG7036.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 1.072
  • CIMG7037.JPG
    CIMG7037.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 1.054
  • CIMG7038.JPG
    CIMG7038.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 1.049
  • CIMG7040.JPG
    CIMG7040.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 1.044
  • CIMG7042.JPG
    CIMG7042.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 1.088
  • CIMG7046.JPG
    CIMG7046.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 1.079
  • CIMG7047.JPG
    CIMG7047.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 1.044

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Top Gyros :thumb2:
Jetzt hab ich Hunger...zum Glück bin ich gleich beim Griechen :clap2:
 
OP
OP
LGresch

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Ja so ein Gyros ist fein, besonders vom Drehspiess, es sieht sehr lecker aus,
versuche es doch mal mit der Gewürzmischung für Gyros hier aus dem Forum.
Kann ich nur empfehlen.
 

Jodok

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr schön,... So ne RFB ist einfach was feines! Klasse
 
OP
OP
LGresch

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
versuche es doch mal mit der Gewürzmischung für Gyros hier aus dem Forum.
Kann ich nur empfehlen.
ja, habe ich schon notiert. Habe zwei sehr interessante Marinaden gefunden. Einmal von @Cruiser und einmal von @Jack the .....?!
Aber da waren sie wieder, die zwei Dinge... Faulheit, alles zusammenzusuchen und Neugierde, da ich den Rub noch da hatte. Beim nächsten Mal wirds selbstgemixt. ;-)
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kompliment! Sieht toll aus!:-)
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Lutz,

Klasse Spieß!
Gyros schmeckt eigentlich immer,
Deins sieht sehr lecker aus!

Andi
 

Tqt

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wirklich klasse!
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Klasse gemacht :thumb2: würde mir jetzt auch Schmecken.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Lecker und einen Smoker mit Backburner sieht man auch nicht oft.

Gruß
Humpadiedel
 

aales Kamel

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Lutz,
Denkst Du wir könnten mal deine Luzie mit meinem Joe paaren ? Vllt gibt es ja was Kleines mit RFB.:sun:

Gruß
Kai
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Lecker..

Grüße


Christian
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Siehr lecker aus und ein bischen verloren in der riesen Garkammer :suchet::D
 
Oben Unten