• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Küchenbar - mit welchen Spirituosen grillt und kocht ihr so?

Sieht doch gut aus,deine Ausstattung..👍

Obwohl,ganz hinten links am Bild😱
Das Zeug möchte ich weder im Essen,noch trinken (nur meine Meinung - da hätte ich dann doch Glennfiddich,den normal12yo)

Gruß
Georg
Da bin ich durchaus deiner Meinung. Aber Single Malt in der Bacon Jam? Da muss halt das Original mal ran (nur neine Meinung).
:anstoޥn:
 
Da hast du ja sicherlich Recht,doch ich hatte in Jugendzeiten so einen Fetzen,von dem Billigstoff-da graut mir heute nach ca.25 Jahren immer noch,wenn ich das Etikett nur seh.. 🥶🥶🥶🥶🥶

Jeder wie er kann,oder will😁👍🍻

Gruß
Georg
 
Probiere es mal damit @cripo

052F1192-7E36-42D3-B365-B49EB92C534B.png
 
Probiere es mal damit ...
Danke für den Tipp!

Und nicht falsch verstehen: wir hatten vor Jahren mal bei einem Whisk(e)y&Meat Grill Event im ersten Gang einen Bourbon, bei dem wir alle baff waren, wie lecker der war.

JB wäre jetzt halt im Glas nicht so meine erste Wahl ;).

:anstoޥn:
cripo
 
Danke für den Tipp!

Und nicht falsch verstehen: wir hatten vor Jahren mal bei einem Whisk(e)y&Meat Grill Event im ersten Gang einen Bourbon, bei dem wir alle baff waren, wie lecker der war.

JB wäre jetzt halt im Glas nicht so meine erste Wahl ;).

:anstoޥn:
cripo
Probiere den Bookers…
Ne heftige Nummer beim ersten Schluck aber dann absolut genial (meine Meinung)
 
Mein Favorit: Pineau des Charentes mit 17% Vol. in Crème fraîche eingerührt, harmoniert super zusammen

- und macht aus jedem Bratenansatz ne lecker Sauce.

Ich mag es z.B. so:
Schweinemedaillons in Butterschmalz scharf anbraten,
mit Cognac flambieren, mit Pineau ablöschen
Fleisch raus, - Crème fraîche und Kräuter rein.

:messer:
 
Mein Favorit: Pineau des Charentes mit 17% Vol. in Crème fraîche eingerührt, harmoniert super zusammen

- und macht aus jedem Bratenansatz ne lecker Sauce.

Ich mag es z.B. so:
Schweinemedaillons in Butterschmalz scharf anbraten,
mit Cognac flambieren, mit Pineau ablöschen
Fleisch raus, - Crème fraîche und Kräuter rein.

:messer:
Wann dürfen wir vorbeischauen? 😉

Der Pienau soll auch gut mit Muscheln können (hab ich gehört).
 
Wann dürfen wir vorbeischauen? 😉

Der Pienau soll auch gut mit Muscheln können (hab ich gehört).
Zu Muscheln & Fischgerichten, passt eher ein trockener Wein.

Dazu trinken, damit kochen, würde ich mit Sauvignon Blanc, einem Muscadet oder Chardonnay.

Ein Sancerre, oder Chablis geht natürlich auch.

Die 24,-€ Pulle genießt man im Glas dazu.

Einige "High-End-Spezis" hier, (z.B. aus Düsseldorf) lassen auch gerne mal
teureren Wein im Topf "verköcheln"
 
Zurück
Oben Unten