• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die leckeren Maronen....

beercanbernd

Grillkaiser
Der Wald schenkt uns reichlich feine Pilze. Keine Porcini, sondern gute Maronen vom milden Heidesand. :lol:
1611_DSC03215_1.jpg

Angeschwitzt mit Knoblauch und Zwiebeln.
1611_DSC03220_1.jpg

Fertig.
1611_DSC03222_1.jpg

Nur mit Brot und frischem Aioli-lecker!
1611_DSC03228_1.jpg

Würde mir jetzt auch schmecken

:prost:

mist war dieses jahr noch nicht einmal in den pilzen :cry: irgendwie
keine zeit gehabt!!!
darum bin ich voll neidisch auf die schönen dinger :lol:

Hab zwar schon einige Pilze gefunden (eine Marone hatte einen Hut so groß wie ein Dessertteller), aber nur sehr vereinzelt. Problem: die guten Stellen im Wald sind teils vom Sturm im Januar und teils durch eine Wildschweinplage arg verwüstet.
Das nennt sich dann Naturschutzgebiet, wo eigentlich kein Spaziergänger die Wege verlassen darf, und Schweine aber munter alles durchpflügen, ohne dass sich die Förster darum kümmern oder die Viecher mal von Jägern dezimiert würden :patsch: :patsch: :burn:
Das wird hier jedes Jahr schlimmer mit den Biestern. Kommen inzwischen bis in die Gärten und verwüsten alles. Könnte man wohl die halbe Stadt von ernähren.

Mal schaun, was bis Ende des Monats noch so an Pilzen kommt. Ich rechne eigentlich nur noch mit Parasolen.

Sieht gut aus ich sollte wirklich auch mal in den Wald gehen.
Esse Pilze für mein Leben gerne. :prost:

Cruiser schrieb:
Ich selbst hab keinen blassen Dunst vom Pilze sammeln.
Ich eigentlich auch nicht.
Ich suche meine mir "vererbten" Stellen ab und lade ein, was ich kenne.
Alles andere (90%) bleibt stehen. Die Pilze auf dem Pic sind 100% Maronenröhrlinge
( klick ), nicht zu verwechseln und sehr schmackhaft. Kurz sautiert wie abgebildet ein wahrer Hochgenuß.
:happa:

Servus Bernd,

ich sammle zwar mit GöGa und WuKis sehr gerne "Schwammerl" (wie wir hier in Bayern zu sagen pflegen), aber Essen mag ich die gar nicht, wenn dann kommt es mir eher auf die dazu servierten Semmelknödel an.
Aber bei diesen Bildern könnte sogar selbst ich Appetit drauf bekommen.
Das schaut sehr, sehr delikat aus!
:prost:

Zurück
Oben Unten