• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Mämmis bauen einen neuen Grillsportplatz mit Monolith und Fire Magic Gasgrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@: Du hast im bestehenden Teil alles für eine Außenküche. Wasser, Abwasser, Strom, Kamin. Dann würde ich diesen Teil zur Außenküche ausbauen. An der Garage des Nachbarn entlang, kämen bei mir die Sitzplätze in Form von Biergarnituren hin. Dann brauchst Du nur eine Stromleitung dort hin zu legen, damit Du Licht bzw. Musik/TV anmachen kannst. Mindestens die hinter Scheibe, wenn nicht sogar beide (Richtung neuem Anbau) würde ich aus Komunikationsgründen herausnehmen und als eine Art Tresen umgestalten. :prost:
Um Einrichtungstips für Deine outdorr-Küche geben zu können, wären ein paar Bilder unter Dein Laubendach wünschenswert.

Edit sagt: Biergarnituren haben den Vorteil sie werden nur bei Bedarf und nur in der benötigten Menge individuell aufgestellt. Und wenn Sie nicht gebraucht werden ist Platz um auch bei unbeständigem Wetter Wäsche aufzuhängen oder den Teppich zum Ausklopfen rauszuhängen. Dann kann auch das undekorative Rohrgestell entsort werden.


Ein sehr interessanter Ansatz.
Die Gartenlaube hat im Grunde schon alles was man braucht, ist aber (meiner Meinung nach) nicht wirklich schön. Natürlich könnte ich auch hier ansetzen.Da muss ich mir nochmal Gedanken machen.

2 komplette Bierzeltgarnituren habe ich. Die kommen bisher immer vor die Laube, wenn Parties anstehen. Habe hier noch ein Foto vom WM-Grillen 2010 inkl. Boot-Pool :lol:
WMArena.jpg
 

Anhänge

  • WMArena.jpg
    WMArena.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 8.020
Grillpavillon

Servus,

hier noch ein paar Bilder.

Bertl

004.jpg


P1030520.jpg


002.jpg


P1030482.jpg


P1030492.jpg


P1030506.jpg
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 3.705
  • P1030520.jpg
    P1030520.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 4.213
  • 002.jpg
    002.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 3.501
  • P1030482.jpg
    P1030482.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 3.402
  • P1030492.jpg
    P1030492.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 3.403
  • P1030506.jpg
    P1030506.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 4.180

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 7.812
  • P1030520.jpg
    P1030520.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 7.879
  • 002.jpg
    002.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 7.833
  • P1030482.jpg
    P1030482.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 7.772
  • P1030492.jpg
    P1030492.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 7.817
  • P1030506.jpg
    P1030506.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 8.014
  • P1030524.jpg
    P1030524.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 8.539
Hi,

jetzt sitze ich hier und bin grün vor Neid. Sieht echt klasse aus. :grün:
 
Wow... so muss eine Aussenküche aussehen.

Wirklich sehr gelungen.
 
Ist ja der Hammer !!!
Ganz großen :respekt:

Mir fehlen echt die Worte...

Wie war das mit den Plänen ? :pfeif:
 
Hallo Thorsten,

Dir fehlt ein WSM 57 :angel:.......
 
Hat jemand eine Idee wie man eine Gedanken mal visualisieren kann? Gibt es eine (möglichst kostenlose) Software womit man mal ein wenig rumspielen kann? Speziell in Sachen Küchzeile möchte ich mir mal was grafisch darstellen.
 
Also dein Häuschen ist der Hammer, aber wieso steht da Krombacher rum???


:saufen:

Edit fragt: wie lange hast du denn dafür gearbeitet?
 
Ich zeichne aktuell mit visio von microsoft.

kann man bestimmt irgendwie besorgen...
 
Ich fand das kompliziert... mag aber an meinem talent liegen... :D

Für mich ist das auch nix... ich hab keinen Nerv mich mit sowas zu beschäftigen um ein paar Elemente da zu erstellen.

Back to the Roots:
Zettel und Papier! :D



Hier nochmal die Bilder von Seite 1:
250585d1317313464-projekt-2012-grillplatzerweiterung-aussenkueche-tipps-erwuenscht-grillplatz02.jpg


250584d1317313464-projekt-2012-grillplatzerweiterung-aussenkueche-tipps-erwuenscht-grillplatz01.jpg



Es soll also in gleicher Größe ein Anbau her. Von der Fläche her wird nochmal die gleiche Größe an Nachbars Garage entlang genutzt. Wir werden sie Seitenwand (vorne wo die Büsche sind rausnehmen).
Bin gerade am überlegen wie wir das mit dem Dach machen. Damit werden wir auch beginnen. Wir haben ja derzeit ein Holzdach und ingesamt ist es auch recht dunkel in der Gartenlaube.
Wir haben überlegt das Dach aus Plexiglas zu machen. Das würde zwar Licht bringen, aber gefällt mir eientlich nicht. Außerdem wurde das vorhandene Dach auch erst vor kurzem noch durch meinen Vater in Schuss gebracht. Das jetzt abzureissen wäre nicht unbedingt in seinem Sinn. Auch wenn er das nicht so sagen würde.
Von unten sind Sparren zu sehen, zwischen denen Vertäfelung sitzt. Ich mache davon auch nochmal ein Foto.
Wir überlegen auch ob der Anbau dann offen bleibt, oder ob wir doch wieder eine "Wand" als Abschluss machen.

Der nächste Schritt ist dann die Küchenzeile. Die wird an Nachbars Garage entlang gebaut. Einabugasi und Spüle sind dafür vorgesehen. Strom und Wasser muss dazu noch dahin gelegt werden. Aber das ist ja auch bereits vorhanden und muss nur zur Küchenzeile verlängert werden. Die Küchenzeile werde ich demnächst mal versuchen zu Zeichnen.
 
Warum da Krombacher steht?! Jeder von uns ist doch irgendwie gestört, oder?
Wie lange ich gebaut habe. Begonnen habe ich Oktober 2010 mit dem Fundament. Dann kam schlechtes Wetter und ich konnte erst März 2011 weitermachen. Endlich fertig geworden bin ich im November.

Gruß SG-Bertl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten