• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Michelin Sterne und andere Auszeichnungen für Restaurants

Ende März haben wir 2 Nächte im Saxenhof reserviert, leider ist in BjörnsOx nichts mehr frei...
 
Ich habe auch gerade einen kulinarischen Berlintrip gebucht (übrigens mit dem selben Unverständnis hinsichtlich DB - ich wäre sehr gerne Zug gefahren, aber bei ~ 90.- € für den Flug (1,5h Flugzeit + etwa 1h Anreise zum Flughafen) im Vergleich zu ~400.- € für die Bahn (3 - 5 Mal umsteigen, Fahrtzeit 7-11h) ist der Zug leider keine Alternative).

Rutz und Ernst (stand auf der Liste) leider ausgebucht. Bisher deshalb nur eine Reservierung im Tolus Lotrek. Eventuell noch eine Empfehlung für (eher klassisch) französische Küche? Ich habe mir mal die Karten von "Bandol sur mer", "Le Petit Royal" und "Le Faubourg" angesehen, mich aber noch nicht entschieden.

Euch viel Freude in der Weinbar!

P.S. Durch den begeisterten Bericht von Christian Bau an anderer Stelle habe ich mich inspirieren lassen und bei einem eigentlich schon geplanten Elsass-Trip noch einen Zwischenstop auf dem Hinweg eingefügt..
 
Bandol sur mer kann ich empfehlen. Vom stil eher bistro-mäßig. Ich geh immer, wnn ich kann, ins Horvath. Das ist aber nicht klassisch.
 
Bei der langen Anreise die du hast, bist du vermutlich nicht so oft in Berlin.

Auch wenn es keine französische Küche ist, würde ich dir einen Besuch bei Tim Raue empfehlen. War letztes Jahr zweimal da (Bericht ist auch hier im Forum) und das war schon wirklich klasse.

Ein Besuch bei Christian Bau verbunden mit einem Trip ins Elsass ist auch eine super Idee.
 
mal was anderes. Ich überlege, am Donnerstag, den 19.3.2020, ins Essigbrätlein nach Nürnberg zu gehen. hat zufällig jemand Lust mitzukommen?
 
Es geht weiter mit unserer Inspektion des Michelin: Dieses Mal ins CODA, das nicht nur das einzig besternte Dessert-Restaurant weltweit ist, sondern über dem seit Dienstag sogar zwei Sterne funkeln. Wir sind sehr gespannt auf das, was René Frank und sein Team uns gleich servieren.

So sehen ** in Berlin aus

FEF41A6B-BDCA-4465-8B95-3D7A36976A7A.jpeg


BD261AB4-D857-4E96-8A96-956175A75205.jpeg


431AC0F0-EAD8-4C2E-B97C-F76C3B69E524.jpeg

Hier das Konzept erklärt
 
Ist beim Frühstück im Ritz auch der DP und der Kaviar inklusive? :o

:prost:
 
Bei der langen Anreise die du hast, bist du vermutlich nicht so oft in Berlin.

Auch wenn es keine französische Küche ist, würde ich dir einen Besuch bei Tim Raue empfehlen. War letztes Jahr zweimal da (Bericht ist auch hier im Forum) und das war schon wirklich klasse.

Ein Besuch bei Christian Bau verbunden mit einem Trip ins Elsass ist auch eine super Idee.


Tim Raues Hauptrestaurant konnte ich trotz längerer Anreise schon besuchen, trotzdem Danke für die Empfehlung!

Das Ritz fürs Frühstück ist notiert - ich kenne dort nur die sehr empfehlenswerte Bar „Fragrances“ mit abgefahrenen Konzept: man sucht sich einen Duft an einer fragrance-bar oder ein Bild aus einem großformatigem Bilderbuch das einen anspricht und bekommt auf dieser Basis einen Drink serviert.
 
Ich lese diese Art Berichte stets mit großer Begeisterung.:)
Dann werde ich einmal versuchen, ab der kommenden Woche nach und nach etwas zu den Berliner Restaurants zu schreiben, zumal die neuen Sterne ja vermutlich von Interesse sind und noch eine Handvoll anderer Berliner Sternebesuche auf der Festplatte schlummern. Vielleicht findet @Luteno dabei auch noch etwas Passendes.

Die ganzen unfertigen Düsseldorfer Berichte müssen dann noch etwas warten.
 
Zurück
Oben Unten