• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die heiße Luzie macht Gyros vom Spieß

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Guten Morgen Grillfreunde,

bei bestem Smokerwetter bei zwei Grad minus und Sonenschein sollte es Gyros geben.
Dazu wurde ein Stück Schweinkamm in feine Scheiben geschnitten und mit Smoking Zeus von Ankerkraut eingerieben. Dann auf den Spieß geschichtet, befestigt und in Frischhaltefolie bis zum gestrigen Morgen ziehen gelassen.
Befeuert mit Buche nur in der RFB. Ohne zweiten Schlot. Das Ding gefällt mir irgendwie gut für den Spieß ;-)
CIMG7036.JPG

Das ganze hat etwa 2 Stunden gedauert, habe dann immer Stückweise in eine Schwedenschale abgeschnitten bei laufendem Spieß und irgendwann war das ganze erledigt...
Temperatur war mir eigentlich egal, pendelte irgendwo zwischen 160 und 220 Grad.

Der Start...
CIMG7037.JPG
Gut siehts aus, das Elefantenbein.
CIMG7038.JPG
Zwischenstand...
CIMG7040.JPG

und fertig...
CIMG7042.JPG
CIMG7046.JPG
CIMG7047.JPG

Dazu gabs Krautsalat, Fladenbrot (gekauft) sowie Tzaziki.
Lecker wars, vielleicht sollte ich nächstes Mal weniger Rub nehmen, leicht scharf. Aber gerade noch in Ordnung.
Tellerbild hab ich leider vergessen. Man möge es mir verzeihen ;-)
Schönen Sonntag euch.
Grüße
Lutz
 

Anhänge

  • CIMG7036.JPG
    CIMG7036.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 1.112
  • CIMG7037.JPG
    CIMG7037.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 1.112
  • CIMG7038.JPG
    CIMG7038.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 1.088
  • CIMG7040.JPG
    CIMG7040.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 1.056
  • CIMG7042.JPG
    CIMG7042.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 1.102
  • CIMG7046.JPG
    CIMG7046.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 1.114
  • CIMG7047.JPG
    CIMG7047.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 1.076
Top Gyros :thumb2:
Jetzt hab ich Hunger...zum Glück bin ich gleich beim Griechen :clap2:
 
Ja so ein Gyros ist fein, besonders vom Drehspiess, es sieht sehr lecker aus,
versuche es doch mal mit der Gewürzmischung für Gyros hier aus dem Forum.
Kann ich nur empfehlen.
 
Sehr sehr schön,... So ne RFB ist einfach was feines! Klasse
 
versuche es doch mal mit der Gewürzmischung für Gyros hier aus dem Forum.
Kann ich nur empfehlen.
ja, habe ich schon notiert. Habe zwei sehr interessante Marinaden gefunden. Einmal von @Cruiser und einmal von @Jack the .....?!
Aber da waren sie wieder, die zwei Dinge... Faulheit, alles zusammenzusuchen und Neugierde, da ich den Rub noch da hatte. Beim nächsten Mal wirds selbstgemixt. ;-)
 
Kompliment! Sieht toll aus!:-)
 
Hallo Lutz,

Klasse Spieß!
Gyros schmeckt eigentlich immer,
Deins sieht sehr lecker aus!

Andi
 
Wirklich klasse!
 
Klasse gemacht :thumb2: würde mir jetzt auch Schmecken.
 
Lecker und einen Smoker mit Backburner sieht man auch nicht oft.

Gruß
Humpadiedel
 
Hallo Lutz,
Denkst Du wir könnten mal deine Luzie mit meinem Joe paaren ? Vllt gibt es ja was Kleines mit RFB.:sun:

Gruß
Kai
 
Lecker..

Grüße


Christian
 
Siehr lecker aus und ein bischen verloren in der riesen Garkammer :suchet::D
 
Zurück
Oben Unten