• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die letzte Dauerwurst der Saison aus Warmfleisch, Bratwurst, Mettenden sowie Bierchallange

Klasse gemacht, Daniel. :thumb2:
Die Thüringer ............ jo .............. die Thüringer ............ die brauche ich jetzt!
 
Toll abgeliefert..👍
Ich stelle wieder fest, wursten macht süchtig..😉
 
Für das Mettgewürz hast du ja schon ein Patent.
Für den Wäsche äh Wurstständer würde ich es bei "Die Höhle der Löwen" versuchen.

Hammer Verwurstung.
 
@Utti, einfach nur Geil!
Bin neidisch auf Dein Nachwuchs....die Große hat meistens "keine Zeit" und die Kleine, die meine Bratwurst liebt...ekelt sich

Gruß
 
@Utti, einfach nur Geil!
Bin neidisch auf Dein Nachwuchs....die Große hat meistens "keine Zeit" und die Kleine, die meine Bratwurst liebt...ekelt sich

Gruß
Danke dir.
Bei der Kleinen muss ich aufpassen beim Wolfen: die futtert so viel rohes Brät dabei weg, das glaubt man nicht. Auch ohne Gewürze.
Die schlägt voll in meine Kerbe :)
 
Check. Er hat es eben drauf👌
Gefällt mir alles sehr gut. Das ein oder andere Rezept muss ich leider kopieren. Nächstes Mal mit Warmfleisch😁
 
Wenn der Daniel wurstet zieh ich wie immer meinen Hut :worthy:

Super Aktion und klasse Bericht :wiegeil:
 
Sehr schöne Aktion, Daniel :thumb2:
Klasse Auswahl.
Habt Ihr fein verwurstet.

Macht bitte die Füllwanne über den Wolf. Der Schnecke ist es egal, ob sie zugeschnittenes Fleisch, Fingerkuppen oder ganze Finger mitnimmt. Da tut das Hinschauen schon weh - menno.

Grabe umdrehen würde ;)
Nicht nur die Thüringer - Eichsfelder genau so. :-D
Für mich muss Mett pur sein - Salz, Pfeffer, Knoblauch und evtl. nen Hauch Muskatnuss.
OK, mich kannste auch mit diesen ganzen Abarten wie Jägermett oder Zwiebelmett jagen. :puke2:
Hätte ich letztes Mal schon auf @Schönwetter-Angler hören sollen :)
Das solltest Du öfter mal machen :-D
Dann kam der März... Ihr wisst: geiles Hoch, viel Sonne, trockener Ostwind und kalte Nächte. Zum Wurstreifen ein Albtraum!
Oh ja - da kann ich mit einstimmen.
Trotz aller Mühen habe ich dann Ende März abgebrochen und vakuumiert.
Allerdings war ich schon 4 Wochen weiter als Du.
 
Sehr schöne Aktion, Daniel :thumb2:
Klasse Auswahl.
Habt Ihr fein verwurstet
Hallo Rüdiger,

Hab Dank.

Macht bitte die Füllwanne über den Wolf. Der Schnecke ist es egal, ob sie zugeschnittenes Fleisch, Fingerkuppen oder ganze Finger mitnimmt. Da tut das Hinschauen schon weh - menno.
Altes Adlerauge. Hast Recht. Die hatte ich beim Aufbau einfach vergessen und beim Wolfen hat Detlef nix gesagt. Wo die Kleine dann dazugekommen ist, war mir das dann natürlich gleich ins Auge gesprungen und ich habe es draufgesetzt.

Für mich muss Mett pur sein - Salz, Pfeffer, Knoblauch und evtl. nen Hauch Muskatnuss.
OK, mich kannste auch mit diesen ganzen Abarten wie Jägermett oder Zwiebelmett jagen
Schmecken ist ja immer Geschmackssache und das darf von mir aus so bleiben. :)

Das solltest Du öfter mal machen
Jaja :) nächste Saison spätestens
Oh ja - da kann ich mit einstimmen.
Trotz aller Mühen habe ich dann Ende März abgebrochen und vakuumiert.
Das war echt ne Menge Arbeit und hat genervt 😒
 
Griasde Daniel,
du alter Wurstkönig......da kann man dich nur.....
GIF by Curry 36

Hammer 💪.
Sie ist natürlich außen zu trocken, es hat sich ein schöner Trockenrand gebildet. Innen ist sie noch zu weich. Aber was will man machen? Sie ist nicht hohl geworden
Ach,
Optik ist nich alles.....denk ich mir jeden Morgen wenn ich in den Spiegel schau 😁
und soll ich euch was schreiben...
......daß sie geil schmeckt, gell 🤪.
Das ist das Wichtigste.
Und mir gefällt auch optisch alles 🤩.

