• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die neue Grillsportverein-App für iPhone und iPad

müsste [...] mehr als 3Euro kosten, damit ich mich darüber aufrege
Das ist doch keine Sache des Wertes, sondern der Art. Drei Euro hin oder her ...
Ich kann schon verstehen, wieso bei Facebook sich unter dem Beitrag so viele darüber ärgern. Fünf Jahre lang ohne ein Update oder Nachricht die Leute eine App kaufen lassen (wo ja auch Geld rein kam in der Zeit) und dann ein eigentlich evolutionäres Update als neue Verkaufsversion raus bringen. Fein ist das für die Unterstützer in der Zwischenzeit einfach nicht. Dann hätte man auch konsequent sein können, und sagen können, dass keine Updates und neue Rezepte mehr kommen, also die Apps aus den Stores nehmen oder kostenlos zur Verfügung stellen. Denn die Funktion war ja lange nicht mehr gegeben. Hinzu kommt, dass die App ja auch mit den Rezepten der Benutzer gefüttert wurde/wird. Kann man drüber streiten, aber frei von Kritikpunkten ist es nicht, auch wenn du es anders sehen magst. ;)

Natürlich kannst Du das fragen.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Aus unternehmerischer Sicht verstehe ich das sogar teilweise. Aber aus der Kundensicht (und nichts anderes sind die App-Käufer ja), welche jetzt Jahre lang eine nicht voll funktionsfähige App gekauft/genutzt haben und die Inhalte noch selbst schreiben, versteht man das natürlich schwerer. Aber gut, Entscheidung eurerseits.

Was ich aber wiederum nicht versteh, ist die Aussage zur neuen Rezeptdatenbank und den Strukturen?! Darum macht man doch Updates, um Dinge am laufen zu halten. Also wenn es eine neue Datenbank gibt, dann macht man ein App-Update für die neue DB. Wenn es neue Strukturen gibt, dann macht man ein Update für die neuen Strukturen. Selbst wenn man die gesamte App mit einer anderen Programmiersprache neu schreibt und von Grund auf verändert, dann kann man dies auch als Update veröffentlichen. Machen andere ja nicht anders. Sonst wären wir mittlerweile vermutlich auch bei WhatsApp 382. :D Wenn man aber natürlich Updates für viele Jahre schleifen lässt, dann hat man halt nun mal mehr Arbeit auf einen Schlag. Das ändert sich aber auch mit "Release 2" nicht. ;)

Wie gesagt, unternehmerisch teilweise verstanden, technisch aber als Argument nicht nachvollziehbar.

Ist die API der Rezepte öffentlich bzw. würdet ihr diese öffentlich machen? Bei den ganzen Leuten hier könnte ich mir gut vorstellen, dass die Android-Version (iOS gibt es jetzt ja schon) auch von der Community erstellt werden könnte, also als open source Projekt. So viele Leute hier, die so viele Dinge bauen und entwickeln, da gibt es sicher auch ein paar Androidler hier. Ich selbst würde auch mitmachen! ;)
 
Jedem, der sich jemals beschwert hat, habe ich die 95 cent per Paypal oder Banküberweisung zurückerstattet.
 
Das ist doch keine Sache des Wertes, sondern der Art. Drei Euro hin oder her ...
Ich kann schon verstehen, wieso bei Facebook sich unter dem Beitrag so viele darüber ärgern. Fünf Jahre lang ohne ein Update oder Nachricht die Leute eine App kaufen lassen (wo ja auch Geld rein kam in der Zeit) und dann ein eigentlich evolutionäres Update als neue Verkaufsversion raus bringen. Fein ist das für die Unterstützer in der Zwischenzeit einfach nicht. Dann hätte man auch konsequent sein können, und sagen können, dass keine Updates und neue Rezepte mehr kommen, also die Apps aus den Stores nehmen oder kostenlos zur Verfügung stellen. Denn die Funktion war ja lange nicht mehr gegeben. Hinzu kommt, dass die App ja auch mit den Rezepten der Benutzer gefüttert wurde/wird. Kann man drüber streiten, aber frei von Kritikpunkten ist es nicht, auch wenn du es anders sehen magst. ;)


Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Aus unternehmerischer Sicht verstehe ich das sogar teilweise. Aber aus der Kundensicht (und nichts anderes sind die App-Käufer ja), welche jetzt Jahre lang eine nicht voll funktionsfähige App gekauft/genutzt haben und die Inhalte noch selbst schreiben, versteht man das natürlich schwerer. Aber gut, Entscheidung eurerseits.

Was ich aber wiederum nicht versteh, ist die Aussage zur neuen Rezeptdatenbank und den Strukturen?! Darum macht man doch Updates, um Dinge am laufen zu halten. Also wenn es eine neue Datenbank gibt, dann macht man ein App-Update für die neue DB. Wenn es neue Strukturen gibt, dann macht man ein Update für die neuen Strukturen. Selbst wenn man die gesamte App mit einer anderen Programmiersprache neu schreibt und von Grund auf verändert, dann kann man dies auch als Update veröffentlichen. Machen andere ja nicht anders. Sonst wären wir mittlerweile vermutlich auch bei WhatsApp 382. :D Wenn man aber natürlich Updates für viele Jahre schleifen lässt, dann hat man halt nun mal mehr Arbeit auf einen Schlag. Das ändert sich aber auch mit "Release 2" nicht. ;)

Wie gesagt, unternehmerisch teilweise verstanden, technisch aber als Argument nicht nachvollziehbar.

