• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die kleine Outdoor-Küche/Grillplatz, Tipps? (Gartenplan eingestellt)

dr.no

Militanter Veganer
Hallo,

es ist soweit.

Nach einer langen Zeit des "Death-Valleys" vor der Tür, oder mit anderen Worten "Schotterpiste", steht die Gartenplanung an.

Aber, da ist so eine besondere Ecke, die mehr Aufmerksamkeit verlangt, als ich zuvor dachte: Es ist die Grillecke.

Wie lässt sich sowas am sinnvollsten lösen?

- eher Grill in einen Tisch integrieren, gibt es ja von Napoleon
- grosse Ablage + Kühlschrank intern. etc. und Grill daneben?

Was meint Ihr denn so?

Gruss
dr.no
 
Versuche mal den Anhang reinzubekommen...
 

Anhänge

  • Terrasse Farbe.jpg
    Terrasse Farbe.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 2.424
Kurze Info

Es handelt sich hier um 2 Terrassen:

Die eine direkt am Haus für den kleinen Sonntags-Snack, diese liegt auf bodengleicher Höhe mit dem Wohnzimmer.

Die andere tiefere (wo der Tisch zu sehen ist) liegt ca. 70cm tiefer (wg. Gefälleverhältnisse des Grundstückes usw.) Dort ist die Grillzone geplant.

Der Garten ist ca. 100 m tief und 18 m breit, endet in einem Waldgebiet mit einem kleinen Bach (Naturschutzone).
 
Also, bei den Platzmöglichkeiten würd ich dem Grillplatz wesentlich mehr Raum beimessen
 
Deswegen wundert mich das Du in deinem Anhang nur 1qm für den Grillplatz eingezeichnet hast
 
Da sind ein paar abgefahrene Sachen dabei:

Stehen die auf der Neverland-Ransch vom guten alten Jacko ?

Der Plan stammt übrigens vom Gala-Bauer.

Das Ganze muss ja nicht SO monumental werden...

Eher: Grill & ein Tisch daneben in guter Grösse. Vielleicht ein bisschen was integrieren...

denke aber besser, den Grill extern.

Man ist sonst so festgelegt, oder?
 
Schön zu wissen. Und wie ist es mit Bildern???

:prost:
 
Zurück
Oben Unten