• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Kuchen und Torten meiner Frau

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Meine liebe Göga hat sich mittlerweile auch ein Hobby gesucht, dass mit Essen zu tun hat :)

Während ich halt grille, hat sie mit dem Backen angefangen.

In diesen Thread möchte ich nun einige ihrer Kuchen und Torten vorstellen.

Damit fing es an:

Eine Schwarzwälder-Kirschtorte

Schwarzwälderkirsch.jpg


Schwarzwälderkirsch2.jpg


Naked Cake

1.Nakedcake.jpg


DripCake

1.DripCake2.jpg


1.DripCake.jpg


Glück-Klee

Klee.jpg


Klee2.jpg


Eine Sacher-Torte

Nivea.jpg


Fürstpückler-Torte

Schlachtplatte.jpg


Schlachtplatte2.jpg


Wunderkuchen mit frisch gepresstem Orangensaft und einer Schokoladen-Buttercreme

Waldkuchen.jpg


Kokos-Raffaello-Ananas-Torte zur Geburt eines kleinen Mannes

Taufkuchen1.jpg


Das Auge!


Auge1.jpg


Auge2.jpg


Auge3.jpg


Auge4.jpg


Wunderkuchen mit Vanillemilch und Marzipan, Himbeerfruchtspiegel und Lebkuchenbuttercreme

Kerze1.jpg


Kerze2.jpg


Explosionstorte mit Nutellaboden, gefüllt mit Zartbitterganache, Gewürzorangeneinlage und eingestrichen mit Milchmädchenbuttercreme

Silvester1.jpg


Sylvester2.jpg


12-Uhrtorte mit Vanillewunderkuchen, gefüllt und eingestrichen mit Zartbitterganache und Rumtopfeinlage


Sylvester3.jpg


Sylvester4.jpg
 
Wow!
 
28er Vanillebuttercreme Schokoboden mit Kirschen und Vanillebuttercreme
24 Vanillebiskuit mit Sahne-Mascarpone, Orangenfruchteinlage und Lemoncini
20er Wunderkuchen mit Kaffee, Eiscafe-Buttercreme und Espressso

Helau1.jpg


Helau2.jpg


Helau3.jpg


Helau4.jpg


Helau5.jpg


Helau6.jpg


Lübecker Marzipantorte

Rosi1.jpg


Rosi2.jpg


Rosi3.jpg


Rosi4.jpg


Rosi5.jpg


 
Die sehen Hammer aus und es steckt auch wahnsinnig viel Arbeit drin, aber in unserem Freundes- und Bekanntenkreis kann man die Leute mit Torten jagen. Die mögen alle keinen Süßkram. 🙄
 
Ganz großes Kino! :thumb2:
 
Unglaublich kreativ, diese Motivtorten!
Wirklich genial!
 
Maulwurfskuchen

Maulwurfskuchen.jpg


Vanille-Wunderkuchen mit Zitronen-Quark-Sahne gefüllt und eingestrichen mit Buttercreme

Vanille1.jpg


Vanille2.jpg


Vanille3.jpg


Wunderkuchen mit Schoko-Müllermilch und Schokobuttercreme

Schoko.jpg


Schoko2.jpg


Schoko3.jpg


Schoko 4.jpg


Erdbeer-Yogurette-Torte nach Sally

Sally1.jpg


Sally2.jpg


Sally3.jpg


Sally4.jpg


Sally5.jpg
 
Malzbier-Wunderkuchen mit Malzbier-Buttercreme mit Frischkäse

Bier1.jpg


Bier2.jpg


Bier3.jpg


Solerotorte: Maracuja-Wunderkuchen mit Pfirsichen und Maracuja-Joghurt-Sahnefüllung,
Das Glücksschwein ist mit Eiscafesahne gefüllt.

Solero1.jpg


Solero2.jpg


Solero3.jpg


Soler4.jpg


Solero5.jpg


Solero6.jpg


Solero7.jpg


Erdnussbuttertorte

Erdnuss1.jpg


Erdnuss2.jpg


Solero3.jpg


Erdnuss4.jpg


Erdnuss3.jpg


Erdnuss5.jpg


Erdnuss6.jpg


Schoko-Colaflasche, gefüllt nach schwarzwälder Art

Cola1.jpg


Cola2.jpg


Cola3.jpg


Cola4.jpg


Cola5.jpg
 
Mandelbiskuit mit Erdbeerfruchteinlagen und Buttercreme-Frischkäsefrosting.

Mandel1.jpg


Mandel2.jpg


Mandel3.jpg


Mandel4.jpg


Mandel5.jpg


Vanillebiskuit mit Zitronenbuttercreme-Frischkäsefüllung und roten Johannisbeerfruchteinlagen @Firefighter87

Jona1.jpg


Jona2.jpg


Jona3.jpg


Jona4.jpg


Buttermilch-Zitronentorte

Eis.jpg


Eis2.jpg


Schokobiskuit, roter Johannisbeergelee, Zartbitterganache mit Chili, außen gefärbte weiße Schokolade

Bine1.jpg


Bine2.jpg


Biene3.jpg
 
Das sollte es vorerst gewesen sein :-)

Einige Kuchen waren zum Glück nicht für uns selbst sonst wäre ich dick und rund :D
Mittlerweile werden halt auch Kuchen für Nachbarn, Kollegen und Freunde für besondere Anlässe gebacken.

Wenn die nächsten Kuchen gebacken werden gibt es neue Bilder.
 
Großes Kompliment an Deine Gattin, wunderschön Ihre Torten/Kuchen.

Der Malzbier-Wunderkuchen ist mein Favorit :-)

Was ist die gelbe Masse auf dem vorletzten Bild (danach kommt die Bienenwabe)?

Schönes Hobby und passt hervorragend zum Kochen/Grillen.

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Bitte nicht vergessen, zu foddoknipsen! Deine Frau ist ein Genie!
 
Da kann sich manch ein sogenannter Konditor mal ne fette Scheibe von abschneiden !!!

:prost:
Tom
 
Was ist die gelbe Masse auf dem vorletzten Bild (danach kommt die Bienenwabe)?

Da musst ich mich erst schlau machen :) : Weiße Schokolade, welche gelb eingefärbt wurde. Dann auf Luftpolsterfolie gestrichen, damit sich ein "Bienenwabenmuster" ergibt.
 
Da musst ich mich erst schlau machen :) : Weiße Schokolade, welche gelb eingefärbt wurde. Dann auf Luftpolsterfolie gestrichen, damit sich ein "Bienenwabenmuster" ergibt.

Danke Dir für's Schlaumachen, sehr gute Idee, wer weiß wozu ich die hernahmen könnte :-) Schaut den Bienenwaben sehr, sehr ähnlich.
 
Wunderschöne Torten :thumb1: ich kenne da eine die sich das sicherlich auch gerne ansieht, stimmts @Siegerlandgriller :D
 
Der Wahnsinn !:respekt:

Wenn ich diese Backkünste mit meinen Grillereien vergleiche
bin ich blutiger Anfänger !;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten