• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Küchenbar - mit welchen Spirituosen grillt und kocht ihr so?

Zu Muscheln & Fischgerichten, passt eher ein trockener Wein.

Dazu trinken, damit kochen, würde ich mit Sauvignon Blanc, einem Muscadet oder Chardonnay.

Ein Sancerre, oder Chablis geht natürlich auch.

Die 24,-€ Pulle genießt man im Glas dazu.

Einige "High-End-Spezis" hier, (z.B. aus Düsseldorf) lassen auch gerne mal
teureren Wein im Topf "verköcheln"
Was wir Grillsportler schon länger wissen hat sich nu auch in die „Hochküchen“ rumgesprochen….
Mit guten und ehrlichen Produkten….

Da darf es dann auch mal ein teurigeres Tröpfchen….

Ich sehe schon, obwohl ich aus nem Weinanbaugebiet komm kann ich von Dir noch den Einen oder Anderen….
👍
 
@cripo

Für Deine Liste,
hier noch zwei deutsche Whiskys von ner Distille am Schlürsee (ich weiß, es gab schon etliche Diskussionen über das Gebahren der Distille Slyrs, möchte hier aber nicht drauf eingehen, da mir die Tropfen einfach schmecken!)

Einmal den „Syld“ ohne Rauch und Torf und einmal den“Syld“ mit Rauch und Torf.

Wenn es mal ein etwas anderer Gin sein darf, schau Dir Mal den „Tinte Gin“ einer kleinen Brennerei aus Mainz an.

LG Chris
 
Dann gibt es von obiger Distille noch den „Slyrs mit Vanille und Honig“, eine Art Whiskylikör für den auch die weiblichen Nicht-Whisky-Trinkerinnen meist zu begeistern sind (mit nem Eiswürfel kredenzen).
 
Keine Ahnung ob der was kann, aber als Homage an einen der Kindheitshelden find ich das ne coole Sache im Regal!

9B208DC8-1DBB-483E-BD06-E70349801117.jpeg
 
Mein Favorit: Pineau des Charentes mit 17% Vol. in Crème fraîche eingerührt, harmoniert super zusammen

- und macht aus jedem Bratenansatz ne lecker Sauce.
Hört sich sehr gut an. Genau mein Ding. Das wird ausprobiert. :thumb2:
Einige "High-End-Spezis" hier, (z.B. aus Düsseldorf) lassen auch gerne mal
teureren Wein im Topf "verköcheln"
Kann ich mir gar nicht vorstellen, wer könnte das bloß sein!? ;) :rotfl:
Einmal den „Syld“ ohne Rauch und Torf und einmal den“Syld“ mit Rauch und Torf.

Wenn es mal ein etwas anderer Gin sein darf, schau Dir Mal den „Tinte Gin“ einer kleinen Brennerei aus Mainz an.

Dann gibt es von obiger Distille noch den „Slyrs mit Vanille und Honig“

Keine Ahnung ob der was kann, aber als Homage an einen der Kindheitshelden find ich das ne coole Sache im Regal!
Danke für die Tipps. Wobei ich die alle, glaube ich, eher mal im Glas probieren würde, als im Essen. Aber der Koch muss ja auch was davon haben ;)
 
Hört sich sehr gut an. Genau mein Ding. Das wird ausprobiert. :thumb2:

Kann ich mir gar nicht vorstellen, wer könnte das bloß sein!? ;) :rotfl:





Danke für die Tipps. Wobei ich die alle, glaube ich, eher mal im Glas probieren würde, als im Essen. Aber der Koch muss ja auch was davon haben ;)
Also die Syld‘s und den Tinte könnt ich zu ner Verkostung anbieten!
 
Ach soooooo das Zeugs soll ins Essen rein?
😳
Und ich dachte als kreativ und motivations-Hilfe für den Koch….. 😜😜😜

Hör mir bloß auf, ich Koch Stundenlang und die halbwüchsigen Buffet-Fräsen haben die mit Sorgfalt, Fleiß, Liebe, Schweiß……….
in fünf Minuten ohne die Würdigung des mindestens drei Sterne verdächtigen Essen restlos verputzt… 😢😢😢

Und da soll ICH meine guten Tropfen…???

Neeeee, DIE genieße ich lieber selbst!!! 😂😂😂
 
Zurück
Oben Unten