• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die lange Pause hat ein Ende..BRAUCHE BITTE KURZ NEN TIPP WEGEN DER KT

Draxxus

Vegetarier
Hallo alle zusammen,

zu meiner Schande muss ich gestehen das ich schon viel zu lange zeit im Forum inaktiv war aber dies ist nun vorbei und am kommenden Sonntag will ich endlich nochmal mein kleines Baby aus dem Winterschlaf erwachen lassen. :smoker:

Mein vorhaben :

Schweinenacken noch ist es nen 2gk Stück denke werde es mal auf 1kg abspecken da wir nicht so viele Leute sind
paar Rippchen
und nen Stück Schweinelende zum Testen vllt auch als Wegzerung auf dem ca 6 Stunden Grilltripp :-)


Schweinenacken wollte ich ganz Classisch mit MD würzen

GT 110°C
KT 75 °C
für das 1-1.5 kg Stück hatte ich so ca. 6 Stunden eingeplant


Rippchen wollte ich auch mit MD würzen

GT 110°C

2h grillen
2h in jehova mit apfelsaft gemisch
0.5-1 h finish

MEIN IHR DAS KOMMT HIN?


Achso die lendchen wollte ich nur mit bisschen salz und pfeffer würzen und dann bis ca. 60°C im smoker lassen.....die werden also dann gegessen wenn sie fertig sind :-) LECKER FRÜHSTÜCK.


MEINT IHR ICH KOMME MIT MEINEM VORHABEN UND DEN ANGABEN UNGEFÄHR HIN?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

MFG Draxxus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du schon 6 Stunden grillst, warum die Ribs nicht gleich 3-2-1 ?

Lass den Schweinenacken am 2 kg-Stueck. du freust dich am naechsten Tag auch noch darueber.

Schweinelenden mach ich gerne mit Pfeffer, etwas Salz, Thymian oder Salbei und dann im Speckmantel. KT 65 Grad (wie man es mag).
 
mhh die letzten rippchen sind mir immer etwas schwarz geworden das wollte ich vermeiden.... 3-2-1 wäre ja dann nur am anfang ne stunde länger....oder?


mhh 2kg nacken dann komme ich bestimmt mit meiner zeit nicht mehr hin...oder?
 
Hallo Draxxus,

meine Nacken ca. 1,3kg brauchen im UDS bei ca. 110° immer ca. 4 1/2 Std. bei KT von knapp 70°.

Ich denke, dass das auch eine Hausnummer bei Dir sein könnte. Bei 2kg könnten es tatsächlich 6 Std. werden

Viel Erfolg

Gruß aus Bremen

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehh,

was willst denn jetzt machen? Einen Nackenbraten oder jetzt doch PP?

Diese Frage hab ich jetzt nicht verstanden.

Gruß

Wolfgang
 
GRUMMEL.......


das mit dem wasserbad und backofen habe ich wohl überlesen....

dann wird es wohl doch ein ``einfacher`` nackenbraten.....sry für das missverständniss
 
Du kannst das PP locker im Smoker machen, dann eben bei 110°c bis KT 91°C, und das dauert eben laaaaange.
 
Na dann viel Spass, und
:bilder::bilder::bilder:
 
so die ersten bilder kommen....

heute morgen um 5 angeheitz
6 uhr des fleisch drauf getan....

mittlerweile sind de nacken bei ca 60°C und die rippchen in jehova.....
 

Anhänge

  • 2-3292F3E3-1262281-800.jpg
    2-3292F3E3-1262281-800.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 77
  • 4-0D7F5169-858945-800.jpg
    4-0D7F5169-858945-800.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMAG0085.jpg
    IMAG0085.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 103
IMAG0083.jpg



ahh jetzt habe ich es wieder hin bekommen mit den bildern....sry das erste fleischbild ist nen flasches das hier ist das von heute...
 

Anhänge

  • IMAG0083.jpg
    IMAG0083.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 255
ahhhh hilfe....oder doch nur falsche panik?

mein eines stück nacken stand auf 60°C das eine auf 58°C nun ist das eine schon auf 63 und das andere immer noch auf 58 kann das normal sein? ist das die phase wo das fett zerlegt wird?

schaffe ich das noch bis auf 75°c bis ca 12.15 uhr?

kann mir jemand bitte meine unruhe nehmen?

danke euch
 
Zurück
Oben Unten