• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Hütte brennt - Dry Aged Schweinekotelett steht in Flammen

Hier noch 2 Bilder zum Porterhouse Steak. War mehr als zufrieden mit dem Ergebnis! :)

20150616_185652.jpg
20150616_191710.jpg
 

Anhänge

  • 20150616_185652.jpg
    20150616_185652.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 273
  • 20150616_191710.jpg
    20150616_191710.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 271
@Cruiser: Ein Traum! Da bekomm ich um diese Zeit schon Lust später schnell zu Heiko zu düsen ;-)
 
70 bis 72° sind für die Dry Aged Schweinekoteletts schon mehr als hoch!
Versuchs das nächste Mal mit 56° glaub mir das reicht vollkommen, dann sind die Koteletts zart und saftig, ist die KT welche Heiko für seine alde Wutz empfiehlt,
 
Und wie immer, wenn irgendwas Flammen schlägt gilt: DECKEL ZU!!:cop:
Falsch.
Wenn Du bei einem Fettbrand den Deckel einfach zu machst, dann geht der Brand bei genügend Fett ungehindert weiter. Das Fleisch sieht dann so aus, wie weiter oben gezeigt wurde.
Die bessere Alternative ist es, das Fleisch herunter zu nehmen, den Fettbrand zu löschen und weiter zu grillen, wenn der Rost es zulässt und nicht allzu sehr durch Brennrückstände verschmutzt ist.
Aber von einfach so "Deckel und Augen zu" kann ich nur dringend abraten..

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten