• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2020 ist eröffnet

Mama wickelt die immer in Schinken und paniert sie danach soll sehr lecker schmecken 🥰
 
Mama wickelt die immer in Schinken und paniert sie danach
Meinst Du meine Schopftintlinge?
Ich habe eigentlich Schnitzel mit gebratenen schwarzen Bohnen geplant.
Das mache ich oft, weil es genial schmeckt.
Jetzt wird es ein Pilzomelett mit gebratenen schwarzen Bohnen.
Morgen stelle ich mal ein Bild ein.
Die Vorgehensweise bei den Bohnen konnte ich leider nicht dokumentieren,
hatte keinen Fotoapparat oder Handy dabei.
 
ECB977B2-14FB-46DB-A641-80D00C89F513.jpeg

50°C Umluft über Nacht 🙃
 
Ist der Ring am Stiel (einfach) verschiebbar? Wo hast du ihn gefunden? Rötet der Stiel oder das Fleisch bei Verletzung?
Die Natterung spricht für den Parasol. Ist aber keine Verzehrfreigabe ;)
 
Es gibt andere Schirmlinge, aber das Bild zeigt den arttypisch genatterten Stiel.
Ein Merkmal des Parasolpilzes ist zudem der Ring, der locker sitzt und verschiebbar ist.
 
Das war unsere Ausbeute für heute. Letzte Woche nur eine grosse Marone gefunden.. heute nen ganzen Korb mit allem was essbar ist.

20201025_170800.jpg


20201025_170725.jpg
 
Auch im Deister tut sich doch noch etwas! Während meiner Radtour in die Höhen dieses Mittelgebirges musste ich an geeigneter Stelle das Radl einfach mal versteckt an die Seite stellen und den Blick schweifen lassen. Rein zufällig hatte ich wenigstens einen Jutebeutel, aber leider kein Messer dabei. Und dann sah ich sie: etliche Rotfüße, Ziegenlippen und ganz wenige Mini-Steinpilze und -Maronen.
Nach dem Putzen blieben 1,5 Kilo übrig. Ich werde die Stelle die nächsten Tage mal im Auge behalten und irgendwie versuchen, den Pilzkorb sicher am Rad zu befestigen...

20201025_110919.jpg


20201025_110929.jpg


20201025_131909.jpg
 
Zurück
Oben Unten