• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die Likör Produktion geht ins zweite Jahr

Talimgoron

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Dieses Jahr hab ich gleich 3 sorten Likör gemacht, naja genau genommen 2 aber
der Bratapfellikör vom letzten Jahr musste einfach gut durchziehen ihr glaubt
garnicht wie ich die letzten 10l verteidigen musste. Dieses Jahr gehen die guten
Stöffchen auch offieziel in den Verkauf nur hab ich das Proplem das ich mehr
Suff gemacht habe, als das ich Flaschen zum abfüllen hab. :vino:

IMAG0172.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 559

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Meine GöGa macht auch alle möglichen Sorten von Likören. Heuer gibt es verschiedene Variationen von Quitten- und Apfellikör, der Bratapfellikör ist auch dabei.
GöGa füllt das alles in Glasballone und wie ich sehe nutzt Du Eimer. Meine einfache und wahrscheinlich auch dämliche Frage: Funktioniert das?
 
OP
OP
Talimgoron

Talimgoron

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Meine GöGa macht auch alle möglichen Sorten von Likören. Heuer gibt es verschiedene Variationen von Quitten- und Apfellikör, der Bratapfellikör ist auch dabei.
GöGa füllt das alles in Glasballone und wie ich sehe nutzt Du Eimer. Meine einfache und wahrscheinlich auch dämliche Frage: Funktioniert das?

Ja klappt super, die Eimer sind dicht die fallen in meiner alten Firma regelmäßig
an und sind daher umsonst im gegensatz zu Glasballongs. In dem gelben Eimer
waren mal 30Kg Bratensoßen Pulver, im roten 10Kg Ketchup und im weißen 10l
Friteusenfett. 3 Tage gründliches reinigen mit Oranex und die Eimer sind
geschmacksneutral und können für alles benutzt werden.
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:rotfl: Nur die Harten kommen in den Garten! :prost:

Das Verkosten Deiner edlen Getränke mit dieser Einfüllhilfe würde ich dann wohl doch nicht überleben.
 
OP
OP
Talimgoron

Talimgoron

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
:rotfl: Nur die Harten kommen in den Garten! :prost:

Das Verkosten Deiner edlen Getränke mit dieser Einfüllhilfe würde ich dann wohl doch nicht überleben.

So ein Banause bin ich nicht, das ding wurde bis jetzt erst 1 mal benutzt und das auf besagtem Geburtstag und das auch nur für Bier, Sangria und ne kleine Flasche Stroh 40. Letzteres hat mir 50€ eingebracht. :pie:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten