• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die knusprig-süße Bacon-Sauerei: Candy Bacon / Millionaire's Bacon

So ähnlich steht´s auch im neuen GrillMagazin - wollte ich Sonntag auf dem Grill ausprobieren. Mir scheint da ist dann zuerst ein Probelauf fällig :essen!: (von wegen der Zeit)
 
Bei dünnerem Bacon ist eben die Zeit entsprechend kürzer.
Klappt aber genauso.
Hab ich beim ersten mal auch nicht beachtet :)
Hatte meine glaub nur 15min oder so was um den Dreh im BO.
 
jetzt muss ich mal blöd fragen.

Der Koch bei "King of Bacon" meint zur Backzeit 10 Minuten bei 180° grad und dann 1 Stunde bei 150°, dann dreht er das Blech (oder meint er wenden?) und nochmal 3 Stunden bei 100°.

Er meinte doch sicher wenden, oder? was sollte es bringen, das Blech im Ofen nur zu drehen?
Leider wird auch nichts zur Ober-/Unter-Hitze oder Umluft gesagt. Wie würdet Ihr das machen? Das is ne Frage, die sich mir eh immer stellt.

Merci schonmal. werde das Ganze am Samstag mal austesten.

Viel Spaß beim Sporteln!
 
Zumal man das Ergebnis ja sieht, zur Not probieren und gut - ist doch kein Chemiekurs... :cook:
 
Zutaten notiert, Samstag zum Metro und Sonntag gegrillt :nusser:
 
Ich habs grad mal nachgebaut.

In der Netro hab ich leider keinen Thick Cut gefunden, ausser fertig gewürzten in der "Grilltonne"
Also zum Metzger und 10 Stück schneiden lassen. :thumb1:
Hab dann aber einen schönes 3,8 kg schweres arg. Roastbeef mitgenommen ;)
Filet aus dem Angebot waren leider nur noch 2 Stück da und die wollte ich nicht mitnehmen.

So back to Bacon.
Hab mich an die Mischungsvorgaben gehalten aber nach 20 min. rausgenommen.
Fazit: Für mich SAUGEIL, Göga fands richtig kagge

Hat was von gebrannten Mandeln mit Bacon innen drin HAHA, könnt ich mich reinsetzten.
Morgen mach ich mir die anderen 5, mehr passten nicht aufs Blech, die waren ganz schön groß.

Danke für's zeigen!

Gruß
Marcus

Edith sagt: Der Cayenne Pfeffer kam nach dem Süssem anschließend raus wie der Hammer, sehr geil
IMG_0014.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    268,1 KB · Aufrufe: 1.112
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten