• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2021 ist eröffnet!

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Auch wenn die erste Ausbeute nicht viel ist, aber es ist ein Anfang!
IMG-20210703-WA0000~2.jpg


Ich wünsche allen Schwamml Freunden eine erfolgreiche Saison!
Daniel @Utti , heuer bin ich erster:anstoޥn:

Liebe Grüße Michael
 
Das gibt ein feines Schwammalgulasch Michael 😋

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Ui, da muss ich die Woche doch mal mein Pfifferlings-Plätzchen aufsuchen.
 
Leider nicht für mich Silvia :(
Die Ersten bekommt immer die Mama:-)
Glückwunsch Michael - zu den ersten Pilzen und dem Sieg im Eröffnungsrennen um den Fred.

Deine Mutter wird's auch freuen - hat sie Dir eigentlich das Paket übergeben?

Liebe Grüße nun aus Südtirol,
Achim
 
Wenigstens schon mal ein paar Pfifferlinge aus Südtirol. Bei uns im Deister dürfte wohl noch kein Pilz um die Ecke gucken...
20210708_164053.jpg
20210708_182618.jpg
20210708_183454.jpg
 
Ok Leute, es wird langweilig aber ich kann vor lauter Freude nicht anders!

Heute waren wir nochmal mit dem Hund an der Pfifferlingsstelle und siehe da:

20210710_160818.jpg
20210710_160822.jpg



Übrigens war die Lieblings-Bunbäckerin auch vollkommen angefixt und redete immer von Pfifferlings-Risotto :D
Und sie trug ihren Teil dazu bei: Vermutlich der einzige Vorteil ihrer Migräne ist der übersteigerte Geruchssinn! Und tatsächlich: Wenn Sie die Nase erhob durfte ich suchen - und finden :lolaway:

Zwei gute Hände voll fanden wir und das ist mehr als ich je im Deister finden konnte...

Nun werden die Pilzchen nach dem groben Säubern getrocknet:

20210710_180745.jpg




Kann mir übrigens jemand sagen, was das hier werden soll:

20210710_161701.jpg
 
Pfifferlinge trocknen würde ich nicht empfehlen, besser einfrieren. Sie werden später irgendwie nicht mehr weich. Unsere langjährige Erfahrung, lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 
Zurück
Oben Unten