• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Perfekte Pizza mit Schritt für Schritt Anleitung

Vielen Dank für die klasse Anleitung!
Ich hoffe das mit dem Rutschen klappt auch bei meinem gratis Holzschieber.

Gruß
Uli
 
Hallo.

Ich will mal ein herzliches Dankeschön aussprechen!!!
Ich konnte zwar kein Tipi00-Mehl bekommen.
Daher habe ich auf das Aurora Pizzamehl zurück gegriffen welches ja eine Mischung aus Tip00 und Hartweizengrieß ist.
Habe also den Rest entsprechend dem Rezept abgewandelt gemscht und den Teig einen Tag vorher fertig gemacht und ca. 24 Stunden im Kühlschrank gehabt.
Was soll ich sagen.
Der bisher Pizzateig den ich hatte!!! :-D

Also vielen Dank nochmal an @Olly007 !!!

Bilder gibt es (allerdings leider nur vom Handy) auch:

(der Rand war etwas dunkler als es auf den Bildern den Anschein hat)

IMG_20150410_173312.jpg
IMG_20150410_174131.jpg
IMG_20150410_183337.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150410_173312.jpg
    IMG_20150410_173312.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 3.360
  • IMG_20150410_174131.jpg
    IMG_20150410_174131.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 3.237
  • IMG_20150410_183337.jpg
    IMG_20150410_183337.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 3.197
Nach erster Lesung:

Mit den 40 g Hefe auf 800g Mehl hast dich eigentlich schon disqualifiziert... :o

mal sehen wie es weiter geht..

Grüße

Christian
 
Sonst Teigrezept gut meiner Meinung nach. Gries vielleicht nur die Hälfte. Versuche mal 10g Hefe oder noch weniger und viermal länger gehen lassen.

Für die Tomatenpampe empfehle ich noch eine Spur dunklen Balsamico -Essig. Und den wieder durch Zucker ausgleichen.

Teig mit den Händen ausbreiten, dann vielleicht nur leicht anrollen und den Rest wieder mit den Händen ausbreiten. Oder nur mit den Foten wer's kann. Wirst sehen.

Sonst alles super. Vielleicht noch Mozzarella benutzen und kein Käse von Frau Antje.

Grüße

Christian

... mit der Erfahrung von 5000 Pizza, mal so am Rande....
 
Moin Olly,

das sieht doch gut aus..... Tipo '00-Mehl bekomme ich als 1kg-Gebinde bei Kaufland für gut 1euro, oder aber auch wie du im Großmarkt. Allerdings habe ich noch keine Abnehmer für soviel Pizza um mir 10kg Mehl zukaufen.

Geht der Hefeteig bei dir im Kühlschrank denn gut auf? Dachte immer, dass die Hefekulturen erst ab 10°C anfangen zu 'arbeiten'. Deswegen lass ich die voher immer erst ein paar Stunden bei Zimmertemperatur gehen, und verfrachte den Teig dann bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank.

dann reichen mir auch 2g Hefe auf 1kg mehl...
 
Guten Morgen,

ja der Teig geht im Kühlschrank. Deswegen immer auf ein genug großes Gefäß achten, sonst gibts Sauerei.
 
PP-Pizza ist super.
Hab ich auch schon mal gemacht, aber anstatt der Tomatensoße dann BBQ-Sauce verwendet und belegt mit PP, Zwiebeln, Bacon und Käse ;)
 
huhu,
ich glaube, das mit der Hefe ist ein Mißverständnis. Bei Trockenhefe nimmt man nur wenig, aber Frisch-Backhefe nimmt man ohne weiteres 40g für 0,5 bis 1 kg Mehl. Oliver hat auf dem Foto mit den Zutaten deutlich ein 40g-Stück Frisch-Backhefe.
Gruß
Reinhard
 
Nö KEIN Missverständnis .........
 
Ich werde auf jeden Fall mal die Sauce kochen!!! Merci....
 
Also, ich nehme für meinen Pizzateig ( 500 gr Mehl , Typo 00) nur 2 Gramm Hefe. Vollkommen ausreichend.

Gruß Stuka
 
Bei einem Hefezopf nehme vielleicht 40 gr, aber bei Pizza......
 
...das gefällt ! Ich setz mich mal und mach'n Bier auf :weizen:
 
Moinsen, top


Daumen hoch !
 
Zurück
Oben Unten