• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die letzte Bastion ehrlichen BBQ's ist gefallen - Bei Lampes grillt jetzt Gas!

Moin Armin,

Glückwunsch zum neuen Sportgerät :top:

und eine gelungene Einweihung

:prost:
 
Bin jetzt auch von Kugel auf Gas umgestiegen. Jetzt muß ich nur noch meiner Frau schonend beibringen, dass die Kugel bleibt ;-)
 
Fehlt eigentlich nur noch ein anständiger Pelletsmoker ... :wegrenn:

Genau, wenn wir lange genug warten, wird das ein Elektro- und Gassportverein :D

Hübsch, mein usa-Schwager hat auch so einen riesigen Gasgrill, wenigstens etwas, das ich (bisher) noch nicht besitzen will, aber ich werde ja auch nicht jünger..... :duckweg:

Viel Spaß noch damit, LG, BBQQ
 
HALLO Armin;

aus eigene Erfahrung kann ich Dir ganz ganz sicher sagen :

Gas-Grillen ist klasse.
und Dein Gasi sieht nicht schlecht aus (auch wenn ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe)

HAU REIN!!

Gruß
Michael
 
Tolles Sportgerät und toller Bericht...klasse.

:anstoßen:
 
Klasse Bericht, Armin....

Ich finde ein Gasi ergänzt die Grillpalette sehr schön und deine Einweihung kann man getrost als gelungen bezeichnen.

Ich hoffe jetzt liest hier keiner der Schnäppchenjäger mit :pray:

Ich brauchte eine neue 11KG Gasflasche und bei Bahr gabe es heute 30%....:lachen:

14,60 € (aber immerhin bin ich nicht zu Bauhaus gefahren ;)
 
Der Grill sieht klasse aus und für den Preis könnte man fast schwach werden.
Da ich mir aber gerade erst noch eine weitere Kugel zugelegt habe wäre dieser Kauf wohl mein Todesurteil:hammer:
 
Moin Armin,

das ist jetzt genau der Bericht, den ich gar ned gebauchen konnte :motz:

Da wollte ich meiner GöGa erklären, dass ein Gasgrill für unter 500,- nix taugen kann und ein richtiger für uns viiieeelll zu teuer ist und wir deshalb unbedingt bei Kohle bleiben müssen :blah: und dann kommst du daher und...

Nein, im Ernst, toller Bericht und genau das was wir gesucht haben. Demnächst steht der Florida auch bei den JoJos auf der Terasse (die ich noch bauen muss ;-) )

Vielen Dank für den Bericht und viel Spaß mit dem Knebeldrehen.

VG Jochen (jojo/2)

Edith korrigiert Tippfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehr schöner Bericht!

meine Frage: welche Lampe ist das und wo bekommt man Sie???


Gruß Ainschel
 
Das ist eine Petromax 829 in messing poliert.
Die gibt es:

Direkt beim Hersteller

Petromax HK500 Messing poliert

oder

Conrad etwas billiger:

Petromax HK 500, messing Petroleumlampe #PX5M HK 500 829/500CP Messing poliert Öllampe im Conrad Online Shop | 671521

In der Bucht sehr günstig!

Petromax 500 HK Messing poliert | eBay

Kaufen und Spaß haben (nachdem Du meine Anleitung im Zubehör gelesen hast!)
http://www.grillsportverein.de/foru...ht-gekauften-petromax-starklichtlampe.157246/

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Wow. schnelle Antwort, Danke!
Dann wed ich gleich mal schaun:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie? Was?

Wassdattdann? :eeek:

Kaum ist man mal für ein paar Monate offline :rolleyes: und sieht den lieben Kollegen wg. Dienstreisen und ähnlichen Kinkerlitzchen mal auch live ne Weile nicht so oft, kommt der auf dumme Gedanken! GAAAS?

Der Erfinder der Holzkohlebriketts und des gepflegten Einräucherns himself hat sich einen GAAAS-Dingsbums auf den geheiligten Terassenboden gestellt???

Aber mal ehlich: Sieht gut aus! Watkostdat? Wogibbetdat? :-D

Gruß und Frohe Weihnachten, ähh ...

barbikiu
 
Hallo Siggi,

ich habe den bei i-bäh gekauft mit Preisvorschlag 475€. Du kannst wohl auch direkt bei Juskys anrufen und das direkt mir denen verhackstücken - haben andere auch schon gemacht. In keinem Fall musst Du den Preis bezahlen, den Juskys auf ihrer Homepage aufruft!
Im Fachhandel gibt es den nicht - habe ich jedenfalls nicht gesehen.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin. Genau den Grill hab ich unter beobachtung bei eBay. Habe hier im Board einen Thread über eine ältere Version des Florida gefunden und dann bei eBay nachgeschaut. 499,-€ rufen die da auf, teilweise mit "Angebot machen". Dann weiß ich, bei welchem die zusagen. Und Weber ist bestimmt ne gute Marke. Aber ich denke, allein das zubehör wie Rotisserie, Abdeckhaube und die Gussroste, die man bei Weber separat zahlen muß, machen gute 350-400€ weniger aus. da kann man schon viel Fleisch von kaufen. und der Service von Jusky muss auch ziemlich Gut sein. Wurde jedenfalls in dem alten Thread so gesagt. Sieht jedenfalls Klasse aus und ich wünsche dir die besten Grillrunden mit dem Teil. :anstoßen:
 
Moin Armin,

Glückwunsch zum :florida: und willkomen bei den Knebledrehern! Ein richtig netter Einweihungsbericht mit geilen Bildern!

Freut mich, dass alles reibungslos geklappt hat - das mit den nicht 100%ig passenden Schrauben vom Gestell kenn ich übrigens irgendwoher ...

Dein Urteil war ja nun praktisch der Ritterschlag für unseren "Billig-" bzw. "Günstig-"Gasi :prost:

LG
Bernhard

PS: Und danke für den neuen Florida-Smilie :florida:
PPS: Ich glaub ich brauch auch noch sone Lampe - und dann bist Du schuld!
 
Zurück
Oben Unten