• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2020 ist eröffnet

Unser Pilzgang war heute leider wieder enttäuschend.
Dennoch habe ich ein Exemplar, von dem ich aber nicht genau, was es ist.
IMG_20201021_175150.jpg
IMG_20201021_175119.jpg


Der Ring ist wattig aber nur schwer verschiebbar. Der Stiel ist dunkel aber nicht genattert.
Das Fleisch rötet deutlich nach wenigen Sekunden.
 
Gift-Riesenschirmling oder Safran-Riesenschirmling
wäre meine Vermutung 😅
 
Gestern konnte ich auch nochmals einen Spaziergang im Wald machen. Bei uns im Norden der Schweiz war es einfach viel zu kalt in den letzten Wochen. Das Pilzwachstum auch für die Herbströhrlinge wäre nun da, die Pilze sind leider teilweise sehr klein. Es sind nun weitere kalte Tage angesagt, ich denke nicht das es noch zu viel reichen wird. Einen kleinen Fund habe ich gemacht, hier ein paar Fotos.

Links, Maronenröhrlinge und Rotfüsschen, in der Mitte ein junger, knackiger Schopftintling, rechts 2 Pfefferröhrlinge.

IMG_20201021_140534.jpg

Der ganze Wald war voll von Pfefferröhrlingen, das habe ich noch nie so gesehen, überall sah es so aus
IMG_20201021_121326.jpg

Sehr schöne Fliegenpilze waren auch zu bewundern
IMG_20201021_130143.jpg

Immerhin ein kleines Gläschen 2020er
IMG_20201021_144445.jpg


Gruss Andi
 
Ich stecke die immer in so eine Papprolle, die im Toilettenpapier drin ist. (Kost' nix und stinkt nicht nach Chemie)
 
Heute beim Radeln entdeckt, ein Steinpilz und eine Marone

Der Steini ist schon imposant

Schon gemein, in Zeiten wie diesen so ein Bild zu posten :D

Nee, Quatsch: Allerherzlichsten Glückwunsch!!!
 
6B05C4FA-8C53-4694-8813-28A0768FAE6B.jpeg

35DAE96C-F9EA-4B41-A256-D20B790FBE2C.jpeg


Anfangs dachte ich wir finden nicht genug... da haben wir Rotfüsse mitgenommen außerdem waren noch ein paar Parasole und eine junge Glucke

nach dem Putzen waren es 1kg Maronen ...
 
Heute ein paar Maronen
20201023_163111.jpg
 
Ein steini 🥰
Ich weiß in Rhein Main nur wo ich Maronen finde 🙈😅
 
Zurück
Oben Unten