Einfach goil 🤘.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Top die Aktion von euch. Ich kann die Mettwurst fast schon schmecken :-)

Ich beneide dich!! So eine Bezugsquelle mit schlachtwarmen Sauenfleisch hat schon was. Bei uns am Schlachthof werden zwar sauen geschlachtet aber die bekommt nur im ganzen, also halbe...
 
Danke :)
So eine Bezugsquelle mit schlachtwarmen Sauenfleisch hat schon was. Bei uns am Schlachthof werden zwar sauen geschlachtet aber die bekommt nur im ganzen, also halbe...
Ja, anfangs wollte er uns die Teile für Warmfleisch grob zerlegt geben (mit Knochen). Aber wir kaufen da mehrere hundert Kilo im Jahr, was für Privatleute ja schon eine ganze Menge ist. Und deshalb löst er uns auch die Knochen noch mit aus, so dass wir lediglich nur noch die Schwarten entfernen müssen. Das ist echt super entspannt, Bestellung per Whatsapp, Abholung auf Rechnung. Kaltfleisch bekommen wir natürlich schier.
Früher habe ich immer in der Metro bestellt und jedes Mal Ärger gehabt, weil entweder zu wenig oder aber zu viel dabei war. Und bei Eilers passt die Qualität und das gute persönliche Verhältnis kommt auch noch dazu.
Hoffentlich bleibt der Schlachthof weiterhin rentabel und erhalten.
 
Hoffentlich bleibt der Schlachthof weiterhin rentabel und erhalten.
Das glaube ich schon.
Unser "Bauer Loges" fährt schon ein gutes Konzept.
Der Regionalgedanke setzt sich bei ihm sehr gut durch - die Abnehmer, die kleinen Fleischer, Bauern, Restaurationsbetriebe, und, und, und ...... freuen sich darüber und nehmen sein Angebot wohl gut an.
 
Das glaube ich schon.
Unser "Bauer Loges" fährt schon ein gutes Konzept.
Der Regionalgedanke setzt sich bei ihm sehr gut durch - die Abnehmer, die kleinen Fleischer, Bauern, Restaurationsbetriebe, und, und, und ...... freuen sich darüber und nehmen sein Angebot wohl gut an.
Es kaufen fast alle lokalen Metzger dort oder lassen dort schlachten, gefühlt jedenfalls.
Oliver sagte Mal zu mir:
Andere sind günstiger...
Also für Tönnies bei Metro zahle ich geringfügig weniger. Gut ist noch ein Händler dazwischen.
Auch wenn man mal etwas warten muss: ich kaufe da weiterhin gerne. :)
 
Auch wenn man mal etwas warten muss: ich kaufe da weiterhin gerne. :)
Ich war dort auch sehr positiv überrascht. Wenn ich von BDF aus etwas mache, werde ich mein Fleisch bei ihm kaufen.
Auch, wenn ich mal mehr zum Grillen brauche.
Warmfleisch, auch von Sauen oder seine eigenen Strohschweine sind ein Grund, sich diesen Betrieb besonders warm zu halten. Auch schlachten die heimische Rinder dort und die Aussicht auf qualitativ geiles Fersenfleisch dürfte bei ihm besser sein, als über den Großhandel.
So viel teurer ist seine Ware auch nicht als die von Tönnies, Westfleisch und Co. Auf jeden Fall ist seine Ware kürzer gereist und seine Mitarbeiter werden vernünftig entlohnt. Das unterstütze ich gerne.
..... und nebenbei gibt es dort auch bei Sonderwünschen beste Bedienung. Versuch das mal in der Metro oder so.
 
Respekt mein Lieber! 🤘🏻
Wegen 2 kg machst du ja den Wolf nicht dreckig... 😄
Ich finde die Aktion stark und hätte auf jeden Fall auch ein Glas RumCola genommen.
 
Zurück
Oben Unten