Ist die API der Rezepte öffentlich bzw. würdet ihr diese öffentlich machen? Bei den ganzen Leuten hier könnte ich mir gut vorstellen, dass die Android-Version (iOS gibt es jetzt ja schon) auch von der Community erstellt werden könnte, also als open source Projekt. So viele Leute hier, die so viele Dinge bauen und entwickeln, da gibt es sicher auch ein paar Androidler hier. Ich selbst würde auch mitmachen! ;)


https://www.grillsportverein.de/for...erein-goes-iphone.121906/page-14#post-1716739
 
das alte App bezahlt und leider nicht wirklich genutzt (zu wenig Rezepte, keine Updates) und auf neue Version gehofft, jetzt wieder zahlen hat einen bitteren Beigeschmack...
Niemand wird gezwungen......und eines sollte hier jedem klar sein: Die Webnutzung des GSV ist kostenlos......das Benefit für jeden Einzelnen ist allein dadurch bereits unbezahlbar, auch schon im Hinblick auf die Betriebskosten der Server (von persönlichen Arbeitseinsätzen ganz zu schweigen) !!! Da sollten die wenigen Euronen für die neue App gerne gegeben werden. Das ist meine bescheidene Meinung !!!
 
Die App ist in den Charts schon auf Platz 2 :D

D8578447-D301-4CE6-9AE1-5E437EEDD86E.jpeg
 

Anhänge

  • D8578447-D301-4CE6-9AE1-5E437EEDD86E.jpeg
    D8578447-D301-4CE6-9AE1-5E437EEDD86E.jpeg
    162,4 KB · Aufrufe: 763
Sehr schöne App, übersichtlich und vor allem schnell - saubere Arbeit :thumb2:

Undank trifft auf keine Ahnung - ob es dafür steht? :D
 
Die Android Nutzer sind mal wieder die, die das Nachsehen haben. Aber dafür ein I-diot wählen, nein danke (meine ganz persönliche Meinung, da ich etwas hinter die Kulissen blicken kann). Ich hätte auch keine Probleme dafür etwas zu zahlen. @Admin gerne zahle ich auch mehr dafür. Ihr macht schon so viel hier, wieso sollte dies nicht entsprechend bezahlt werden? Man kann nicht alles umsonst haben!! Wie hoch wären die Entwicklungskosten? Wenn alle Android-Nutzer zusammen legen, wäre das doch bestimmt zu stämmen.

Gruß Bruno
 
Jedem, der sich jemals beschwert hat, habe ich die 95 cent per Paypal oder Banküberweisung zurückerstattet.
Das kann doch nicht dein Ernst sein! Wie viele waren es? Ich beteilige mich gerne an den Unkosten. Das ist ja so schlimm wie die Rummotzerei beim Wichteln. Die, die es betrifft, ihr solltet euch alle schämen!!

Nicht mehr so freundlichen Gruß

Bruno
 
Ich versuche mich gerade zu beherrschen, obwohl das ganz schön schwer fällt. Hier wird so viel geboten. Und wegen ein paar Cent wird rumgemotzt. Diejenigen, die es betrifft, es gibt bestimmt andere Seiten, die euch genehm sind. Löscht euer Konto und Schluß!! Ich muss mich @PuMod anschließen. Ich wäre froh wenn es das auch für Android gäbe. Vielleicht ja in der Zukunft.

Gruß Bruno

Und jetzt bin ich raus, sonst habe ich wieder Schlafstörungen.
 
ich hab mir ja auch schon die alte App gegönnt .... und jetzt die neue ...
keine Ahnung wieviel die damals gekostet hat, aber auch sehr wahrscheinlich unter 10,-
Ich habe die App ein paarmal zum rumspielen benutzt, aber eigentlich nicht richtig (shame on me). Mir wäre eine fehlende Funktion oder sowas gar nicht aufgefallen.

So und jetzt zu den Herrschaften, die sich wegen 2 oder 3 Euro aufregen: >:(
wieviele Apps werden um 1-5 Euro gekauft, für Schrott befunden oder nach 3x probieren ungenutzt irgendwann gelöscht, ohne daß sich irgendwer darüber aufregt.
Die " GSV"-App hat Nutzwert, kostet einen Schas im Wald und die Käufer sind größtenteils Nutzer des KOSTENLOSEN (und meiner Meinung nach Bestem) Forums der Welt.
In diesem Forum werden Dinge gebaut, gekauft und erfunden, die nicht selten den vierstelligen Bereich übersteigen.
Wenn also diese App so um die 100,- oder mehr kosten würde: JA, DANN kann man sich aufregen .... aber wer sich bei dem Mini-Betrag aufregt, verdient meine ungeteilte Verachtung.

Für den Fall, daß ich die App niemals aktiv nutzen würde, käme ich nicht ansatzweise auf die Idee, den Macher dieser App mit so einer Lappalie zu belästigen.
Der hat Arbeit (+Hirnschmalz), Zeit und Geld investiert, Apple zieht ihm noch einen Teil der Gelder ab,
er hat danach noch die Arbeit der Fehlerkorrekturen, Anpassungen, neue Features, Kundenwünsche befriedigen, usw. ...
Und die Typen, die wegen 2,29 rumweinen .... nein ich sag jetzt nix mehr.
Da hätte ich beim Action nicht mal ein Pfännchen drum gekriegt. ;)

Kauft euch die TomTom-App um 99,- wartet ein Jahr, aktualisiert auf die "Verbesserte" App (die neu nur 49,- kostet) und verliert 50% der Funktionen und 80% der richtigen Routen.
Ich wünsche jedem viel Spaß, sich bei TomTom zu beschweren. Da hätte es Sinn (nutzt nur nix).

Liebe (oder auch nur etwas angefressene) Grüße,
Willi
 
Ich würde die App auch kaufen aber gibts leider nur für einen "Nischenmarkt" :D
 
Zurück
Oben Unten